Ist die Gleichzeitigkeit wirklich relativ? Nicht wirklich.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ist die Gleichzeitigkeit wirklich relativ? Nicht wirklich.

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 7. Dez 2018, 21:25

McMurdo hat geschrieben:Natürlich sagte ich das
Nein, tatest du nicht.
McMurdo hat geschrieben:In meinem Bezugssystem kann sich auch gar nichts befinden was ich beschreiben kann
Dann ist es kein Bezugssystem, denn ein Bezugssystem benötigt mindestens noch ein "aber auch" Objekt.
McMurdo hat geschrieben:Offensichtlich kannst du nur mit Lügen argumentieren. Nichts von Physik zu verstehen ist nicht verwerflich. Aber offensichtlich zu lügen ist schon ziemlich erbärmlich .
Und das ist eine infame Unterstellung von dir, die auf deiner erbärmlichen Hilflosigkeit beruht und vermutlich der Tatsache geschuldet ist, dass du dir selbst - wie jeder andere Wichtigtuer auch - keine Fehler und/oder Niederlagen eingestehen kannst.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Fr 7. Dez 2018, 21:50

Schwachsinn hoch 5.
McMurdo und NvB unterhalten sich über Physik
Zasada

Beitragvon Zasada » Fr 7. Dez 2018, 21:51

Außerdem: bezogen auf was ruht der Bahndamm?
Der Bahndamm kann nicht in bezug auf den Bahndamm ruhen, wie der Zug sich nicht in bezug auf den Zug bewegen kann. Diese ruhen nämlich in ihren jeweiligen Bezugssystemen.
Welches Bezugssystem definiert den Ruhezustand des Bahndammes?
Zasada

Beitragvon Zasada » Fr 7. Dez 2018, 21:56

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Einer, der behaupte, Bahndamm bewege sich im Bezugssystem Zug, wirft mir Formfehler vor. Ich falle um...

Großmeister der Komik, ich meine die Elemente des Bezugssystems K', welche mitgeführt werden, wie Orangen, Luft, Toilette, McMurdo...etc.
Die anderen Elemente anderer Bezugssysteme wie Wälder, Bahndämme etc. werden im K' nicht mitgeführt. Deshalb können sie sich im Bezugssystem Zug nicht bewegen.

So ein Unsinn den du hier schreibst. Falscher gehts kaum.
Wenn ich im Zug sitze dann ist alles was relativ zu mir ruht in meinem Bezugssystem in Ruhe. Dazu gehört dann in dem Fall der Zug, die Sitze im Zug und die Toilette aber ebenso der Zug der auf dem Parallelgleis der genauso schnell in gleiche Richtungwie, also relativ zu mir ruht. Dazu gehören auch die Bäume und der Bahndamm die sich aber relativ zu mir bewegen. Es gibt da nichts was da irgendwie ausgeschlossen wäre.

Also alles gehört zum Bezugssystem K', ja?
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 7. Dez 2018, 22:13

Zasada hat geschrieben:Der Bahndamm kann nicht in bezug auf den Bahndamm ruhen
Bei dir vllt. nicht. Du bist ja auch der, der gleichzeitig von Frankfurt nach Hamburg und von Frankfurt nach München laufen kann. :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Fr 7. Dez 2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Fr 7. Dez 2018, 22:14

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Bei dir vllt. nicht. Du bist ja auch der, der gleichzeitig von Frankfurt nach hamburg und von Frankfurt nach München laufen kann. :lolL

Deppenbahn-Führer
Zasada

Beitragvon Zasada » Fr 7. Dez 2018, 22:15

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Einer, der behaupte, Bahndamm bewege sich im Bezugssystem Zug, wirft mir Formfehler vor. Ich falle um...

Großmeister der Komik, ich meine die Elemente des Bezugssystems K', welche mitgeführt werden, wie Orangen, Luft, Toilette, McMurdo...etc.
Die anderen Elemente anderer Bezugssysteme wie Wälder, Bahndämme etc. werden im K' nicht mitgeführt. Deshalb können sie sich im Bezugssystem Zug nicht bewegen.

Wenn ich im Zug sitze dann ist alles was relativ zu mir ruht in meinem Bezugssystem in Ruhe. Dazu gehört dann in dem Fall der Zug, die Sitze im Zug und die Toilette aber ebenso der Zug der auf dem Parallelgleis der genauso schnell in gleiche Richtungwie, also relativ zu mir ruht. Dazu gehören auch die Bäume und der Bahndamm die sich aber relativ zu mir bewegen. Es gibt da nichts was da irgendwie ausgeschlossen wäre.

Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 7. Dez 2018, 22:18

Zasada hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Bei dir vllt. nicht. Du bist ja auch der, der gleichzeitig von Frankfurt nach hamburg und von Frankfurt nach München laufen kann. :lolL

Deppenbahn-Führer

Auf welche Art bewegt sich denn son Bahndamm zu sich selbst? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Fr 7. Dez 2018, 22:23

McMurdo hat geschrieben:

Außerdem: bezogen auf was ruht der Bahndamm?
Der Bahndamm kann nicht in bezug auf den Bahndamm ruhen, wie der Zug sich nicht in bezug auf den Zug bewegen kann. Diese ruhen nämlich in ihren jeweiligen Bezugssystemen.
Welches Bezugssystem definiert den Ruhezustand des Bahndammes?
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 7. Dez 2018, 22:24

Und wie bewegt sich son Bahndamm nun zu sich selbst? :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie