Ist die Gleichzeitigkeit wirklich relativ? Nicht wirklich.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ist die Gleichzeitigkeit wirklich relativ? Nicht wirklich.

Beitragvon McMurdo » Di 11. Dez 2018, 16:00

Zasada hat geschrieben:Es reicht, dass McMurdo gesagt hat, dass zwischen Bezugssystem und Koordinatensystem gar kein Unterschied besteht.
Das hat er mehrfach behauptet.

Und auch entsprechend dargelegt warum das so ist. Eine Antwort deinerseits auf meine Frage, wo denn deiner Meinung nach der entscheidende Unterschied ist, gibts ja bis heute nicht.
Auch auf die Frage wieso Objekte nicht einfach verschwinden nicht und zu was Lichtgeschwindigkeit nun absolut sein soll.

Konstatieren wir: Du hast auf einfache konkrete Fragen zu deiner Idee keine Antworten.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 11. Dez 2018, 16:01

Lagrange hat geschrieben:Ich bestätige dass du ein Lügner bist.

Da du lügst heisst das ich bin kein Lügner, das brauchst jetzt aber nicht noch 100 Mal erwähnen, das ist allen hier so oder so klar.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Di 11. Dez 2018, 16:06

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Ich bestätige dass du ein Lügner bist.

Da du lügst heisst das ich bin kein Lügner, das brauchst jetzt aber nicht noch 100 Mal erwähnen, das ist allen hier so oder so klar.

Da du lügst heißt dass ich kein Lügner bin, das brauchst jetzt aber nicht noch 100 Mal erwähnen, das ist allen hier so oder so klar. :lol:
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Di 11. Dez 2018, 16:19

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Der Gültigkeitsbereich der RT ist wesentlich weiter als der Gültigkeitsbereich der Newton/Galileo-Physik.
Irgentwie wieder blöd gelaufen, was Hartmut? :mrgreen:
Die EFa-Theorie macht keinen Unterschied mehr zwischen einzelnen Physik-Sparten. Irgendwie wieder blöd gelaufen für euch, was Mike? :lol:
Achja :lol: :lol: :lol:
EFa :lol: :lol: :lol:
Was für eine dämliche Idee. :lol: :lol: :lol:
Bist du Zasada? :shock:
Das ist genauso irre. :lol: :lol: :lol:
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 11. Dez 2018, 16:20

Mikesch hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:1. Gilt nur für den Gültigkeitsbereich der RT.
Das ist aber übel. Habt ihr nichts passendes für den Gültigkeitsbereich Realität, Natur und/oder Physik? :lol:
Der Gültigkeitsbereich der RT ist wesentlich weiter als der Gültigkeitsbereich der Newton/Galileo-Physik.

Nö. Wer sagt das? Die Bibel?
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 11. Dez 2018, 16:21

Mikesch hat geschrieben:Was für eine dämliche Idee. :lol: :lol: :lol:
Wir sind uns eindeutig nicht einig darüber, was dämliche Ideen sind. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Di 11. Dez 2018, 16:36

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Es reicht, dass McMurdo gesagt hat, dass zwischen Bezugssystem und Koordinatensystem gar kein Unterschied besteht.

Und auch entsprechend dargelegt warum das so ist. Eine Antwort deinerseits auf meine Frage, wo denn deiner Meinung nach der entscheidende Unterschied ist, gibts ja bis heute nicht.
Auch auf die Frage wieso Objekte nicht einfach verschwinden nicht und zu was Lichtgeschwindigkeit nun absolut sein soll.

Konstatieren wir: Du hast auf einfache konkrete Fragen zu deiner Idee keine Antworten.
ich habe dir gesagt worin der Unterschied besteht. Darin nämlich, dass Du einen Zug als Bezugssystem, nicht aber als Koordinatensystem definieren kannst.
Kümmere dich um dene Ignoranz selber und stell keine Ansprüche an die Welt.
Interessiert mich nicht.
Bin nicht dein Futzi
Zuletzt geändert von Zasada am Di 11. Dez 2018, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 11. Dez 2018, 16:40

McMurdo hat geschrieben:

Momente Mal:
"Und auch entsprechend dargelegt warum das so ist."
Das ist interessant. Hast Du das?
Wo?

Jetzt lügst Du aber eindeutig.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 11. Dez 2018, 18:18

Zasada hat geschrieben:ich habe dir gesagt worin der Unterschied besteht. Darin nämlich, dass Du einen Zug als Bezugssystem, nicht aber als Koordinatensystem definieren kannst.

Und was ist das, ausser leeres Gescwätz? Gar nichts. Warum sollte das nicht gehen? Ich kann durchaus sagensein hier ist der Zug und zu dem zeiche ich in ein Koordinatensystem Zug alle Objekte ein. Ist problemlos machbar. Leg also logisch nachvollziehbar dar warum das nicht gehn sollte.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 11. Dez 2018, 18:25

Zasada hat geschrieben:
Momente Mal:
"Und auch entsprechend dargelegt warum das so ist."
Das ist interessant. Hast Du das?
Wo?

Jetzt lügst Du aber eindeutig.

Nö, ganz und gar nicht. Schau mein vorheriger Beitrag, da hab ich sogar extra noch mal wiederholt.

Von deiner ganzen anderen Unkenntnis mal abgesehen. Denk an deine Frage warum ZD etwa noch nie in Teilchenbeschleunigern nachgewiesen worde wäre, was ich dann auch schnell widerlegt hab. Da musstest dann auch ganz kleinlaut wieder den Schwanz einziehen. Befass dich doch erst mal mit dem Thema vernünftig, dann kommt auch mehr Erkenntnis bei rum als ständig nur irgendwelche Überschriften zu lesen. Etwas nicht zu verstehen ist ja kein Beinbruch und gerade die RT ist nun wirklich kein Leichtgewicht. Wenn dazu dann schon von vorneherein falsche Vorstellungen was Bezugssyszeme sind kommen ist doch klar das da Hopfen und Malz verloren sind.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie