Lagrange hat geschrieben:Haa, haa, haa
Sagnac ist nicht nur auf rotierende Systeme beschränkt.
Selbstverständlich ist es das.
Lagrange hat geschrieben:Haa, haa, haa
Zasada hat geschrieben:Auch das ist nicht der Fall.
Wie gezeigt ist die Geschwindigkeit des Briefträgers bezogen auf dein Bezugssystem unter genannten physikalischen Umständen stets 2v.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Haa, haa, haa
The Sagnac Effect Falsifies Special Relativity Theory
Ramzi Suleiman 1,2,3, a)
1. Triangle Research & Development Center, PO-Box 2167, Kfar Qari, 30075, Israel.
2. Department of Psychology, University of Haifa, Abba Khoushy Avenue 199, Haifa, 3498838, Israel.
3. Department of Philosophy, Al Quds University, East Jerusalem and Abu Dies, P.O.B. 51000, Palestine.
Abstract
It is believed that the Sagnac effect does not contradict Special Relativity theory because it is
manifest in non-inertial rotational motion; therefore, it should be treated in the framework of
General Relativity theory. However, several well-designed studies have convincingly shown that a
Sagnac Effect identical to the one manifest in rotational uniform motion is also manifest in
transverse uniform motion. This result should have been sufficient to falsify Special Relativity
theory. In the present article, we offer theoretical support to the experimental results by elucidating
the notion that the dynamics of transverse and rotational types of motion are completely equivalent.
Since the transverse Sagnac effect contradicts Special Relativity theory, it follows that the rotational
Sagnac effect contradicts Special Relativity theory as well. In addition, we show that our recently
proposed Information Relativity theory, in which we abandoned the constancy of the velocity of
light axiom, theoretically accounts for the Sagnac effect.
https://www.researchgate.net/publicatio ... ity_Theory
McMurdo hat geschrieben:Bezogen auf mein Bezugssystem kann ich zum Briefträger immer eine Geschwindigkeit v messen. Dabei spielt es keine Rolle wer ruht und/oder sich bewegt.
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Dass der Briefträger gleich schnell zum McTroll kommt,
egal ob McTroll ruht oder ob er dem Briefträger entgegen läuft.
Tut er ja nicht, wenn ich ruhe braucht er doppelt so lange. Aber wie gesagt, ist schon zu kompliziert für dich.
Siehst du?
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Auch das ist nicht der Fall.
Wie gezeigt ist die Geschwindigkeit des Briefträgers bezogen auf dein Bezugssystem unter genannten physikalischen Umständen stets 2v.
So ein Unsinnwie soll das gehen.
Bezogen auf mein Bezugssystem kann ich zum Briefträger immer eine Geschwindigkeit v messen. Dabei spielt es keine Rolle wer ruht und/oder sich bewegt.
Deine Idee das sich dann plötzlich der Briefträger mit Überlichtgeschwindigkeit auf dich zubewegt widerspricht leider allen Beobachtungen.
Damit ist deine Idee vom Tisch.
Zasada hat geschrieben:Schwachsinn, Murdi-Murdi.
Beim Briefträger wird mit den Zügen 2v erreicht und davon wird auch geredet, nicht von Überlichtgeschwindigkeit.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Schwachsinn, Murdi-Murdi.
Beim Briefträger wird mit den Zügen 2v erreicht und davon wird auch geredet, nicht von Überlichtgeschwindigkeit.
Wie messe ich aus meinem Zug eine Geschwindigkeit 2v relativ zum Briefträger? Da kann ich immer nur eine Geschwindigkeit v messen. Ok, ausser natürlich du teilst die gemessene Geschwindigkeit durch 2 und meinst dann 2* 1/2v. Was im Ergebniss aber natürlich auch wieder nur v ist.
Halten wir fest: 2v kann ich aus meinem Zug niemals messen für den Briefträger. Damit ist deine Idee mal wieder schon im Ansatz komplett durchgefallen.
Nach der RT ist Sagnac nur auf rotierende Systeme beschränkt, aber für die RT gilt:McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Haa, haa, haa
Lagrange hat geschrieben:Die SRT wurde 1000 mal widerlegt. Werden noch 1000 mal benötigt?
Bezogen auf dein Bezugssystem wirst du auch immer eine Differenzgeschwindigkeit zwischen Licht und dem Briefträger feststellen. Glaubst du etwa, der Briefträger könnte dieses nicht?McMurdo hat geschrieben:Bezogen auf mein Bezugssystem kann ich zum Briefträger immer eine Geschwindigkeit v messen.
Zasada hat geschrieben:Damit ist die Gültigkeit der Newton-Galileischen Mechanik endgültig vom Tisch, meine Herren.
McMurdos Bemühung und Starrsinn haben Früchtchen getragen.
Isaac und Galileo packen ein LOL
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste