2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » Mi 6. Feb 2019, 07:24

McMurdo hat geschrieben:Meinst du ich schreibe hier ohne Sinn und Verstand

:D

Du bist unwichtig
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 6. Feb 2019, 08:49

McMurdo hat geschrieben:Dummheit gepaart mit Unwissenheit, das nennt sich dann hier: Kritiker.
Fragt sich nur wie man so überhaupt etwas kritisieren will und/oder kann.
Dummheit ist, wenn man meint, dass Licht stetes gegenüber Objekt A und Objekt B mit c unterwegs ist, selbst wenn Objekt A und Objekt B schon zueinander bewegt sind. Unwissenheit ist, wenn man nicht wiß, dass mindestens für ein Objekt c±v gelten muss. Frage dich lieber, wer dein Hick-Hack-Gekodder glauben soll. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mi 6. Feb 2019, 10:11

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Dummheit ist, wenn man meint, dass Licht stetes gegenüber Objekt A und Objekt B mit c unterwegs ist, selbst wenn Objekt A und Objekt B schon zueinander bewegt sind. Unwissenheit ist, wenn man nicht wiß, dass mindestens für ein Objekt c±v gelten muss.

Gibt nur leider gar keine Beobachtungen die diese Behauptung stützen...du bist also da eher so auf dem Wissensstand von vor über 100 Jahren. Die Wirklichkeit ist halt anders als du dir das vorstellst.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mi 6. Feb 2019, 10:31

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Dummheit ist, wenn man meint, dass Licht stetes gegenüber Objekt A und Objekt B mit c unterwegs ist, selbst wenn Objekt A und Objekt B schon zueinander bewegt sind. Unwissenheit ist, wenn man nicht wiß, dass mindestens für ein Objekt c±v gelten muss.

Gibt nur leider gar keine Beobachtungen die diese Behauptung stützen...du bist also da eher so auf dem Wissensstand von vor über 100 Jahren. Die Wirklichkeit ist halt anders als du dir das vorstellst.

Das ist eine dreiste Lüge. Wurde bereits von Sagnac bewiesen. Heutzutage gehts am einfachsten mit GPS Uhren.

Dass eine Geschwindigkeit relativ zu allen konstant sein kann, kann nur ein Dummer glauben. :lol:
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 6. Feb 2019, 10:31

McMurdo hat geschrieben:

Was für den Ruhenden c ist, ist für den Bewegten c±v und das kann keinesfalls wechselseitig gelten. Und wenn man korrekt misst, beobachtet man auch nur genau dies und dann weiß man auch, wer sich gegenüber dem Raum, gegenüber welchem Licht Isoptrop ist, bewegt und wer nicht. Aber Relativisten messen ja gar nicht korrekt, sondern vollkommen für die Tonne, weil sie die Definitionen von Zeit und Strecke mit einem Kreisbezug zupflastern. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Mi 6. Feb 2019, 11:09

Dummheit ist universal.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mi 6. Feb 2019, 11:11

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Aber Relativisten messen ja gar nicht korrekt, sondern vollkommen für die Tonne, weil sie die Definitionen von Zeit und Strecke mit einem Kreisbezug zupflastern. :lol:

Das wirds sein... :lol: :lol: :lol:
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mi 6. Feb 2019, 13:47

"Dummheit gepaart mit Unwissenheit, das nennt sich dann hier: Kritiker."
"Aber Relativisten messen ja gar nicht korrekt, sondern vollkommen für die Tonne"
"Ich würde dir ja liebend gerne den Denkfehler erklären...Aber diese beständigen Beleidigungen tue ich mir dann doch nicht mehr an."

Tolles Niveau.

Ihr ergänzt Euch hier perfekt.
Zasada

Beitragvon Lagrange » Mi 6. Feb 2019, 14:47

McMurdo hat geschrieben:Dummheit gepaart mit Unwissenheit, das nennt sich dann hier: Kritiker.

Nö, das nennt sich xxx.

Dazu kommt noch die Ignoranz - also Dummheit, Unwissenheit und Ignoranz. :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mi 6. Feb 2019, 15:45

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Was für den Ruhenden c ist, ist für den Bewegten c±v und das kann keinesfalls wechselseitig gelten. Und wenn man korrekt misst, beobachtet man auch nur genau dies und dann weiß man auch, wer sich gegenüber dem Raum, gegenüber welchem Licht Isoptrop ist, bewegt und wer nicht. Aber Relativisten messen ja gar nicht korrekt, sondern vollkommen für die Tonne, weil sie die Definitionen von Zeit und Strecke mit einem Kreisbezug zupflastern. :lol:

Wie stellste denn fest wer der Ruhende ist? Und wer nicht? Und wer sollen diese Relativisten sein? Und welcher Kreisbezug?

Widerspruch.png
Widerspruch.png (37.48 KiB) 1237-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mi 11. Okt 2023, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie