McMurdo hat geschrieben:Wenn die Uhr von mir aus gesehen links steht, steht diese Uhr für jemand anderen aber evtl. rechts von mir
Das geht nur wenn du deine Arme vertauschst.
McMurdo hat geschrieben:Wenn die Uhr von mir aus gesehen links steht, steht diese Uhr für jemand anderen aber evtl. rechts von mir
DerGast hat geschrieben:Sagt mal: Ist das, was ihr hier abzieht, noch Show oder glaubt ihr das, was ihr hier hinschreibt, tatsächlich?
Also zumindest glauben wir hier nicht an spontane Längenkontraktion und an verstofflichte Mathematik genannt Raumzeit. Und ihr Relativisten glaubt da hoffentlich auch nicht dran, denn dazu muss man ja krank werden. Ganz besonders dann, wenn sich sogar Relativisten bei der Erklärung von beidem stets ins Straucheln geraten.DerGast hat geschrieben:Sagt mal: Ist das, was ihr hier abzieht, noch Show oder glaubt ihr das, was ihr hier hinschreibt, tatsächlich?
Dann stellt sich ernsthaft die Frage, ob das noch eine „Alltagsneurose“ ist, oder bereits eine behandlungsbedürftige Paranoia. Ich tippe eher auf letzteres.
Ich hoffe nur, keiner von euch hat im Berufsleben eine verantwortungsvolle Position inne. Schon gar nicht mit Personalverantwortung. Eure Untergebenen müssen ja krank werden.
Du musst nicht nur selektiv lesen, denn das steht schon weiter oben. Links und rechts sind absolute Richtungsangaben. Im Gegensatz zu Bewegungen ist bei rechts und links (sozusagen) nur die Änderung der Vorzeichen möglich, womit sie vertauscht werden und das gilt bei einer 180° Drehung. Bei einer 90°-Drehung hat man horizontal vorne und hinten und vertikal oben und unten. Dürfte alles eher unterste Grundstufe sein.McMurdo hat geschrieben:Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wenn man weniger links ist, als ein Anderer ist man trotzdem immer noch links, aber wenn man weniger langsamer als der Andere ist, ist man schneller. Verstehst du das etwa auch nicht?
Wenn Du links von mir stehst und uns kommt jemand entgegen stehst du für ihn rechts von mir. Was ist daran nun absolut? Und vor allem wie erklärst du das wenn links und rechts doch absolut sind?
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Wenn die Uhr von mir aus gesehen links steht, steht diese Uhr für jemand anderen aber evtl. rechts von mir
Das geht nur wenn du deine Arme vertauschst.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Du musst nicht nur selektiv lesen, denn das steht schon weiter oben. Links und rechts sind absolute Richtungsangaben. Im Gegensatz zu Bewegungen ist bei rechts und links (sozusagen) nur die Änderung der Vorzeichen möglich, womit sie vertauscht werden und das gilt bei einer 180° Drehung. Bei einer 90°-Drehung hat man horizontal vorne und hinten und vertikal oben und unten. Dürfte alles eher unterste Grundstufe sein.
Und wie absolut das bleibt. Zumindest bleibt es so absolut, wie die Lichtgeschwindigkeit in euren Inertialsystemen.McMurdo hat geschrieben:Wenn du etwas vertauschen muss ist es aber nicht mehr absolut. Und schon wieder hast dich selbst widerlegt.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wenn du meinst, es sei nicht absolut, hast du gerade auch die RT widerlegt - herzlichen Glückwunsch.
McMurdo hat geschrieben:Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wenn du meinst, es sei nicht absolut, hast du gerade auch die RT widerlegt - herzlichen Glückwunsch.
Absolut nicht.Die RT lässt sich nur durch Experimente und oder Beobachtungen falsifizieren, davon fehlt allerdings jede Spur.
Die RT wurde durch Experimente falsifiziert, was euch aber nicht auffällt, weil ihr ja die RdG versteht.McMurdo hat geschrieben:Die RT lässt sich nur durch Experimente und oder Beobachtungen falsifizieren, davon fehlt allerdings jede Spur.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste