2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon fallili » Di 12. Feb 2019, 01:33

Das ist ja mal schön - eine ganze Seite die man von oben nach unten durchscrollen kann und von Anfang bis Ende praktisch nur der Blödsinn von Zasada.
Zasada, das geht sicher noch besser - mit 100 mal des Gleichen kannst gleich 50 Seiten hintereinander vollmüllen. Das dürfte dann sicher sogar Weltrekord sein.
fallili

Beitragvon McMurdo » Di 12. Feb 2019, 04:49

Zasada hat geschrieben:Wie jedes Kind darfst auch Du Träume und Wünsche haben.
Träum weiter...

Keine Angst ich bin schon wach. :lol: :lol: :lol: und da du nur immer wieder kalten Kaffee aufbrühst hier, ich weis nich wie oft du den Text jetzt schon kopiert hast, ändert sich auch das Ergebnis nicht: wenn man Strecken halbiert legt man diese Strecke man nun mal schneller bei gegebener Geschwindigkeit zurück als die Gesamtstrecke, wie gesagt Mathe 3. Schuljahr würde ich mal sagen.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 12. Feb 2019, 08:01

So einfach und trotzdem zu hoch für McMurdo
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 12. Feb 2019, 08:21

Ich bin derjenige hier, der die Raketen zündet.

Ich zeige, dass sich Information nicht mit max c, wie von der SRT vorgeschrieben, sondern dass sie sich durchaus mit max 2c ausbreiten kann, und zwar dann, wenn sich der Trägersignal von einem Punkt aus radial ausbreitet, und zwar hier:

viewtopic.php?f=6&t=834&start=2230#p131619

Ich zeige, dass gleichzeitig erfolgende Ereignisse absolut gleichzeitig sind, unabhängig davon, was die SRT dazu behauptet und "beweist". Dies zeig ich klar und unmissverständlich, und zwar hier:

viewtopic.php?f=6&t=843&start=1370#p130010

Ich zeige, dass und warum keine Zeitdilatation bei einer Lichtuhr-Anordnung stattfinden kann, obwohl die SRT die Zeitdilatation derselben mittels des Pythagoras-Satzes errechnen und "beweisen" will. Ich zeige damit, wie man gegen die bisher unantastbare geometrische Grundlage der Relativitätstheorie vorgeht, und zwar hier:

viewtopic.php?f=6&t=851&start=210#p131360

Ich zeige damit auch, dass die eindeutigsten Aussagen der SRT falsch sind.
Es zeigt sich in Konsequenz, dass der Futzi-McMurdo und andere Futzis hier keinen intellektuellen Zugang zu dem besitzen, wovon ich spreche, von der Formulierung eines einzigen funktionierenden Gegenarguments ganz zu schweigen.
Die SRT scheitert daher nicht nur an ihrer eigenen Logik.

Den genannten Futzis bleibt es hier nur noch mit den Füßchen zu stampfen

Meine Raketen fliegen indessen. Und ich bastle an einem noch kräftigeren Modell.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 12. Feb 2019, 10:11

Zasada hat geschrieben:Ich bin derjenige hier, der die Raketen zündet.
Du bist aber auch der jenige hier, der nicht merkt, dass er auf sich selbst zielt.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Di 12. Feb 2019, 10:42

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Ich bin derjenige hier, der die Raketen zündet.
Du bist aber auch der jenige hier, der nicht merkt, dass er auf sich selbst zielt.

In deinen Augen muss das so ausschauen.
Du bist ja der größte.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 12. Feb 2019, 16:08

Zasada hat geschrieben:So einfach und trotzdem zu hoch für McMurdo

Das du einfach eine Strecke halbierst soll zu hoch sein? Das sieht doch hier jeder, nur du nicht. Du machst aus der Streckwe AB die beiden Strecken AM und BM. Machst sogar noch ein schickes Bild wo du es ganz deutlich zeigst.
Das ist trivial und hat nichts mit Lichtgeschwindigkeit zu tun oder der SRT oder irgendeiner anderen modernen physikalischen Theorie.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 12. Feb 2019, 16:49

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:So einfach und trotzdem zu hoch für McMurdo

Das du einfach eine Strecke halbierst soll zu hoch sein? Das sieht doch hier jeder, nur du nicht. Du machst aus der Streckwe AB die beiden Strecken AM und BM. Machst sogar noch ein schickes Bild wo du es ganz deutlich zeigst.
Das ist trivial und hat nichts mit Lichtgeschwindigkeit zu tun oder der SRT oder irgendeiner anderen modernen physikalischen Theorie.

Was nicht trivial ist, ist der Strahler des Signals, der sich in der Mitte der Strecke befindet.
Denn bezogen auf seine Position breitet sich das Signal und zusammen mit ihm die angekoppelte Information, kugelförmig aus, wobei sich die jeweiligen Signalanteile von ihm naturgemäß mit c entfernen, die ein und dieselbe angekoppelte Information sich jedoch naturgemäß mit 2c entlang sämtlicher Durchmesser der Signal-Kugelwelle ausbreitet.
Es reicht nur einmal auf das Bild zu schauen, um das Prinzip zu kapieren...für McMurdo zu hoch.

Dies ist grundsätzlich und dies wird nicht einmal jetzt, wo alle Karten auf dem Tisch liegen, von irgendeinem hier bemerkt.
Sterne, Galaxien, Quasare etc. sind allesamt Strahler kugelförmiger Signale, Signale die sich gleichmäßig in alle Richtungen ausbreiten.
Wird ein Signal von der Entfernung 13,8 Milliarden Lichtjahre empfangen, bedeutet das (wenn man c als maximale Signalausbreitungsgeschwindigkeit im Universum postuliert), dass das Universum notwendigerweise mindestens doppelt so alt wie das empfangene Signal sein muss, weil die em-Signale im Universum sich kugelförmig mit c, aber die Information sich entlang sämtlicher Durchmesser der Wellenfront kugelförmig mit 2c ausbreitet und somit die doppelte Ausbreitungsgeschwindigkeit des Lichtes besitzt.
Soviel zum Thema Urknall.
Ist aber viel zu hoch.
Deshalb: kopieren.
Zuletzt geändert von Zasada am Di 12. Feb 2019, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 12. Feb 2019, 16:59

Hat natürlich nichts mit der Asymmetrie der SRT oder irgendeiner anderen archaischen Theorie zu tun.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 12. Feb 2019, 19:06

Zasada hat geschrieben:Was nicht trivial ist, ist der Strahler des Signals, der sich in der Mitte der Strecke befindet.

Natürlich ist das trivial weil mit dem Strahler ja genau das gemacht wird: die Strecke AB wird in zwei gleiche Hälften geteilt: MA und MB.
Und das Signal macht nichts anderes als sich auf der Strecke MA mit LG auszubreiten, sowie auf der Strecke MB.

Wird ein Signal von der Entfernung 13,8 Milliarden Lichtjahre empfangen, bedeutet das (wenn man c als maximale Signalausbreitungsgeschwindigkeit im Universum postuliert), dass das Universum notwendigerweise mindestens doppelt so alt wie das empfangene Signal sein muss, weil die em-Signale im Universum sich kugelförmig mit c, aber die Information sich entlang sämtlicher Durchmesser der Wellenfront kugelförmig mit 2c ausbreitet und somit die doppelte Ausbreitungsgeschwindigkeit des Lichtes besitzt.

Bezogen auf dein Beispiel: wenn das Signal von M nach A zwei Sekunden gebraucht hat, dann sind eigentlich 4 Sekunden vergangen, wers glaubt.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie