2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon McMurdo » So 24. Feb 2019, 20:14

Lagrange hat geschrieben:Bild

Die Information wird mit 1,5c zum schwarzen hinteren Balken übertragen.

Das ist das McTroll/Bote-Problem. :lol:

Keine Ahnung wo du da 1,5c für das Photon misst, das bleibt ja die ganze Zeit über gleich schnell. Sieht ein Blinder mit Krückstock.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 24. Feb 2019, 21:15

Zasada hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Was für ein Geheimnis?

Das wonach ich dich gefragt habe und was du nicht rausrückst.

Kurt

Hehe. Meinst Du wirklich, deine Fragen wären relevant?
Ich meine auch für dich....relevant...
Nein.

Die Antworten sind es ebenso wenig.

Wie könnten sie relevant sein?
Für mich: du gibst ja keine.
Für dich: du hast ja keine weil der Scheuklappenumstand verhindert das du dir selber welche gibst.

Fazit: vergessen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 24. Feb 2019, 21:19

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Bild

Die Information wird mit 1,5c zum schwarzen hinteren Balken übertragen.

Das ist das McTroll/Bote-Problem. :lol:

Keine Ahnung wo du da 1,5c für das Photon misst, das bleibt ja die ganze Zeit über gleich schnell. Sieht ein Blinder mit Krückstock.

Natürlich sieht das ein Blinder mit Krückstock, nicht nur der, auch die die sich mit dem Messwagenfahrerei auseinandergesetzt haben.
Kann/darf/will/wird der Blinde mit Krückstock auch die Konsequenz daraus ableiten?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Zasada » So 24. Feb 2019, 21:26

Kurt hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was für ein Geheimnis?

Das wonach ich dich gefragt habe und was du nicht rausrückst.

Kurt

Hehe. Meinst Du wirklich, deine Fragen wären relevant?
Ich meine auch für dich....relevant...
Nein.

Die Antworten sind es ebenso wenig.

Wie könnten sie relevant sein?
Für mich: du gibst ja keine.
Für dich: du hast ja keine weil der Scheuklappenumstand verhindert das du dir selber welche gibst.

Fazit: vergessen.

Kurt

Tschüß Meister.
Never missed, never lost.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 24. Feb 2019, 22:45

Zasada hat geschrieben:Wo? Gleichmäßig in je 2c∆t Diametralentfernung vom Sender.
Wann? Gleichzeitig in jedem Diametralpunkt der kugelförmigen Signal-Wellenfront, während der ∆t Ūbertragungszeit, du yyy.
Und wieder der selbe Diametral-Blödsinn, der irgendwie diametral langweilig wird. Und wie es sich anhört sind wir ketzt schon bei 4ct Entfernung, weil "je" heisst ja "pro" und bei 100 Empfängern wäre es dann wohl 200ct oder wie? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » So 24. Feb 2019, 23:42

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Wo? Gleichmäßig in je 2c∆t Diametralentfernung vom Sender.
Wann? Gleichzeitig in jedem Diametralpunkt der kugelförmigen Signal-Wellenfront, während der ∆t Ūbertragungszeit, du yyy.
Und wieder der selbe Diametral-Blödsinn, der irgendwie diametral langweilig wird. Und wie es sich anhört sind wir ketzt schon bei 4ct Entfernung, weil "je" heisst ja "pro" und bei 100 Empfängern wäre es dann wohl 200ct oder wie? :lol:

Nein, yyy (du beherrscht deine eigene Sprache nicht...ist ja Wahnsinn!)
"Je" heiß nicht nur "PRO", sondern auch: "FÜR SICH GENOMMEN" (Du bist einfach nur dumm Kindchen):

die Strassen sind je 2m breit, die Flaschen werden je zu Hälfte geleert, die Blumen sind je weiß, blau und rot.

Deutsche Sprache schwer für Dunkeldeutsche
Zasada

Beitragvon Zasada » So 24. Feb 2019, 23:43

Diametral passt.
Widerlege die Bedeutungen.
Widerlege, yyy, die Definitionen.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 25. Feb 2019, 00:03

Zasada hat geschrieben:die Strassen sind je 2m breit, die Flaschen werden je zu Hälfte geleert, die Blumen sind je weiß, blau und rot.
Ja genau... :lol:
Deswegen ist bei dir nur eine Staße 2m Breit, eine Flasche zur Hälfte geleert und eine Blume weiß, blau und rot, oder wie. :lol:
Ist dir bei deinen unendlichen Ostdeutsch-Kenntnissen evtl. aufgefallen, dass man für einen Sender und mehreren Empfängern das "je" nicht unbedingt auf den Sender bezieht? Nein, wie komm ich bloß darauf, deppertes Kindchen. :lol:
Zerlegen kannst du dich auch wunderbar selber, auch wenn es dir diametral am Arsch vorbeigeht. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Mo 25. Feb 2019, 01:01

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:die Strassen sind je 2m breit, die Flaschen werden je zu Hälfte geleert, die Blumen sind je weiß, blau und rot.
Ja genau... :lol:
Deswegen ist bei dir nur eine Staße 2m Breit, eine Flasche zur Hälfte geleert und eine Blume weiß, blau und rot, oder wie. :lol:
Ist dir bei deinen unendlichen Ostdeutsch-Kenntnissen evtl. aufgefallen, dass man für einen Sender und mehreren Empfängern das "je" nicht unbedingt auf den Sender bezieht? Nein, wie komm ich bloß darauf, deppertes Kindchen. :lol:
Zerlegen kannst du dich auch wunderbar selber, auch wenn es dir diametral am Arsch vorbeigeht. :lol:

yyy, ist dir eventuell aufgefallen, dass ich mich, indem ich sage:

"Wo? Gleichmäßig in je 2c∆t Diametralentfernung vom Sender (viewtopic.php?f=6&t=834&start=2760#p132773),

mit "je" ausschliesslich auf die Entfernung zwischen dem Sender und den Empfängern beziehe, nicht aber auf den Sender oder Empfänger an sich?
Nein?
Woran mag das wohl liegen, Du grandioser "übermenschlicher" yyy der deutschen Sprache und ihrer Logik?

Die deutsche Sprache, Jüngchen, gehört den Deutschen nicht nur weil sie diese sprechen. Indem ich sie lerne, gehört sie auch mir...
Bin Logiker. Akzeptiere keine Grenzen.
Ich nehme dich auseinander wie ich will.
Verstanden, Futzi?
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 25. Feb 2019, 05:01

Zasada hat geschrieben:yyy, ist dir eventuell aufgefallen, dass ich mich, indem ich sage:

"Wo? Gleichmäßig in je 2c∆t Diametralentfernung vom Sender (viewtopic.php?f=6&t=834&start=2760#p132773),

mit "je" ausschliesslich auf die Entfernung zwischen dem Sender und den Empfängern beziehe, nicht aber auf den Sender oder Empfänger an sich?
Jaaaa.... izmir aufgefallen!!! :lol:
izdir auch aufgefallen, dass 2ct die maximale Entfernung zweier Sender auf der Kugeloberfläche izt und das nicht je Sender, sondern überhaupt? Je Sender geht schon mal gar nicht, weils nur ein Sender izt also bleibt nur die Entfernung ct je Sende-Empfänger-Konstellation! Aber das interessiert geistige Tiefflieger, wie dich ganz offensichtlich nur diametral, deppertes Kindchen. :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie