Nicht von Bedeutung hat geschrieben:das Licht ist im Raum grundsätzlich mit c unterwegs.
Was ist denn: "der Raum"?
Kurt
.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:das Licht ist im Raum grundsätzlich mit c unterwegs.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie welchen Wert muss ich messen? Es ist egal ob sich die Lampe bewegt, das Licht ist im Raum grundsätzlich mit c unterwegs.
Ich kan höchstens feststellen, ob ich mich oder die Lampe sich gegenüber dem Licht bewegt und das tue ich, indem ich meine Differenzgeschwindigkeit zum Licht mit meiner Relativgeschwindigkeit zur Lampe verrechne.
Blödsinn. Ich messe eine Differenzgeschwindigkeit zwischen mir und Licht, eine Differenzgeschwindigkeit zwischen Lampe und Licht und eine Relativgeschwindigkeit zwischen mir und Lampe.McMurdo hat geschrieben:Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie welchen Wert muss ich messen? Es ist egal ob sich die Lampe bewegt, das Licht ist im Raum grundsätzlich mit c unterwegs.
Bedeutet? Egal wie du dich bewegst, du misst für die Geschwindigkeit des Lichts der Lampe immer den Wert c?
Der bei dem die Differenzgeschwindigkeit zum Licht ungleich c ist.McMurdo hat geschrieben:Ich kan höchstens feststellen, ob ich mich oder die Lampe sich gegenüber dem Licht bewegt und das tue ich, indem ich meine Differenzgeschwindigkeit zum Licht mit meiner Relativgeschwindigkeit zur Lampe verrechne.
Und wer von beiden ist dann bewegt?
McMurdo hat geschrieben:Egal wie du dich bewegst, du misst für die Geschwindigkeit des Lichts der Lampe immer den Wert c?
McMurdo hat geschrieben:Ich kan höchstens feststellen, ob ich mich oder die Lampe sich gegenüber dem Licht bewegt und das tue ich, indem ich meine Differenzgeschwindigkeit zum Licht mit meiner Relativgeschwindigkeit zur Lampe verrechne.
McMurdo hat geschrieben:Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie welchen Wert muss ich messen? Es ist egal ob sich die Lampe bewegt, das Licht ist im Raum grundsätzlich mit c unterwegs.
Bedeutet? Egal wie du dich bewegst, du misst für die Geschwindigkeit des Lichts der Lampe immer den Wert c?
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Der bei dem die Differenzgeschwindigkeit zum Licht ungleich c ist.
Kurt hat geschrieben:Wie stellst du das an?
Wo wurde das wie gemacht?
Kurt
.
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Ich kan höchstens feststellen, ob ich mich oder die Lampe sich gegenüber dem Licht bewegt und das tue ich, indem ich meine Differenzgeschwindigkeit zum Licht mit meiner Relativgeschwindigkeit zur Lampe verrechne.
Relativ zu was?
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Und wer von beiden ist dann bewegt?
Relativ zu was?
Steht im Satz oben drüber. Musst nur lesen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste