Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Einstein sagt, nichts kann sich schneller als Licht im Vakuum bewegen. Dies ist falsch. Also spricht mein Theorem gegen Einstein.
Nö dein - was auch immer für Käse - steht nicht im Widerspruch zu Einstein.
Wer sagt das?
Pinocchio.
Kannste nachlesen, oder dir vorlesen lassen.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Nö Käse, lerne mal den Unterschied zwischen - dieselbe - und die Gleiche!
Den Unterschied kapiere ich. Ich erkenne aber keinen Unterschied zwischen dir und Pinocchio, obwohl ihr so verschiedene Namen führt.
Du stehst auf Holzfiguren? Sachlich kannste klar nicht punkten.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Du hast da zweimal die Gleiche Information und nicht zweimal dieselbe, das geht nämlich gar nicht. Auch bei den Zeitungen, du kannst zwei mal die gleiche Zeitung haben, aber nie zwei mal dieselbe. Und so ist es auch mit der Information.
Kapiere endlich, was eine Information ist. Diese ist nicht die Zeitung. Diese ist, was in der Zeitung steht. Mir ist es klar, dir nicht und in der Zeitung steht ein Text.
Zwei Exemplare der Allgemeinen, die ich frisch an einem morgen kaufe, sind nicht dasselbe, die Information darin enthalten, Information, dass Pinocchio auferstanden ist, ist EIN UND DIESELBE.
Logischer Kategorienfehler: Instanz der Information mit Information verwechseln.
Unverzeihlich.
Den Fehler machst weiter du. Hast du in der einen Zeitung eine Information und in der anderen eine, sind es zwei Informationen. Die können beide gleich sein oder auch nicht. Es sind aber nie EIN und dieselbe. Dieselbe ist unique.
Du kannst also nicht mal bis 2 zählen, nicht 1 + 1 = 2 rechnen, super Ding.

Es gibt nicht zwei Dinge, auch keine Informationen, die EIN und dieselbe sind, da steht ja schon EIN für einmalig, einzigartig.
5 = 5 lerne mal, links eine Info und rechts eine und in der Mitte ist ein Gleichheitszeichen und kein dieselbe-Zeichen.
Ein Signal nach links und eins nach rechts, jedes Signal mit einer Information, eine nach links und eine nach rechts, nun über mal eine Weile bis zwei zählen, ...

Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Eine nach links und eine nach rechts, sind beides gerne die Gleichen aber nie dieselben. Kann auch mit den Autos machen, die beiden Autos können die Gleichen sein, eins nach links und eins nach rechts, aber es sind nie beide dieselben.
Autos sind auch keine Informationen.
Kategorienfehler No. 2
Trotzdem kann man die zählen ...

Also ich kann es du ganz klar nicht.

Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Somit hast Du zwei mal die Gleichen Autos und auch zwei mal die Gleiche Information, jede Information bewegt sich mit c und keine je mit 2c.
Du lernst nicht, dass es zwischen Information und ihrem Träger einen Unterschied gibt. Du meinst, du musst nur standhaft den Blödsinn wiederholen, um zu punkten.
Nix da.
Du bist es der hier immer wieder seinen Käse wiederholt! Und keiner mit Hirn stimmt dir zu. Nur weil du nicht begreifen kannst, dass Informationen auch Dinge sind nur nicht zum Anfassen.
Zasada hat geschrieben:Die Autos sind egal, es ist egal, ob sie gleich sind oder nicht. Übertragen sie eine identische Information Z in entgegengesetzte Richtung, so breitet sich Z mit ihrer summierten Geschwindigkeit aus. Weil Autos in meinem Beispiel eben Informationsträger, keine Informationen sind. Und eine Information ist eine Information, egal mit welcher Handschrift, in welcher Zeitung sie geschrieben steht, oder mit welchem Lieferwagen sie an düsseldorfer Kiosks verteilt wird.
Lerne den Begriff "identisch" da werden auch zwei Dinge verglichen, die sind dann gleich, eben identisch aber nicht dasselbe oder diegleiche. Hat man zwei Dinge, auch Informationen können die nur gleich sein. Ein Ding kann nur an einem Ort sein und nicht an zwei Orten gleichzeitig.
Zasada hat geschrieben:Aber du würdest sich bei beiden Autos sagen, da würde sich ja eines dann mit 200 km/h bewegen, was für ein Käse.
Nein, würd ich nicht.
Lügen und Quatsch einreden.
Keine Argumente.
Daran erkenn ich Pinocchios Nase.
Du und deine holzpuppe ...

Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Autos fahren ihre 100km/h. Die Information, die sie jeweils mitführen (vorzugsweise ein und dieselbe) breitet sich indes mit 200km/h
Nö, Käse, jede Information breitet sich nur mit c aus, keine mit 2c. Die beiden Autos können sich auch voneinander mit 200 km/h entfernen und dennoch bewegt sich keines schneller als mit 100km/h.
Nö Käse, es ist nicht "jede Information", sondern ein und dieselbe Information, welche beide Autos mitführen.
Du erkennst deinen Kategorienfehler nicht .
So wirds nie was.
Logische Fehler sind disqualifizierend.
Sag der der nicht bis zwei zählen kann. War ja aber klar du wirst es nie zugeben und begreifen.
Überlege mal was für einen Käse du schreibst!
Eine Information soll in zwei Autos sein? Ein Ding kann nur an einem Ort sein, nicht an zweien.
Hast Du im Auto A - 1 Information - und auch im Auto B - 1 Information - dann sind es 1 + 1 = 2 und nicht 1!
Du kannst echt nicht bis 2 zählen wie lustig ...

- Holle - relative Einheiten.png (24.49 KiB) 1275-mal betrachtet

- Holle 133573.png (111.84 KiB) 1295-mal betrachtet

- Rainer Raisch 133581.png (119.79 KiB) 1227-mal betrachtet