Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 29. Jan 2019, 11:21

McMurdo hat geschrieben:Lieber würde ich sehen wie du den Gammafaktor aus Masse und Bewegung berechnest. Offenbar ist dir dies aber mal wieder unmöglich zu zeigen.
Wie immer: erst groß rumtrompeten:
Wie du meinst. Dann halt nicht. Ich hätte also, bevor ich los rechne, gerne einen handfesten Beweis dafür, dass ein mit 0,9994c bewegtes Myon in seinem Ruhesystem nur 2µs lebt, wobei es die Strecke zur Erde nur 600m lang sieht. Es ging hier nie darum etwas berechnen, sondern darum etwas erklären zu können. Eine Formel lässt dich dann sicher finden, nur wie will man die begreifen ohne Erklärung? Ich würde an eurer Stelle also mal weniger rumtropmpeten. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Di 29. Jan 2019, 17:41

Lagrange hat geschrieben:Kannst du das machen?

Nein ich kann aus Masse und Bewegung den Gammafaktor nicht berechnen. :lol:
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 29. Jan 2019, 17:47

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Es ging hier nie darum etwas berechnen,

Natürlich:
Gamma ergibt sich und zwar abhängig von Bewegung und Masse,

Oder du hast gelogen als du diese Behauptung aufgestellt hast.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 29. Jan 2019, 17:50

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Es ging hier nie darum etwas berechnen,

Natürlich:
Gamma ergibt sich und zwar abhängig von Bewegung und Masse,

Oder du hast gelogen als du diese Behauptung aufgestellt hast.
Also wenn du nicht mal den Unterschied zwischen ergibt sich (objektiv) und berechnen (mathematisch) kennst, brauchst du dich mit mir nicht unterhalten. Dann bist du mir nämlich intellektuell nicht gewachsen, aber mir war das eigentlich längst klar.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Di 29. Jan 2019, 18:07

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Also wenn du nicht mal den Unterschied zwischen ergibt sich (objektiv) und berechnen (mathematisch) kennst, brauchst du dich mit mir nicht unterhalten. Dann bist du mir nämlich intellektuell nicht gewachsen, aber mir war das eigentlich längst klar.

Och wenn das dein Problem ist kann ich meine Frage auch anders stellen: wie ergibt sich der Gammafaktor aus Masse und Bewegung?
Aber auch das wirst du trotz deines überlegenen Intellekt vermutlich nicht erklären können.
So viel dazu.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 29. Jan 2019, 18:12

McMurdo hat geschrieben:Och wenn das dein Problem ist kann ich meine Frage auch anders stellen: wie ergibt sich der Gammafaktor aus Masse und Bewegung?
Hab ich längst erklärt. Wie ich sehe kannst du noch nicht mal geschriebenes Wort verstehen geschweige denn überhaupt lesen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Di 29. Jan 2019, 18:26

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Och wenn das dein Problem ist kann ich meine Frage auch anders stellen: wie ergibt sich der Gammafaktor aus Masse und Bewegung?
Hab ich längst erklärt. Wie ich sehe kannst du noch nicht mal geschriebenes Wort verstehen geschweige denn überhaupt lesen. :lol:

Da steht nichts von einem Gammafaktor abhängig von Masse und Bewegung. So wie dachte reicht dein Intellekt nicht mal dafür.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 29. Jan 2019, 18:40

McMurdo hat geschrieben:Da steht nichts von einem Gammafaktor abhängig von Masse und Bewegung. So wie dachte reicht dein Intellekt nicht mal dafür.
Natürlich nicht, Hammel! Da steht, wie er sich ergibt und dass es in diesem Beitrag um genau diesen Gammafaktor geht, geht aus Beiträgen davor hervor. Kannst du eigentlich gar nichts, außer dumm daher labern? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mi 30. Jan 2019, 04:18

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Natürlich nicht,

Sag ich ja. Du gibst also zu das du nicht erklären kannst wie er sich ergibt. Hatte ich dann ja mal wieder richtig vorhergesagt.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mi 30. Jan 2019, 05:44

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ich hätte also, bevor ich los rechne, gerne einen handfesten Beweis dafür, dass ein mit 0,9994c bewegtes Myon in seinem Ruhesystem nur 2µs lebt, wobei es die Strecke zur Erde nur 600m lang sieht.

Das es in seinem Ruhesystem nur solange lebt kannst an dir selbst testen. Du alterst ja auch nicht langsamer nur weil du jede Sekunde an zig Milliarden Teilchen mit Lichtgeschwindigkeit vorbei saust. Also warum sollte es sich beim Myon anders verhalten.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie