Mikesch hat geschrieben:Zasada hat nur gezeigt, das er von BS nichts versteht.
Muss er auch nicht. Er hat gezeigt dass die Gleichzeitigkeit von Ereignissen nicht relativ sein kann.
Mikesch hat geschrieben:Zasada hat nur gezeigt, das er von BS nichts versteht.
Warum?Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Da nur die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, ist im Umkehrschluß die Zeit und der "geometrische Kontext" variabel.
Haa, haa, haa. Leerer Raum hat keine Geometrie.
Was nicht geht ist zu sagen K bewegt sich relativ zu K' und K' ruht relativ zu K.
Mikesch hat geschrieben:Warum?Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Da nur die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, ist im Umkehrschluß die Zeit und der "geometrische Kontext" variabel.
Zasada hat geschrieben:Was nicht geht ist zu sagen K bewegt sich relativ zu K' und K' ruht relativ zu K.
zeig mir die Stelle, wo ich das behaupte.
Wo?Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Da nur die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, ist im Umkehrschluß die Zeit und der "geometrische Kontext" variabel.Warum?Lagrange hat geschrieben:
Die Frage ist blöd. Geometrie ist unabhängig von "physikalischen" Eigenschaften.
Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Was nicht geht ist zu sagen K bewegt sich relativ zu K' und K' ruht relativ zu K.
zeig mir die Stelle, wo ich das behaupte.
Zwei gleich ausgerichtete Bezugssysteme K und K' nähern sich im luftleeren Raum einander. Das Bezugssystem K' bewegt sich bezogen auf K mit der Geschwindigkeit v. Das System K ruht relativ zu K'.
http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=843&start=410#p128179
Mikesch hat geschrieben:Wo?Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Warum?
Die Frage ist blöd. Geometrie ist unabhängig von "physikalischen" Eigenschaften.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Seit wann soll es denn "unlogisch" oder "verboten" sein, dem ruhenden Bezugssystem den Bezug seines Ruhezustandes zuzuweisen?
Lesen und verstehen!
Natürlich kannst du aus Sicht von K sagen: K ruht und K' bewegt sich. Oder aus Sicht von K': K' ruht und K bewegt sich.
Was nicht geht ist zu sagen K bewegt sich relativ zu K' und K' ruht relativ zu K.
Ich hoffe du erkennst den Unterschied.
Zasada hat geschrieben:zeig mir die Stelle, wo ich das behaupte.
Zasada hat geschrieben:Das Bezugssystem K' bewegt sich bezogen auf K mit der Geschwindigkeit v. Das System K ruht relativ zu K'.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste