Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 5. Jan 2019, 20:41

McMurdo hat geschrieben:Wer wollte denn wissen wo das gemessen wurde? :lol:
Die Antwort hast ja jetzt. Von daher ist meine Aussage nicht mehr haltlos.
Mensch du Vollpfosten... wann merkst du eigentlich endlich, dass beim Myonenexperiment keine LK gemessen wurde? Es wurde lediglich gemessen, dass bewegte Myonen länger leben. Da is nix mit LK - kapische? Nee, natürlich nicht - deine Spinnereien dürfen ja auch nicht haltlos sein und den Weihnachtsmann gibt es auch. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » So 6. Jan 2019, 12:16

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Mensch du Vollpfosten... wann merkst du eigentlich endlich, dass beim Myonenexperiment keine LK gemessen wurde? Es wurde lediglich gemessen, dass bewegte Myonen länger leben. Da is nix mit LK - kapische?

Das erklärt nicht wie das Myon in seiner mittleren Lebensdauer von 2,2 Mikrosekunden die 12km Erdatmosphäre durchqueren kann. Von daher: doch sie wurde gemessen dadurch.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 6. Jan 2019, 12:20

McMurdo hat geschrieben:Das erklärt nicht wie das Myon in seiner mittleren Lebensdauer von 2,2 Mikrosekunden die 12km Erdatmosphäre durchqueren kann. Von daher: doch sie wurde gemessen dadurch.
Du hast sie echt nicht mehr alle. Die Lebensdauer hat sich verändert und nichts Anderes. Von daher die LK wurde dort nicht gemessen und ist deswegen nur ein hilfloser äußerst wichtigtuerischer SRT-Erklärungsversuch ohne Substanz.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » So 6. Jan 2019, 12:30

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Die Lebensdauer hat sich verändert und nichts Anderes. Von daher die LK wurde dort nicht gemessen und ist deswegen nur ein hilfloser äußerst wichtigtuerischer SRT-Erklärungsversuch ohne Substanz.

Wieso verändert sich die Lebensdauer wenn die Erdatmosphäre am Myon vorbei fliegt? Du lebst ja auch nicht unendlich obwohl ständig Photonen mit Lichtgeschwindigkeit an dir vorbei fliegen.
Im übrigen kann die Längenkontraktion natürlich auch aus der Zeitdilatation hergeleitet werden.
Ausser jegliche Messungen zu leugnen bleibt dir hier nicht mehr viel. Aber das ist das schwächste Argument was es überhaupt gibt, denn die Messungen und Ergebnisse sind nun mal da.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 6. Jan 2019, 13:01

McMurdo hat geschrieben:
Ausser jegliche Messungen zu leugnen

Wie jetzt!
Es wurden Messungen gemacht?
Zeig mal her!

McMurdo hat geschrieben:
bleibt dir hier nicht mehr viel. Aber das ist das schwächste Argument was es überhaupt gibt, denn die Messungen und Ergebnisse sind nun mal da.

Na dann, zeig vor!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 6. Jan 2019, 13:12

McMurdo hat geschrieben:Im übrigen kann die Längenkontraktion natürlich auch aus der Zeitdilatation hergeleitet werden.
Genauso, wie deine ausgeprochen naive Dummheit aus deinen Beiträgen hergeleitet werden kann. :lol:

Bewege ich mich am Licht vorbei oder das Licht sich an mir? Können meine Bestandteile noch mit c wechselwirken, wenn ich mich gegenüber dem Licht fast gar nicht mehr bewege? Nö, können sie natürlich nicht, weil die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Wechselwirkungen gegenüber dem Vakuum konstant sind und nicht gegenüber dem Objekt, von dem sie ausgehen. Wenn du nicht längst verdampft wärst, bevor du LG erreichst, würdest du dann sicher auch länger leben.

Messungen, die nur in deinem Kopf stattfanden und sonst hilflose und wichtigtuerische SRT-Erklärungsversuche sind, muss man gar nicht leugnen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » So 6. Jan 2019, 20:03

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Können meine Bestandteile noch mit c wechselwirken, wenn ich mich gegenüber dem Licht fast gar nicht mehr bewege?

Wie stellst du fest ob du gegenüber dem Licht unbewegt bist das so von deiner Schreibtischlampe ausgestrahlt wird?
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 6. Jan 2019, 20:07

McMurdo hat geschrieben:Wie stellst du fest ob du gegenüber dem Licht unbewegt bist das so von deiner Schreibtischlampe ausgestrahlt wird?
Ich kann das messen. Du hingegen nicht, weil du in dieser Beziehung noch an die Emissionstheorie glaubst, denn nur in dieser hängt die LG von der Quelle ab. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » So 6. Jan 2019, 20:12

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ich kann das messen. Du hingegen nicht, weil du in dieser Beziehung noch an die Emissionstheorie glaubst, denn nur in dieser hängt die LG von der Quelle ab. :lol:

Was hat die Emmisionstheorie damit zu tun? Welchen Wert musst denn messen damit du weisst das du zum Licht der Schreibtischlampe ruhst?
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 6. Jan 2019, 20:49

McMurdo hat geschrieben:Was hat die Emmisionstheorie damit zu tun? Welchen Wert musst denn messen damit du weisst das du zum Licht der Schreibtischlampe ruhst?
Wie welchen Wert muss ich messen? Es ist egal ob sich die Lampe bewegt, das Licht ist im Raum grundsätzlich mit c unterwegs. Ich kan höchstens feststellen, ob ich mich oder die Lampe sich gegenüber dem Licht bewegt und das tue ich, indem ich meine Differenzgeschwindigkeit zum Licht mit meiner Relativgeschwindigkeit zur Lampe verrechne. Aber bei so einer Rechnung hast du längst ein Knoten im Hirn. :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie