Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » Fr 21. Dez 2018, 19:13

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Woran man eindeutig erkennt, welch Geistes Kind du bist. :lol:

Na wenn du meinst... Geschwurbel bleibts trotzdem. Vom Niveau her ungefähr so wie Zasadas Ereigniszähler.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Fr 21. Dez 2018, 19:46

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Woran man eindeutig erkennt, welch Geistes Kind du bist. :lol:

Na wenn du meinst... Geschwurbel bleibts trotzdem. Vom Niveau her ungefähr so wie Zasadas Ereigniszähler.

Bis jetzt schlag ich dich damit wie ich will
Das "Prinzip der Relativität" ist nicht die einzige unvollendete Baustelle in deinem Kopf.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 21. Dez 2018, 20:06

McMurdo hat geschrieben:Na wenn du meinst... Geschwurbel bleibts trotzdem.
Natürlich wird es für unverbesserliche Relativisten Geschwurbel bleiben. Für mich wird allerdings auch euer ständiges RT-Gesülze Geschwurbel bleiben.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Sa 22. Dez 2018, 06:00

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Na wenn du meinst... Geschwurbel bleibts trotzdem.
Natürlich wird es für unverbesserliche Relativisten Geschwurbel bleiben. Für mich wird allerdings auch euer ständiges RT-Gesülze Geschwurbel bleiben.

Wie ein bekannter Physiker mal sagte: Meinungen haben viele, Ahnung nur wenige.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 22. Dez 2018, 06:01

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Bis jetzt schlag ich dich damit wie ich will
Das "Prinzip der Relativität" ist nicht die einzige unvollendete Baustelle in deinem Kopf.

Bis jetzt hast du dich immer wieder nur selbst geschlagen.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 22. Dez 2018, 06:41

McMurdo hat geschrieben:Wie ein bekannter Physiker mal sagte: Meinungen haben viele, Ahnung nur wenige.
Aber der bekannte Physiker warst sicher nicht du und wenn einem die Argumente ausgehen, argumentiert man halt mit Dunning Kruger. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Sa 22. Dez 2018, 07:14

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Wie ein bekannter Physiker mal sagte: Meinungen haben viele, Ahnung nur wenige.
Aber der bekannte Physiker warst sicher nicht du und wenn einem die Argumente ausgehen, argumentiert man halt mit Dunning Kruger. :lol:

Stimmt, ich bin der nicht. Ändert aber nichts an der Richtigkeit des Zitats und daran das dein Geschreibsel Geschwurbel ist.

Längen messen bei 1 Bar und 20 Grad Celsius mittels einer Gußform und einem möglichst stabilen Kristall.
Was soll da am Ende raus kommen? Und wie funktioniert die Methode dann im All um Entfernungen zu messen. Baust ne Form von hier bis zum Mond?
Einfach lächerlich, mehr nicht.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 22. Dez 2018, 07:48

McMurdo hat geschrieben:Stimmt, ich bin der nicht. Ändert aber nichts an der Richtigkeit des Zitats und daran das dein Geschreibsel Geschwurbel ist.
Oder halt dein Geschreibsel.

McMurdo hat geschrieben:Längen messen bei 1 Bar und 20 Grad Celsius mittels einer Gußform und einem möglichst stabilen Kristall.
Was soll da am Ende raus kommen? Und wie funktioniert die Methode dann im All um Entfernungen zu messen. Baust ne Form von hier bis zum Mond?
Einfach lächerlich, mehr nicht.
Ich will eine Elle sehen, die von hier bis zum Mond reicht. :lol:
Du hast den Sinn der Übung anscheinend nicht verstanden. Stellst du die Form gemäß SI-Definitionen auf Erde und ISS mit GPS unabhängigen Uhren her, wird der ISS-Meter definitiv kürzer, als der Erd-Meter, da Uhren in knapp Schwerelosigkeit viel schneller 9192631770 Takte runtergezählt haben, als auf der Erde. Stellst du die Formen auf Erde und ISS jedoch über ein festes Maß - z.B. einen Ellenbogen - her, sind sie in beiden Systemen gleich lang.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Sa 22. Dez 2018, 08:24

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ich will eine Elle sehen, die von hier bis zum Mond reicht. :lol:

Ich auch, wie also misst du mit deiner Gußform und dem stabilen Kristall bei 1 Bar und 20 Grad die Entfernung Erde - Mond?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 22. Dez 2018, 11:47

McMurdo hat geschrieben:wie also misst du mit deiner Gußform und dem stabilen Kristall bei 1 Bar und 20 Grad die Entfernung Erde - Mond?

Wieso sollte man das machen? Es reicht wenn man eine bestimmte Länge definieren kann.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie