Das hast du gut erkannt. Dann kann ich mich als Gesunder ja nur glücklich schätzen, von dir keine Einladung mehr zu bekommen. Selbst wenn ich eine bekäme, so ist doch aus meiner Sicht der Zug für dich bereits abgefahren, denn du hast den Krawall gewollt und nicht Kurt oder ich. Ich kann nur hoffen, dass du Herrn Knoth nicht allzusehr versaust.
nocheinQuacksalber hat geschrieben:So ist es ähnlich auch bei Hartmut
Du scheinst mich für ausgesprochen dumm zu halten, oder warum meinst du, mich ewig an meinen Namen erinnern zu müssen? Ahhhh... ich verstehe! Du willst erreichen, dass alle Anderen auch nicht vergessen, wer meine Aussagen in die Welt setzt. Finde ich ausgesprochen nett von dir.

nocheinQuacksalber hat geschrieben:der rafft nicht wie er selber da einen Kreisbezug schafft
Hiefür solltest du aber auch mal Folgendes machen:
Nimmst du eine Lichtquelle und einen dazu bewegten Reflektor und zeichnest dazu zwei Minkowski-Diagramme, wobei zunächst nur die ct-Achsen interessant sind. In einem Diagramm betrachtest du die Lichtquelle als ruhend und im Anderen den Reflektor.
In dem Diagramm, in welchem die Quelle ruht, misst die Quelle c für das Licht und der Reflektor c-v.
In dem Diagramm, in welchem der Reflektor ruht, misst der Reflektor c für das Licht und die Quelle c+v.
Und jetzt erkläre mal, wie dies in der Realität aussehen könnte - also dass Objekte abhängig vom Betrachtungswinkel unterschiedliche Lichtgeschwindigkeiten messen können. Hier darfst du auch gerne die noch fehlenden x-Achsen zu Rate ziehen und dir überlegen, welche Art Strecke sich nur proportional zur ct-Achse verändern kann.
Antwort: Es sind Wellenlängen! Feste Gegenstände (im Zweifelsfall Kristallgitterabstände) bleiben unverändert und dies muss während einer Transformation beachtet werden. Es kann natürlich auch umgedreht sein, also dass sich die Strecken fester Gegenstände ändern und Wellenlängen nicht, was aber eher unwahrscheinlich ist. Fakt ist, dass mindestens eine Art der benannten Strecken der Relativitätstheorie nicht gehorcht.
Es sind btw. auch Wellenlängen, die, proportional zu den Periodendauern, mit welcher die SI-Sekunde definiert wird, den SI-Meter ausmachen. Ändert sich die Periodendauer der SI-Sekunde (z.B. durch Bewegung oder Gravitation), ändern sich dadurch auch die Wellenlängen und damit auch die SI-Meter. Wie sich diese SI-Meter ändern, kann man an Kristallgitterabständen abzählen, denn Kristallgitterabstände reagieren nich (oder kaum messbar) auf Bewegung und/oder Gravitation, weswegen dieses von Joachim Schulz angesprochene Problem, welches man hat, wenn man ruhende Strecken mit bewegten Uhren bestimmt, überhaupt nur existiert. Aber Reflektion ist offensichtlich nicht deine (bzw. eure) Stärke.

nocheinQuacksalber hat geschrieben:Bei einer Länge ist es leichter zu erkennen, will man eine Längeneinheit definieren, muss man ein Ding mit einer bestimmten Länge nehmen. Kann ein Fuß sein, oder auch der Abstand zwischen zwei Atomen, warum nicht. Geben wir diesen Abstand mal die Einheit Heta.
Es ist mir egal, wie du meine Kristallgitterabstände nennen willst. Fakt ist, dass sie bei der Definition von SI-Meter und SI-Sekunde nicht ein bisschen beachtet werden, weswegen weder die Dauer einer Periode noch die dazu proportionale Wellenlänge beziffert werden kann und das führt nun mal zu besagtem Kreisbezug.
Es ist vollkommen korrekt, dass der Wert des Heta nicht von Belang ist. Was aber von Belang ist, dass sich dieser Abstand gar nicht oder nur sehr wenig durch Bewegung und/oder Gravitation beeinflussen lässt - ganz im Gegensatz zu Periodendauern und Wellenlängen - aber Reflektion ist nicht deine (bzw. eure) Stärke, wie ich bereits feststellte.
Nach meiner Auffassung ist die Wellenlänge, die sich im Normalfall aus besagter Periodendauer ergibt, etwa 60059403 Heta lang. Wie lang ist sie bei dir? Eben... kannst du nicht sagen, weil Kreisbezug!
nocheinQuacksalber hat geschrieben:Hartmut wurde hier
Nicht Hartmut wurde hier, sondern du wurdest hier! Wie immer unreflektiert und borniert Persönlich, indem du deinen ureflektierten und bornierten Scheiß immer wieder zum Besten gibst, ohne auch nur ein kleines bisschen meine sachlichen und stichhaltigen Argumente zu beachten! Wer ist wohl der Fanatiker, wenn er glaubt, ohne Gegenargumente beachten zu müssen, im Recht zu sein? DU VERDAMMT NOCHMAL! DU BRAUCHST DIE THERAPIE UND NIEMAND ANDERES!