Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » Sa 9. Feb 2019, 17:46

Kurt hat geschrieben:@McMurdo,

was man dir da wohl eingetrichtert hat, du es wohl als Wahrheit ansiehst, findet nicht statt, es ist reine Phantasie, wohl geschuldet einem gewissem Personenkult und dem Umstand, dass das was "seltsam und erstmal unvorstellbar ist" gerne als "Wahrheit angesehen wird.
Es ist keine Wahrheit, es ist reine Phantasie.
Du brauchst ja nur die Kopfstände anzuschauen die gemacht werden, auch du selber es machst, um die "Kurve" zu kriegen.

Kurt

.

Ob es wahr ist weis ich nicht, es ist auf jeden Fall das was seit über 100 Jahren durch Messungen immer wieder bestätigt wird, nämlich das die LG in jedem Bezugssystem immer gleich ist, egal wie man sich relativ zur Lichtquelle bewegt. Auf die Lichtquelle zu: c, von der Lichtquelle weg: immer noch c.
Die Wahrscheinlichkeit das es also richtig ist das sich Licht so verhält ist dementsprechend sehr viel größer als die Vorstellung das sich Licht entsprechend der klassischen Mechanik verhält, denn das wurde schon falsifiziert.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 9. Feb 2019, 18:21

McMurdo hat geschrieben:

was man dir da wohl eingetrichtert hat, du es wohl als Wahrheit ansiehst, findet nicht statt, es ist reine Phantasie, wohl geschuldet einem gewissem Personenkult und dem Umstand, dass das was "seltsam und erstmal unvorstellbar ist" gerne als "Wahrheit angesehen wird.
Du brauchst ja nur die Kopfstände anzuschauen die gemacht werden, auch du selber es machst, um die "Kurve" zu kriegen.

Kurt

.

Ob es wahr ist weis ich nicht, es ist auf jeden Fall das was seit über 100 Jahren durch Messungen immer wieder bestätigt wird

Wenn du eine solche Messung findest dann wäre es schön wenn du diese hier einstellen würdest.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Feb 2019, 18:29

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nix mit schneller? :lol:

Wenn dich das Licht überholt, muss es beschleunigt werden damit im bewegten System LG=c wird.
Aber ein Teil muss unbeschleunigt bleiben sonst ist es im ruhenden System schneller als c. :lol:

Da sich jedes Bezugssystem als ruhend ansehen kann passt das schon und es muss auch nichts beschleunigt werden.

Dann kann sich die Geschwindigkeit nicht plötzlich ändern. :lol:

Zudem müsste man dann schon Mal höhere LG als c gemessen haben. Hat man aber nicht.

Kannst du beweisen dass man es nicht gemessen hat? :lol:

Beispiel Sagnac

Man misst c-v=L/t1 und c+v=L/t2. :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 9. Feb 2019, 18:46

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Kurt

.

Ob es wahr ist weis ich nicht, es ist auf jeden Fall das was seit über 100 Jahren durch Messungen immer wieder bestätigt wird

Wenn du eine solche Messung findest dann wäre es schön wenn du diese hier einstellen würdest.

Kurt

.

viele Tests der RT hab ich hier schon verlinkt. Lies nach.und dann kannst ja mal darlegen was an den Tests nicht stimmen soll.
Zuletzt geändert von McMurdo am Sa 9. Feb 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 9. Feb 2019, 18:49

Lagrange hat geschrieben:Dann kann sich die Geschwindigkeit nicht plötzlich ändern. :lol:

Tut sie ja auch nicht, bleibt immer und überall c in der Anordnung.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Feb 2019, 18:51

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Dann kann sich die Geschwindigkeit nicht plötzlich ändern. :lol:

Nö, die bleibt c im System Gleise. :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 9. Feb 2019, 18:53

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Welche Gleise? Bin im Auto. :lol:
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Feb 2019, 18:53

McMurdo hat geschrieben:viele Tests der RT hab ich hier schon verlinkt.

Aha verlinkt hast du. Die sagen aber NICHTS aus. :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Feb 2019, 18:55

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Tut sie ja auch nicht, bleibt immer und überall c in der Anordnung.

Welche Gleise? Bin im Auto. :lol:

Die da neben der Straße verlegt sind.

Du bist im Auto? Glaube ich nicht. :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 9. Feb 2019, 19:04

Lagrange hat geschrieben:Du bist im Auto? Glaube ich nicht. :lol:

Glaube interessiert mich nicht.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie