McMurdo hat geschrieben: Deine Frage war ja erstmal was gemessen wird wenn der Zugdetektor exakt an den beiden Stellen ist.
Nein.
McMurdo hat geschrieben: Deine Frage war ja erstmal was gemessen wird wenn der Zugdetektor exakt an den beiden Stellen ist.
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben: Deine Frage war ja erstmal was gemessen wird wenn der Zugdetektor exakt an den beiden Stellen ist.
Nein.
Zasada hat geschrieben:Weiter.
Zug befindet sich im Mittelpunkt der Strecke. Was passiert mit den zuerst ausgelösten Signalen, was mit denen, die jetzt auslösen?
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Weiter.
Zug befindet sich im Mittelpunkt der Strecke. Was passiert mit den zuerst ausgelösten Signalen, was mit denen, die jetzt auslösen?
Stell erst mal klar wo du noch Unstimmigkeiten mit meinen Ausführungen zu a) und b) hast. Dann sehn wir weiter.
Zasada hat geschrieben:Es gibt keine.
Weiter.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Es gibt keine.
Na denn.
Du lässt mich sonst wohl nicht in Ruhe. Wir kommen gleich zu dem was ich sagen wollte.Weiter.
Die Frage ist schon beantwortet: wenn der Zug exakt in der Mitte der Strecke ist detektiert der Detektor im Zug nichts. Da gibts keine Signale die am Zug ankommen.
Zasada hat geschrieben:Was würde der Detektor-Zugführer registrieren, bewegte sich sein Zug mit Lichtgeschwindigkeit an der Blitzanlage vorbei und
a) exakt in dem Augenblick, in dem er den ersten der beiden Blitzgeräte erreichte (A), ein simultanes Signal von beiden Blitzen ausgehen würde?
b) exakt in dem Augenblick, in dem er die Mitte zwischen beiden Blitzgeräten erreichte, ein simultanes Signal von beiden Blitzgeräten ausgehen würde?
Zasada hat geschrieben:Wo befinden sich nun genau die zuerst ausgelösten Signale des ersten und des zweiten Blitzgerätes?
Wann, ob und wo trifft der Zug nun auf die Signale der Folge-Auslösung?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste