2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 27. Jan 2019, 22:04

Zasada hat geschrieben:Zasada: Mein Thread. Meine Thesen. Mein Beweis. 209 Seiten. Kein gültiger Gegenbeweis.
:lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » So 27. Jan 2019, 22:22

NvB: Halbstarkes Muskelspannen. Keine Definition. Smilies.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 27. Jan 2019, 22:38

Zasada hat geschrieben:NvB: Halbstarkes Muskelspannen. Keine Definition. Smilies.

Zasada: Dummes Geschreibsel, irrsinnige Wahnvorstellungen, kein Konsenz, nichts Brauchbares. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Mo 28. Jan 2019, 00:15

DerGast hat geschrieben:...
also nicht die Geschwindigkeit, die die unfähigen Relativisten messen...

Relativ zu was messen die Relativisten?
Lagrange

Beitragvon Zasada » Mo 28. Jan 2019, 12:44

Genial "Gast"
Echt. Nö, ich nehme deine Entschuldigung nicht ernst.
Wenn man diese Art von Kommunikation mit unbekannten Menschen wählt ("unbekannt" bedeutet unbefleckt, was Schuld bzw. Moral angeht: unbekannt = unschuldig), zeigt man, dass man kein "Philosoph" ist.

@all: jemand, der andere Meinung vertritt ist in moralischem Sinn unschuldig - er muss dafür nicht "bestrafft" werden...
Man diskutiert.

Du hast nichts widerlegt.
Es wird eine kugelförmige Wellenfront betrachtet. Die Strecke AB bildet einen ihrer Durchmesser. Punkt M von dem aus das kugelförmige Signal versendet wird, deckt sich zufällig mit dem Mittelpunkt der Strecke AB.
Die Strecke ist eine Hilfsgröße. Sie erscheint in der Anordnung nur deshalb, weil sie ein Durchmesser einer Kugel ist, und eine bestimmte, exakte Länge besitzt. Anhand dieser Länge lässt sich die Geschwindigkeit der diametralen Ausbreitung der Information eindeutig bestimmen.
v = s/t (wobei v = c)
Die Punkte A und B müssen voneinander nichts wissen, genausowenig wie die kreisförmig um den Sender situierten Empfänger einer Radiosendung nichts voneinander wissen müssen, um kugelförmig versandte Information gleichzeitig zu empfangen.

Für die Strecke AB gilt: die Information befindet sich nach 2 Sekunden sowohl bei A als bei B. Definitionsgemäß - d.h. sie breitet sich entlang der gesamten Länge der Strecke [AB] innerhalb von 2 Sekunden). Physikalisch dadurch bedingt, dass sich das Trägersignal mit konstanter Geschwindigkeit und kugelförmig vom Mittelpunkt M aus ausbreitet.
Es ist ein vollständig natürlicher Ablauf. Widerspricht nur der SRT, oder einer ihrer Aussagen.
Dadurch, dass 2c Theorem einen natürlichen Verlauf beschreibt, kann es nicht widerlegt werden.
Dies liegt an der Natur der beschriebenen Dinge, nicht an Zasada.
Ich erkenne nur, ich erfinde nichts.
Zuletzt geändert von Zasada am Di 29. Jan 2019, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Lagrange » Mo 28. Jan 2019, 12:54

DerGast hat geschrieben:
Physiker sind übrigens nicht im Geringsten sture Dogmatiker, die mit Zähnen und Klauen ihre Pfründe verteidigen, sondern Wissenschaftler, die an Erkenntniszuwachs interessiert sind.

Das war mal, aber jetzt nicht mehr.

Wie schnell würde sich die Information zwischen M und B ausbreiten wenn sich M und B gleichzeitig mit der Geschwindigkeit c in Richtung A bewegen?
Wie schnell breitet sich die Information in Richtung A aus?
Angenommen A ist die Erde.
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 28. Jan 2019, 13:53

Zasada hat geschrieben:jemand, der andere Meinung vertritt ist in moralischem Sinn unschuldig - er muss dafür nicht irgendwie "bestrafft" werden...
Die Meinung, von der du hier redest, muss sicher frei von jeder Meinung außer deiner sein, richtig?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 28. Jan 2019, 13:57

DerGast hat geschrieben:Physiker sind übrigens nicht im Geringsten sture Dogmatiker, die mit Zähnen und Klauen ihre Pfründe verteidigen, sondern Wissenschaftler, die an Erkenntniszuwachs interessiert sind.
Nö... das kannst du komplett vergessen. Wäre dem so, wären sie daran interessiert, wie ich z.B. die Dunkle Materie, die Längenkontraktion, den Urknall und die Raumzeit los werde und zu einer GUF (Grand Unified Force) komme, anstatt ewig zu sagen, dass sei alles Blödsinn, weil Relativitätstheorie.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mo 28. Jan 2019, 18:34

Lagrange hat geschrieben:Das war mal, aber jetzt nicht mehr.

Wie schnell würde sich die Information zwischen M und B ausbreiten wenn sich M und B gleichzeitig mit der Geschwindigkeit c in Richtung A bewegen?
Wie schnell breitet sich die Information in Richtung A aus?
Angenommen A ist die Erde.

Was denkst du?
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 28. Jan 2019, 18:36

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Nö... das kannst du komplett vergessen. Wäre dem so, wären sie daran interessiert, wie ich z.B. die Dunkle Materie, die Längenkontraktion, den Urknall und die Raumzeit los werde und zu einer GUF (Grand Unified Force) komme, anstatt ewig zu sagen, dass sei alles Blödsinn, weil Relativitätstheorie.

Das denke ich nicht, die Suche nach einer vereinheitlichten Theorie läuft ja schon ein paar Jährchen. Was müsste man denn in Experimenten oder Beobachteungen finden was deine Theorie voraussagt ?
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie