Lagrange hat geschrieben:Nein, die ruhen nicht relativ zueinander.
Sag ich ja, Lichtquelle und Gleis bewegen sich auch relativ zueinander.
Lagrange hat geschrieben:Nein, die ruhen nicht relativ zueinander.
Kurt hat geschrieben:
Fall f: egal was als BS deklariert ist, es ist vollkommen egal.
Kurt
.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nein, die ruhen nicht relativ zueinander.
Sag ich ja, Lichtquelle und Gleis bewegen sich auch relativ zueinander.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Genau, deswegen muss ja auch in jedem Bezugsystem exakt LG gemessen werden, sonst wäre es ja nicht egal.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Kurt
.
Genau, deswegen muss ja auch in jedem Bezugsystem exakt LG gemessen werden, sonst wäre es ja nicht egal.
Und gemessen werden kann immer nur im eigenen Bezugssystem.
Wenn du dir also das Messergebnis der Messanlage im Messwagen nach dem Experiment anschaust, dann steht dort das exakt c gemessen wurde. So wie bei dir an den Gleisen.
Und gegenüber was bitte muss nun exakt LG gemessen werden?McMurdo hat geschrieben:Genau, deswegen muss ja auch in jedem Bezugsystem exakt LG gemessen werden
Lagrange hat geschrieben:Ich sage, Messwagen und Gleise bewegen sich relativ zueinander.
Kurt hat geschrieben:Gemessen wird mit der Messeinrichtung, der ist es egal was du vorher oder nachher als BS deklarierst, sie erfasst die Laufdauer des Signals innerhalb ihrer Messtrecke und gibt den entsprechenden LG-Messwert aus.
Und da hat sich halt ergeben:
a und c ergeben die gleiche LG, b eine höhere
Lagrange hat geschrieben:Nö, dort steht c+v und c-v, abhängig von der Richtung aus welcher das Licht kommt (Beweis: Sagnac, GPS).
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nö, dort steht c+v und c-v, abhängig von der Richtung aus welcher das Licht kommt (Beweis: Sagnac, GPS).
Und warum steht das dann bei der Messeinrichtung der Gleise nicht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste