Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 18. Feb 2019, 18:43

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:der Umstand, dass a/(b/c) im Allgemeinen von (a/b)/c verschieden ist, heisst in der Mathematik, dass das Assoziativgesetz nicht gültig ist.
Nur leider stand nirgendwo a/(b/c) sondern allenfalls nur a/b/c! Die Klammern hat Senf vergessen und du hast sie an die falsche Stelle gedacht und niemand anders! Bleib mal bei der Wahrheit, bevor du dich als Oberlehrer aufführst, sonst wirds Essig mit deiner Vertrauensfrage. :lol:

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:ich bedauere...
...auf jedem das Falsche! Du solltest lieber bedauern, dass du jemals irgendwo der Meinung warst, a/b/c könnte jemals ohne zusätzliche irreguläre Konventionen a/(b/c) werden. :lol:

Aber das kam ja nie von dir und Alles, was das belegt, sind deine erbärmlichen Worte, denen man einfach vertrauen muss. VERGISS ES! :lol:
Nicht von Bedeutung

die Wunschträume des Ralf Kannenberg

Beitragvon Yukterez » Mo 18. Feb 2019, 19:53

Bild der das Opfer spielende Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Ich bedauere, dass "dieser Yukterez", der vergeblich versucht hat, mich zu erpressen, mit seinem Aktivismus die beginnende Diskussion zu stören versucht.

Womit habe ich versucht dich zu erpressen, habe ich etwa irgendwelche Forderungen gestellt?

Bild der unseriöse Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Wenigstens ist diese Figur in den meisten Fachforen und auch auf der deutschsprachigen Wikipedia dauerhaft gesperrt.

In den meisten Fachforen singt man mir eher solche Lieder:

Bild das international bekannte Stackexchange hat geschrieben:Yukterez' reputation: 4622, impact: 140000 people reached, newest badge: Enlightened

Das heißt auf deutsch so viel wie:

Bild der berühmte Josef Gaßner hat geschrieben:Yukterez war wie so oft mal wieder schneller als ich und besser hätte ich es auch nicht erklären können.

In anderen Worten:

Bild der respektierte Andreas Müller hat geschrieben:Lieber Yukterez, vielen Dank für die professionelle Aufklärung!

Auch auf Wikipedia und in allen möglichen Universitäten findet man überall meine Bilder, die Wahrheit ist also: vor mir kann man sich nirgendwo verstecken.

Klarstellend,

Bild
Yukterez

Ralf Kannenberg gibt seine Fehler nicht zu

Beitragvon Yukterez » Mo 18. Feb 2019, 21:36

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Wenn Herr Senf die Klammern gesetzt hätte hätte es die ganze Diskussion nicht gegeben.

Wenn ihr von Pemdas gewusst hättet hättet ihr euch eure Blamage von wegen c/2 vielleicht sparen können, aber ihr seid ja auch nach dem ich euch darüber aufgeklärt habe bei eurer Crackpotterie geblieben und habt meinen gut gemeinten Hinweis lieber mit euren ad Hominems überschrien anstatt mir für die Belehrung zu danken.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Nur: wenn Ihr die Erklärungen von Herrn Senf wenige Beiträge später wenigstens mal lesen würdet gäbe es diese Missverständnisse auch nicht

Senf ist bis zum bitteren Ende bei Zeh halbe geblieben, und du hast versucht sein falsches Ergebnis mit deiner falschen Klammerung schönzureden.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Ebensowenig, wenn Ihr mal meine algebraischen Ausführungen zu diesem Thema lesen würdet.

Was nützt dir die schönste Ausführung wenn das Ergebnis das du damit retten willst nachweislich falsch ist?

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Es gab damals viele Möglichkeiten, das Missverständnis zu vermeiden

Doch weder du noch Senf oder irgendein anderer von den Clowns auf Abenteuer Universum hat diese Chance ergriffen.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Wenn Ihr daran nicht interessiert seid, so ist das ausschliesslich Euer Problem

Ich habe ganz bestimmt keine Probleme mit der Rotationsgeschwindigkeit schwarzer Löcher.

Beruhigend,

Bild
Yukterez

Re: Ralf Kannenberg gibt seine Fehler nicht zu

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 18. Feb 2019, 21:42

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Es gab damals viele Möglichkeiten, das Missverständnis zu vermeiden
Oh ja, die gab es. Aber euch lag viel mehr daran, noch mehr Mißverständnisse dazu zu schaffen. Ich hatte in meinem ersten Beitrag auf Senfs Fauxpas schon geschrieben, dass er hätte Klammern setzen müssen, aber wen interessierts? Ihr hättet mir nur Recht geben müssen, statt eure aussichtslose Position bis zum Äußersten zu verteidigen. :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Mo 18. Feb 2019, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 19. Feb 2019, 11:04

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Für diejenigen, die ergebnisoffen sind, ist das kein Problem, doch für die hartgesottenen Anti's, die fast jedes Wort im Munde verdrehen, natürlich gefundenes Fressen. Wobei ich bei diesen Anti's den Eindruck habe, dass die gar nicht an einer Diskussion im naturwissenschaftlichen Sinne interessiert sind, sondern vielmehr daran, im Gespräch zu sein und viele Beiträge zu generieren.
Igendwie kapiert es der Bengel nicht... Die hartgesottensten Antis sind hartgesottene Antis, weil ihr Relativisten euch ewig in Widersprüche verstrickt und nicht, weil wir euch Worte im Munde umdrehen. Schau dir die entsprechenden Blogs bei SciLogs doch mal an - 4 RT-Befürworter diskutieren über Längenkontraktion und haben drei verschiedene Meinungen darüber. Auf die Art lässt sich Längenkontraktion nun mal nicht eindeutig klären - für keinen! Weder für euch Relativisten untereinander und schon gar nicht für Zweifler und das allein berechtigt schon zur Kritik. Und wenn dann einer kommt und es schafft, all eure Probleme mit den Erklärungen auf Zeitmessungen abzuwälzen, dann kann das nicht sein, weil RT, Inertialsystem-Gedöns und sonstiges Irrationales. Eingebildete Lehrer werden halt niemals zu Schülern - geht einfach nicht.

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Wären diese Leute an einer Diskussion im naturwissenschaftlichen Sinne interessiert, würden sie erkannte Fehler zeitnah korrigieren.
Sorry? Kritiker finden Fehler in euren verbohrten Gedankengängen und das sollen dann unsere Fehler sein? Kritiker sind nicht dran, eigene Fehler zeitnah zu korrigieren. Wenn wir Fehler bei uns sehen, korrigieren wir die auch - ich zumindest. Aber Ihr? Ihr seht eure Fehler nicht mal. Selbst wenn ihr die RT nur untereinander diskutiert, würden die Fäden endlos lang, weil ihr euch euren Mist, wie z.B. die LK, selber nicht schlüssig machen könnt. Das ist doch krank.

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:nicht für die hartgesottenen Anti's, denen es ohnehin nicht um naturwissenschaftlichen Mehrwert geht.
Welchen naturwissenschaftlichen Mehrwert hat eigentlich eure sture Haltung? Eben... gar keinen! :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 19. Feb 2019, 13:10

wasfüreinpoet hat geschrieben:Kurt kann sich in der Regel benehmen, wenn hier wer hier da mit ihm diskutieren mag, könnte ich den wohl wie freischalten
Ja, solange ihr ihm was beibringen wollt. Nur leider will er Allen Anderen was beibringen, wobei er nicht wirklich überzeugend ist. Mit anderen Worten: Kurt ist ein leichtes Opfer. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 19. Feb 2019, 14:31

nocheinQuacksalber hat geschrieben:Es ist dieser Fanatismus, der echte Diskussionen mit diesen Menschen unmöglich macht
Oder der Fanatismus, mit welchem ihr Relativisten versucht, euren Irrsinn kleinzureden oder zu überspielen. Gerade du bist ja wohl überhaupt nichts - nicht mal Laie, denn so laienhaft, wie du dir autodidaktisch die RT beigebracht hast, macht das keiner. Du bist wie der Bäcker, der sich Fertigbrotmischungen bei Aldi kauft - also versuch du bloß nicht, Kritiker mit anderen Kritikern zu vergleichen, nur um alle Kritiker zu denunzieren - das ist noch peinlicher, als der Auftritt von Zarathustra, denn bei Zarathustra erkennt man recht deutlich, wo er hingehört.

nocheinQuacksalber hat geschrieben:Und sie werden sterben wie Mordred, also uneinsichtig und ohne begriffen zu haben, wie sehr sie danebenliegen.
Ja, das trifft ganz besonders auf Relativisten, wie dich zu. Bei Kritikern gibt es keine Längenkontraktion und deswegen müssen wir uns über eine solche auch nicht einig werden - bei euch soll es aber eine geben und keiner von euch ist in der Lage sie klipp und klar zu beschreiben. Bei Kritikern gibt es auch keine Raumzeit, für die Selbiges gilt. Ihr habt keine Argumente gegen die Kritik - Ihr versteht die Kritik nicht mal, weil RT, also hört auf euch so arrogant wie eh und je zu profilieren. Versucht mal die Kritik zu verstehen, dann versteht ihr auch, was es zu kritisieren gibt. Wahrnehmungsstörungen und Selbstüberschätzung ist eher bei euch zu finden, als bei manch einem Kritiker.
Nicht von Bedeutung

Nocheinpoet wird politisch

Beitragvon Yukterez » Di 19. Feb 2019, 16:33

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Ich sehe hier große Parallelen zu anderen Fanatikern: PEGIDA, AFD, Freunde von Trump.

Wenn aber alle Trump Supporter Fanatiker sind, wie kommt es dann dass sich so gut wie alle Hate Crimes die man ihnen andichten will als Fake News herausstellen?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 20. Feb 2019, 13:40

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:gerade für diese Personen ist eine didaktisch gute Einführung in die Relativitätstheorie bedeutsam
Ja nun, das hat ja auch keiner bestritten. Nur wenn ihr dann mit dieser Einführung fertig seid, kommen meist die kritischen Fragen, auf die ihr bisher keine Antwort habt, bis auf die, man müsse Inertialsysteme und/oder die RdG verstehen. Diese Dinge wurden verstanden! Nun müsst ihr nur noch verstehen, dass Koordinatensysteme in der Realität nicht existieren, weswegen sich nur Objekte zueinander bewegen können und dass unterschiedliche Messungen in einem Inertialsystem nur deswegen zustande kommen, weil die Symmetrie und mit dieser die Relativitat gebrochen wurde. Am Verständnis von Inertialsystem und RdG ist man an dieser Stelle längst vorbei, aber das versteht ihr Relativisten ja erst als Letzte, also mit anderen Worten gar nicht, weil es ja nicht sein kann, dass eure Schüler eure Lehrer werden. Ich sehe in dieser eurer Haltung btw. große Parallelen zu anderen Fanatikern: PEGIDA, AFD, Freunde von Trump, Christen, Moslems, Juden, CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke, Rechte und all jene, die sonst noch irgendwelchen Gruppenzwängen fröhnen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 20. Feb 2019, 14:05

nocheinQuacksalber hat geschrieben:es bringt nichts mit psychisch Kranken zu diskutieren
Das hast du gut erkannt. Dann kann ich mich als Gesunder ja nur glücklich schätzen, von dir keine Einladung mehr zu bekommen. Selbst wenn ich eine bekäme, so ist doch aus meiner Sicht der Zug für dich bereits abgefahren, denn du hast den Krawall gewollt und nicht Kurt oder ich. Ich kann nur hoffen, dass du Herrn Knoth nicht allzusehr versaust.

nocheinQuacksalber hat geschrieben:So ist es ähnlich auch bei Hartmut
Du scheinst mich für ausgesprochen dumm zu halten, oder warum meinst du, mich ewig an meinen Namen erinnern zu müssen? Ahhhh... ich verstehe! Du willst erreichen, dass alle Anderen auch nicht vergessen, wer meine Aussagen in die Welt setzt. Finde ich ausgesprochen nett von dir. :lol:
nocheinQuacksalber hat geschrieben:der rafft nicht wie er selber da einen Kreisbezug schafft
Hiefür solltest du aber auch mal Folgendes machen:

Nimmst du eine Lichtquelle und einen dazu bewegten Reflektor und zeichnest dazu zwei Minkowski-Diagramme, wobei zunächst nur die ct-Achsen interessant sind. In einem Diagramm betrachtest du die Lichtquelle als ruhend und im Anderen den Reflektor.
In dem Diagramm, in welchem die Quelle ruht, misst die Quelle c für das Licht und der Reflektor c-v.
In dem Diagramm, in welchem der Reflektor ruht, misst der Reflektor c für das Licht und die Quelle c+v.

Und jetzt erkläre mal, wie dies in der Realität aussehen könnte - also dass Objekte abhängig vom Betrachtungswinkel unterschiedliche Lichtgeschwindigkeiten messen können. Hier darfst du auch gerne die noch fehlenden x-Achsen zu Rate ziehen und dir überlegen, welche Art Strecke sich nur proportional zur ct-Achse verändern kann.

Antwort: Es sind Wellenlängen! Feste Gegenstände (im Zweifelsfall Kristallgitterabstände) bleiben unverändert und dies muss während einer Transformation beachtet werden. Es kann natürlich auch umgedreht sein, also dass sich die Strecken fester Gegenstände ändern und Wellenlängen nicht, was aber eher unwahrscheinlich ist. Fakt ist, dass mindestens eine Art der benannten Strecken der Relativitätstheorie nicht gehorcht.

Es sind btw. auch Wellenlängen, die, proportional zu den Periodendauern, mit welcher die SI-Sekunde definiert wird, den SI-Meter ausmachen. Ändert sich die Periodendauer der SI-Sekunde (z.B. durch Bewegung oder Gravitation), ändern sich dadurch auch die Wellenlängen und damit auch die SI-Meter. Wie sich diese SI-Meter ändern, kann man an Kristallgitterabständen abzählen, denn Kristallgitterabstände reagieren nich (oder kaum messbar) auf Bewegung und/oder Gravitation, weswegen dieses von Joachim Schulz angesprochene Problem, welches man hat, wenn man ruhende Strecken mit bewegten Uhren bestimmt, überhaupt nur existiert. Aber Reflektion ist offensichtlich nicht deine (bzw. eure) Stärke. :lol:

nocheinQuacksalber hat geschrieben:Bei einer Länge ist es leichter zu erkennen, will man eine Längeneinheit definieren, muss man ein Ding mit einer bestimmten Länge nehmen. Kann ein Fuß sein, oder auch der Abstand zwischen zwei Atomen, warum nicht. Geben wir diesen Abstand mal die Einheit Heta.
Es ist mir egal, wie du meine Kristallgitterabstände nennen willst. Fakt ist, dass sie bei der Definition von SI-Meter und SI-Sekunde nicht ein bisschen beachtet werden, weswegen weder die Dauer einer Periode noch die dazu proportionale Wellenlänge beziffert werden kann und das führt nun mal zu besagtem Kreisbezug.
Es ist vollkommen korrekt, dass der Wert des Heta nicht von Belang ist. Was aber von Belang ist, dass sich dieser Abstand gar nicht oder nur sehr wenig durch Bewegung und/oder Gravitation beeinflussen lässt - ganz im Gegensatz zu Periodendauern und Wellenlängen - aber Reflektion ist nicht deine (bzw. eure) Stärke, wie ich bereits feststellte.

Nach meiner Auffassung ist die Wellenlänge, die sich im Normalfall aus besagter Periodendauer ergibt, etwa 60059403 Heta lang. Wie lang ist sie bei dir? Eben... kannst du nicht sagen, weil Kreisbezug!

nocheinQuacksalber hat geschrieben:Hartmut wurde hier
Nicht Hartmut wurde hier, sondern du wurdest hier! Wie immer unreflektiert und borniert Persönlich, indem du deinen ureflektierten und bornierten Scheiß immer wieder zum Besten gibst, ohne auch nur ein kleines bisschen meine sachlichen und stichhaltigen Argumente zu beachten! Wer ist wohl der Fanatiker, wenn er glaubt, ohne Gegenargumente beachten zu müssen, im Recht zu sein? DU VERDAMMT NOCHMAL! DU BRAUCHST DIE THERAPIE UND NIEMAND ANDERES!
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie