Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon McMurdo » Mo 14. Jan 2019, 06:16

Zasada hat geschrieben:Ich verkünde, dass ich etwas überwältigendes entdeckt habe.
Die Lösung ist da. Alles ergibt auf einmal einen Sinn.

Ich weiß nicht, was ich damit machen soll.
Soll ich mich irgendwo melden?
:)

Gibt ja diverse Fachzeitschriften die für sowas immer ein Ohr haben, wenn die Arbeiten denn dann auch peer reviewed sind. Da könntest es ja mal versuchen.
Ich muss allerdings zugeben das ich wenig Hoffnung habe das du da erfolgreich sein wirst wenn sich deine Entdeckungung weiterhin auf dem Niveau: wenn ich eine Strecke Teile bin ich bei gleicher Geschwindigkeit doppelt so schnell, befindet.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mo 14. Jan 2019, 07:04

Um die Qualität des 2c Theorems infrage zu stellen, müsste erstmal seine empirische Basis infrage gestellt werden.
Solange das nicht erfolgt, wiegen bloße Behauptungen gar nichts.
Solange das nicht erfolgt, gilt genau das, was ich behaupte.

Und Du kannst weiter putzig mit den Füßchen stampfen.
Zasada

Beitragvon Lagrange » Mo 14. Jan 2019, 09:38

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wurde die Wellengleichung etwa verboten?

Die Vorstellung von Licht als Welle wurde zugunsten einer besseren Theorie aufgegeben.

Warum lügst du?
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 14. Jan 2019, 10:42

McMurdo hat geschrieben:Die Vorstellung von Licht als Welle wurde zugunsten einer besseren Theorie aufgegeben.
Das heißt soviel wie: "McMurdo hat die Vorstellung von Licht als el.mag.Welle zu Gunsten seiner eigenen Theorie, aufgegeben." :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon julian apostata » Mo 14. Jan 2019, 12:41

Zasada hat geschrieben:zwei Massen, die sich mit gleicher und konstanter Geschwindigkeit aufeinander zubewegen beschrieben.

Bild

Genau das hast du doch hier. Und jetzt leite daraus mal eine Impulsgleichung ab, die nicht im Widerspruch zum Compton-Effekt steht.
julian apostata

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 14. Jan 2019, 13:12

julian apostata hat geschrieben:Und jetzt leite daraus mal eine Impulsgleichung ab, die nicht im Widerspruch zum Compton-Effekt steht.
Warum leitest du nicht mal ab, warum sich die beiden Massen unbedingt Richtung "1" bewegen? Laut SRT sollte nämlich auch das Dreiek mit der Spitze nach unten, auf das Andere zufliegen, weswegen beide nach der Kollision in die andere Richtung rauschen würden. Das passt nur leider zu keinen Beobachtungen, weswegen man allein schon die SRT vergessen kann. Sie gilt an den Grenzfällen zur ART nun mal nicht mehr, weil Symmetriebruch und nur solche Grenzfälle existieren.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Mo 14. Jan 2019, 13:13

julian apostata hat geschrieben:Und jetzt leite daraus mal eine Impulsgleichung ab, die nicht im Widerspruch zum Compton-Effekt steht.

Wo gibt's Compton-Effekt mit ungeladenen Teilchen und ohne Licht?
Probiers mal mit Billardbällen.
Lagrange

Beitragvon julian apostata » Mo 14. Jan 2019, 13:37

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Warum leitest du nicht mal ab, warum sich die beiden Massen unbedingt Richtung "1" bewegen? Laut SRT

Was soll das wieder für ein wirres Zeug sein? Das ist keine Animation der SRT sondern der klassisches Physik mit absoluter Gleichzeitigkeit. Und auch in der klassischen Physik kann ich ein Koordinatensystem platzieren, wie ich will.

Da gibt es nichts abzuleiten. Wie viele hilflose Ablenkungsmannöver willst du jetzt noch bringen, nur um dich vor der Realität zu verstecken.
julian apostata

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 14. Jan 2019, 13:57

julian apostata hat geschrieben:Was soll das wieder für ein wirres Zeug sein?
Ach? Das verstehst du nicht? Tja, wie denn auch. :lol:
Huhuuuu!!! Die "Klassik" muss lt. SRT auch andersherum funktionieren, was dort dann zur Folge hätte, dass sich beide Massen nach der Kollision sowohl in die eine als auch in die andere Richtung bewegen müssten. Die Asymmetrie in der "Klassik" ist der Tod der SRT. Ist klar, dass du das nicht verstehst, aber wen interessierts?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mo 14. Jan 2019, 15:43

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wurde die Wellengleichung etwa verboten?

Die Vorstellung von Licht als Welle wurde zugunsten einer besseren Theorie aufgegeben.

Warum lügst du?

Wo ist das denn gelogen?
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie