2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Feb 2019, 16:19

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Jeder x beliebige Punkt im Raum wird natürlich irgendwann von dem Signal das von M ausgestrahlt wird erreicht und zwar in s=km/c

Tolle Streckeneinheit v. McEinstein.
Echter "Gewinnertyp".

Willst du etwas behaupten die Zeit die das Signal braucht errechnet sich nicht durch Enfernung/Lichtgeschwindigkeit? Scheiterst du wirklich schon hier an so einem popeligen Zusammenhang?
McMurdo

Beitragvon Zasada » Sa 16. Feb 2019, 16:27

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Jeder x beliebige Punkt im Raum wird natürlich irgendwann von dem Signal das von M ausgestrahlt wird erreicht und zwar in s=km/c

Tolle Streckeneinheit v. McEinstein.
Echter "Gewinnertyp".

Willst du etwas behaupten die Zeit die das Signal braucht errechnet sich nicht durch Enfernung/Lichtgeschwindigkeit? Scheiterst du wirklich schon hier an so einem popeligen Zusammenhang?

:lol: :lol: :lol:
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 16. Feb 2019, 16:29

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Auch das ist Quatsch.
Es geht nicht darum, wieviel Empfänger unterwegs erreicht werden. Es geht um die Geschwindigkeit der kugelförmigen Informationausbreitung.
Limitierte Vorstellung, limitierte Erkenntnis. McEinstein.

Kugelförmig ist in deiner Darstellung nicht mal ansatzweise. Und Signale breiten sich auch nicht kugelförmig aus, sondern immer entlang von Strecken, eben vom Sender zum Empfänger und da ist dann nix kugelförmiges.
Wie gesagt, alles was du schreibst ist schon in den Grundsätzen so verkehrt das da wirklich nicht viel Substanz übrig ist über die man ernshaft diskutieren könnte.

:lol: :lol:

Sag das dem Albert, McEinstein.
Zasada

Beitragvon McMurdo » So 17. Feb 2019, 19:00

Zasada hat geschrieben:Sag das dem Albert, McEinstein.

Einstein wusste das, du offensichtlich nicht, deshalb sage ich es dir ja.
McMurdo

Beitragvon Zasada » So 17. Feb 2019, 20:16

McEinstein hat geschrieben:Kugelförmig ist in deiner Darstellung nicht mal ansatzweise. Und Signale breiten sich auch nicht kugelförmig aus, sondern immer entlang von Strecken, eben vom Sender zum Empfänger und da ist dann nix kugelförmiges.
Wie gesagt, alles was du schreibst ist schon in den Grundsätzen so verkehrt das da wirklich nicht viel Substanz übrig ist über die man ernshaft diskutieren könnte.

Du beweist, dass Du ein Ignorant bist...bravo und danke.
Berti Einstein wusste übrigens nicht, dass es keine kugelförmigen Signale gibt. Schade aber auch. :D
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mo 18. Feb 2019, 06:23

Zasada hat geschrieben:
McEinstein hat geschrieben:Kugelförmig ist in deiner Darstellung nicht mal ansatzweise. Und Signale breiten sich auch nicht kugelförmig aus, sondern immer entlang von Strecken, eben vom Sender zum Empfänger und da ist dann nix kugelförmiges.

Du beweist, dass Du ein Ignorant bist...bravo und danke.

Was ist daran ignorant wenn ich schreibe das in deiner Anordnung gar nichts kugelförmig ist? Das ist ne Tatsache, kannst nur leider nicht wegdiskutieren das ich mal wieder recht habe, deshalb kommt jetzt wieder diese Schiene von dir. Aber kennt man ja von dir. Hast keine Argumente mehr muss es direkt persönlich werden....
Hat auf jedenfall keinen Stil sowas.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mo 18. Feb 2019, 08:38

xxx. Banause. Ignorant. 'Gewinnertyp'.
Geh mit deinesgleichen diskutieren. Dann kannst Du auch über Dinge reden, von denen Du null Ahnung besitzt.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mo 18. Feb 2019, 22:18

Zasada hat geschrieben:xxx. Banause. Ignorant. 'Gewinnertyp'.
Geh mit deinesgleichen diskutieren. Dann kannst Du auch über Dinge reden, von denen Du null Ahnung besitzt.

Hmm, mit Tatsachen scheinst du wirklich nicht klarzukommen, oder?
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mo 18. Feb 2019, 22:30

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:xxx. Banause. Ignorant. 'Gewinnertyp'.

Hmm, mit Tatsachen scheinst du wirklich nicht klarzukommen, oder?

Meinst Du deine Tatsachen?
Du willst mich zum lachen bringen, gell?
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 19. Feb 2019, 00:31

Zasada hat geschrieben:
Meinst Du deine Tatsachen?

Nein, ich meine die Tatsachen die hier so geschrieben stehn: das in deiner Anordnung nichts kugelförmig ist.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie