Zasada hat geschrieben: Das Bezugssystem K' bewegt sich bezogen auf K mit der Geschwindigkeit v.
Also bewegt sich K relativ zu K' mit -v.
Zasada hat geschrieben:Das System K ruht relativ zu K'.
Wie oft willst du denn den Schmarrn noch wiederholen?
Zasada hat geschrieben: Das Bezugssystem K' bewegt sich bezogen auf K mit der Geschwindigkeit v.
Zasada hat geschrieben:Das System K ruht relativ zu K'.
Zasada hat geschrieben:
Zwei gleich ausgerichtete Bezugssysteme K und K' nähern sich im luftleeren Raum einander. Das Bezugssystem K' bewegt sich bezogen auf K mit der Geschwindigkeit v. Das System K ruht relativ zu K'.
Daniel K. hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Zwei gleich ausgerichtete Bezugssysteme K und K' nähern sich im luftleeren Raum einander. Das Bezugssystem K' bewegt sich bezogen auf K mit der Geschwindigkeit v. Das System K ruht relativ zu K'.
GEht nicht. Wenn k und K` sich nähern, kann K nicht relativ zu K`ruhen.
Wenn Bob und Anette sich einander nähern, bewegt sich für Anette der Bob auf sie zu. Und für Bob bewegt sich Anette auf ihm zu.
Das was du am Anfang scrheibst ist schon unrichtig und alles dananch wohl auch.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
GEht nicht. Wenn k und K` sich nähern, kann K nicht relativ zu K`ruhen.
Wenn Bob und Anette sich einander nähern, bewegt sich für Anette der Bob auf sie zu. Und für Bob bewegt sich Anette auf ihm zu.
Das was du am Anfang scrheibst ist schon unrichtig und alles dananch wohl auch.
"Wohl" auch?
Was heißt das?
Hast Du etwas festgestellt, dann her damit.
Oder schweig.
Ich beschreibe eine ganz einfache Situation.
K und K' nähern sich einander (beide), dabei ruht K bezogen auf K'.
Fahr mit dem Auto nach Hannover. Dann kommst du Hannover näher. Und Hannover kommt dir näher
Zasada hat geschrieben:Dabei bewege ich mich nur, Hannover ruht. Schwächling.
Ahhh ja.Zasada hat geschrieben:Dabei bewege ich mich nur, Hannover ruht.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Dabei bewege ich mich nur, Hannover ruht. Schwächling.
Oder andersherum, das du dich bewegst und Hannover nicht kannst du nicht beweisen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste