2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Mikesch » Sa 1. Dez 2018, 16:34

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wunderbare Demonstration in nur einem Satz zu zeigen, das man die Relativitätstheorie, Galilei und Newton nicht verstanden hat. :mrgreen:
Nananana, Kindchen. Man muss schon bei der Wahrheit bleiben. Ich demonstriere in meinem Satz nur, dass ich die (bescheu) RT nicht akzeptiere, weil sie Logikfehler enthält. Mit Newton und Galilei hat das nichts zu tun. Aber davon verstehst du ja nichts.
Da du ja immer wieder deine Inkompetenz beweist und darauf ja auch Stolz bist nichts aus der Fachliteratur zu lernen, sondern durch den "gesunden" Menschenverstand (Vor allem deiner :D ) ist deine Stellungsnahme sicherlich von NULL Interesse. :mrgreen:
Jedenfalls hast du bewiesen, den Anwendungsfall für die Relativgeschwindigkeit und die Differenzgeschwindigkeit, den Galilei und Newton beschreiben, nicht begriffen zu haben. :D
Herzlichen Glückwunsch! :lol: :lol: :lol:
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Sa 1. Dez 2018, 16:41

Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wunderbare Demonstration in nur einem Satz zu zeigen, das man die Relativitätstheorie, Galilei und Newton nicht verstanden hat. :mrgreen:
Nananana, Kindchen. Man muss schon bei der Wahrheit bleiben. Ich demonstriere in meinem Satz nur, dass ich die (bescheu) RT nicht akzeptiere, weil sie Logikfehler enthält. Mit Newton und Galilei hat das nichts zu tun. Aber davon verstehst du ja nichts.
Da du ja immer wieder deine Inkompetenz beweist

Wo?
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Sa 1. Dez 2018, 17:04

Lagrange hat geschrieben:Wo?
Wieso?
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 1. Dez 2018, 17:37

Mikesch hat geschrieben:Jedenfalls hast du bewiesen, den Anwendungsfall für die Relativgeschwindigkeit und die Differenzgeschwindigkeit, den Galilei und Newton beschreiben, nicht begriffen zu haben.
Da ist was dran. Ich sehe bei Galilei und Newton keinen Unterschied zwischen Relativ- und Differenzgeschwindigkeit. Es gibt einen solchen dort auch nicht, den gibt es nur Dank der relativistischen Geschwindigkeitsaddition. Aber das versteht ein Relativisten-yyy, wie du natürlich mal wieder nicht. So viel zum Thema Inkompetenz. Herzlichen Glückwunsch und Bussi Kindchen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Dez 2018, 18:00

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Dieses Problem ist weitaus genügsamer, als zu behaupten, man hätte die Logik hinter eurem Müll verstanden, damit es gute Noten gibt. :lol:

Als ob du wüsstst was Logik ist. :lol: :lol: :lol: geschweige denn logisch denken könntest.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Sa 1. Dez 2018, 18:05

Mikesch hat geschrieben:Jedenfalls hast du bewiesen, den Anwendungsfall für die Relativgeschwindigkeit und die Differenzgeschwindigkeit, den Galilei und Newton beschreiben, nicht begriffen zu haben.
Da ist was dran. Ich sehe bei Galilei und Newton keinen Unterschied zwischen Relativ- und Differenzgeschwindigkeit. Es gibt einen solchen dort auch nicht, den gibt es nur Dank der relativistischen Geschwindigkeitsaddition. Aber das versteht ein Relativisten-yyy, wie du natürlich mal wieder nicht. So viel zum Thema Inkompetenz. Herzlichen Glückwunsch und Bussi Kindchen. :lol:
Na, wenn du da so sicher bist? :mrgreen:
Tipp: Hat was mit Bezugssystemen zu tun.
Na, immer noch sicher? :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Dez 2018, 18:33

Mikesch hat geschrieben:Tipp: Hat was mit Bezugssystemen zu tun.

Du bist aber auch wieder gemein. Von Bezugssystemen haben die drei hier doch keine Ahnung. :lol:
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 1. Dez 2018, 18:35

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Tipp: Hat was mit Bezugssystemen zu tun.

Du bist aber auch wieder gemein.

Du auch. :lol:
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 1. Dez 2018, 18:49

Mikesch hat geschrieben:Na, wenn du da so sicher bist? :mrgreen:
Tipp: Hat was mit Bezugssystemen zu tun.
Ganz sicher. Tipp: Bezugssysteme sind Konzepte und haben als solche keine Substanz, die sich zueinander bewegen könnte. Also hat es was mit Objekten zu tun. Steck dir wieder deinen Vibrator ins Ohr und mach da weiter, wo du aufgehört hast. Bussi Kindchen.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Dez 2018, 20:40

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ganz sicher. Tipp: Bezugssysteme sind Konzepte und haben als solche keine Substanz, die sich zueinander bewegen könnte. Also hat es was mit Objekten zu tun. Steck dir wieder deinen Vibrator ins Ohr und mach da weiter, wo du aufgehört hast. Bussi Kindchen.

Is schon recht, dazu müsstest du natürlich erstmal wissen was ein Bezugssystem ist.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie