1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Kurt » Di 26. Feb 2019, 19:45

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Und dann wirst auch merken das c+v unsinnig ist, denn dann müsste das auf der Erde messbar sein wenn ein Stern sich zb auf die Erde zubewegt oder weg bewegt.
Nun es ist sicht- bzw. messbar und zwar an deren Rotverschiebungen. Diese Rotverschiebungen sind aber nur das Resultat aller Rotverschiebungen auf dem Weg zu uns zusammen und keiner kann tatsächlich sagen, welche Umstände den größten Anteil an diesen Rotverschiebungen haben. Urknaller bevorzugen Bewegung, andere Lichtermüdung und ich favorisiere Lichtthermalisierung (wundere dich nicht, wenn du das zu ersten mal liest).

Das Ganze führt aber noch nicht zur Annahme c+v und spätestens jetzt muss man sich tiefgründiger mit Isotropie beschäftigen oder besser damit, was mit Licht an Grenzschichten von Volumen unterschiedlicher optischer Dichten geschieht. Man nehme eine Kugel Luft in einem beliebig großen Vakuum und in dieser Kugel bewege man eine weitere Kugel Vakuum. Es dürfte klar sein, dass sich das Licht im inneren bewegten Vakuum genauso verhält, wie im Äußeren. Lichbrechungen und Lichtreflektionen finden nur an anderen Orten statt und das selbe passiert auch, wenn man die Kugel Luft in einer Kugel Vakuum bewegen würde, die widerum von Luft umgeben ist. Innerhalb solcher dedizierten Volumen bewegt sich Licht isotrop und diese Isotropie wird mit den Bewegungen solcher Volumen mitgeschleppt. Von daher ist es kein Wunder, dass man die LG im Vakuum gegenüber darin ruhenden Strecken immer konstant misst. Erst wenn man die Referenzstrecken darin bewegt, kommt man zu Konstellationen, wie in der Animation. Kann man das so nachvollziehen, oder sind noch Animationen erforderlich?

Muss ich wirklich einen weiteren Namen dazuschreiben?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Zasada » Di 26. Feb 2019, 19:48

Zasada hat geschrieben:Siehst du?

Du bringst nur Unfug zustande, du thermalisierte Lichtgestalt.
Wie wäre es, wenn du mal deine koddrige Säuferschnauze hälst, xxx?

Nein, Pinocchio. Das werde ich nicht tun. Weil du eine Zecke bist, die mir nicht das Wasser reicht.
Du bewegte Luftkugel :lol:

Kann man das so nachvollziehen, oder sind noch Animationen erforderlich?
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 26. Feb 2019, 19:49

Kurt hat geschrieben:Muss ich wirklich einen weiteren Namen dazuschreiben?
Wenn du meinst, dass einer reicht, bitte schön. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Di 26. Feb 2019, 19:51

Muss ich wirklich einen weiteren Namen dazuschreiben?

Kurt

Ja bitte, und vergiss auch deinen nicht!
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 26. Feb 2019, 19:56

Hallo Harald

Mir ist es inzwischen egal, was dir auf die Nerven geht - dich interessiert ja auch nicht, was deinen Usern auf die Nerven geht. Damit wären wir wieder an dem Punkt, an dem ich dich herausfordere, du mich daraufhin sperrst und sich nur noch Idioten in deinem Forum aufhalten, die grundsätzlich meinen, sie hätten Recht ohne auf Argumente einzugehen. Es gibt hier nichts mehr zu bereden, du hast gründlich versagt! Warum schickst du dein Forum nicht endlich in Rente?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Di 26. Feb 2019, 20:02

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Hallo Harald

Mir ist es inzwischen egal, was dir auf die Nerven geht - dich interessiert ja auch nicht, was deinen Usern auf die Nerven geht. Damit wären wir wieder an dem Punkt, an dem ich dich herausfordere, du mich daraufhin sperrst und sich nur noch Idioten in deinem Forum aufhalten, die grundsätzlich meinen, sie hätten Recht ohne auf Argumente einzugehen. Es gibt hier nichts mehr zu bereden, du hast gründlich versagt! Warum schickst du dein Forum nicht endlich in Rente?

Pinocchio ist eine Bereicherung für jede populär-wissenschaftliche Konversation.
Bitte nicht kicken.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 26. Feb 2019, 21:33

Zasada hat geschrieben:Bitte nicht kicken.
Was für eine nette Geste. Aber woher nimmst du den Glauben, Leute, wie ich, kämen wieder, wenn klar ist, dass der Administration xxx, wie du, viel lieber sind? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Di 26. Feb 2019, 21:35

Pinocchio hat geschrieben:...und sich nur noch Idioten in deinem Forum aufhalten, die grundsätzlich meinen, sie hätten Recht ohne auf Argumente einzugehen

Selbstkritik?

Oder hast Pinocchio du je zugegeben, andere hätten Recht?
Einmal wenigstens?
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 26. Feb 2019, 21:36

Zasada hat geschrieben:Bitte nicht kicken.
Was für eine nette Geste. Aber woher nimmst du den Glauben, Leute, wie ich, kämen wieder, wenn klar ist, dass der Administration xxx, wie du, viel lieber sind? :lol:

Bin kein A, kein Lügner und kein Fall für die Klinik wie du, pinocchio.

Pinocchio meint im Ernst, ich verdanke ihm die "entscheidende" "Erkenntnis", die Information verbreite sich und wird nicht übertragen.
Ich erkläre hiermit, dass ich bis zur Stunde keinen Unterschied zwischen der Formulierung "die Information breitet sich aus" und der Formulierung "die Information wird übertragen" erkenne.
Die Information breitet sich nämlich aus, indem sie übertragen wird.

Die Übertragung einer Information ist der Mechanismus ihrer Ausbreitung.

Verstanden?
Schluss mit der Kasperle-Vorstellung: es ist nicht nur keine "entscheidende", es ist auch keine brauchbare - es ist gar keine Erkenntnis.
Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Der Name des Threads wurde geändert, weil es mir nicht gefällt, ständig mit denselben idiotischen Sockenpuppen-Vorwürfen, eines, dieses Forum unterwandernden Puppenmeisters konfrontiert zu sein.
Es ist mir herzlich egal, dass ich damit einem arrogantem und in Selbstverherrlichung vor sich hin schmelzendem Schwxxx, das Spielzeug ruiniert habe.
Find ich sogar ausgesprochen gut. Ich würde jederzeit dasselbe tun.

Schluss und Punkt.

Den Rest der Erklärung muss wohl ein Psychiater übernehmen, der sich den holzernen Inhalt des Puppenmeister-Schädels irgendwann angucken wird.
Hoffentlich findet er den verantwortlichen Wurm darin.
Schönen Gruss an die Runde der erstarrten Einsteine.
Zuletzt geändert von Zasada am Mi 27. Feb 2019, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mi 27. Feb 2019, 06:18

Zasada hat geschrieben:Siehst du?

Du bringst nur Unfug zustande, du thermalisierte Lichtgestalt.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Da muss ich Zasada tatsächlich mal recht geben.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie