Kein Kommentar.
2c Theorem lesen, Einsteine...
Nennt sich Differenzgeschwindigkeit und ist bekannt, Einstein.Zasada hat geschrieben:2c Theorem lesen
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Nennt sich Differenzgeschwindigkeit und ist bekannt, Einstein.Zasada hat geschrieben:2c Theorem lesen
Eine einzige Information kann sich nicht diametral bewegen, denn nichts, was sich bewegen kann, kann sich diametral bewegen. Für diametrale Bewegungen sind grundsätzlich zwei Geschwindigkeiten und zwei Objekte (Informationen, Photonen, whatever) zu veranschlagen. Bei einer kugelförmigen Ausbreitung sogar unendlich viele. Deswegen heißt es Differenzgeschwindigkeit. Aber wie oft wurde dir das auf über 200 Seiten inzwischen schon erklärt? Dein 2c-Theorem kannst du in die Tonne kloppen.Zasada hat geschrieben:Differenzgeschwindigkeit einer Information?
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Eine einzige Information kann sich nicht diametral bewegen, denn nichts, was sich bewegen kann, kann sich diametral bewegen. Für diametrale Bewegungen sind grundsätzlich zwei Geschwindigkeiten und zwei Objekte (Informationen, Photonen, whatever) zu veranschlagen. Bei einer kugelförmigen Ausbreitung sogar unendlich viele. Deswegen heißt es Differenzgeschwindigkeit. Aber wie oft wurde dir das auf über 200 Seiten inzwischen schon erklärt? Dein 2c-Theorem kannst du in die Tonne kloppen.Zasada hat geschrieben:Differenzgeschwindigkeit einer Information?
Das ist keineswegs ein schwachsinniges Strohmann-Argument, sondern bittere Realität. Nimm doch mal simple Photonen als Objekte. Es müssen sich zwei von der Quelle weg bewegen um relativ zueinander auf 2c zu kommen - eines reicht da nicht. Selbst wenn die Photonen die selbe Wellenlänge, Farbe und Energie hätten, wären dies Kopien der Informationen über die Eigenschaften. Solange A unb B sich nicht über diese Informationen austauschen, kann nicht mal verifiziert werden, ob die Informationen tatsächlich identisch waren. Wenn ich Worte, die auch du verstehst - also Worte, die du verwendest, sebst verwende, ist dies für mich kein Fiasko.Zasada hat geschrieben:Die Tatsache, dass eine Differenzgeschwindigkeit für zwei Objekte gilt, bedeutet noch lange nicht, dass sich Information mit Differenzgeschwindigkeit bewegt und deshalb "2 Informationen" sei
Sollte entlang der Strecke AB nicht 2c gelten? Wie schmeckt dir dieses Fiasko eigentlich? Dein 2c-Theorem kannst du in die Tonnen kloppen.Zasada hat geschrieben:Es wird eine Signalwellenfront betrachtet, die sich kugelförmig entlang der Strecke AB mit c fortpflanzt.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ha ha ha. Er sagte es ist nur eine Strecke.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Die Tatsache, dass eine Differenzgeschwindigkeit für zwei Objekte gilt, bedeutet noch lange nicht, dass sich Information mit Differenzgeschwindigkeit bewegt und deshalb "2 Informationen" sei
Das ist keineswegs ein schwachsinniges Strohmann-Argument, sondern bittere Realität. Nimm doch mal simple Photonen als Objekte. Es müssen sich zwei von der Quelle weg bewegen um relativ zueinander auf 2c zu kommen - eines reicht da nicht. Selbst wenn die Photonen die selbe Wellenlänge, Farbe und Energie hätten, wären dies Kopien der Informationen über die Eigenschaften. Solange A unb B sich nicht über diese Informationen austauschen, kann nicht mal verifiziert werden, ob die Informationen tatsächlich identisch waren. Wenn ich Worte, die auch du verstehst - also Worte, die du verwendest, sebst verwende, ist dies für mich kein Fiasko.
Zasada hat geschrieben:Es wird eine Signalwellenfront betrachtet, die sich kugelförmig entlang der Strecke AB mit c fortpflanzt.
Sollte entlang der Strecke AB nicht 2c gelten? Wie schmeckt dir dieses Fiasko eigentlich? Dein 2c-Theorem kannst du in die Tonnen kloppen.
Und tschüss.
McMurdo hat geschrieben:Die Ausbreitungsgeschwindigkeit muss also auch für beide Strecken getrennt betrachtet werden und nicht so wie es Zasada tut: einfach beide Strecken addieren und dann nur durch die Geschwindigkeit einer Strecke teilen.
Diesen Satz würde ich mir an deiner Stelle auch noch mal überlegen, aber vermutlich hast du dich nur verschrieben, unterstelle ich mal. Zasada teilt nirgends durch eine Geschwindigkeit, sondern durch die Gesamtdauer des Vorgangs, also etwaMcMurdo hat geschrieben:Die Ausbreitungsgeschwindigkeit muss also auch für beide Strecken getrennt betrachtet werden und nicht so wie es Zasada tut: einfach beide Strecken addieren und dann nur durch die Geschwindigkeit einer Strecke teilen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste