Daniel K. hat geschrieben:Wir können den gleichen Ton hören, aber nie denselben Ton, denn was in mein Ohr geht, kann nicht in deines gehen.
Warum nicht? Wie groß ist Dein "Ton", rein geometrisch?
Daniel K. hat geschrieben:Wir können den gleichen Ton hören, aber nie denselben Ton, denn was in mein Ohr geht, kann nicht in deines gehen.
Daniel K. hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Also halten wir fest. Du findest keine Antwort auf zwei simple Fragen:
1. Wie definierst Du Information?
2. Was unterscheidet zwei identische Informationen voneinander?
Ich bin nicht dein persönlicher Erklärbär. Und ganz klar bist du es der da keine Antworten weiß.Das ist Schade, ich dachte, Du wüsstest, worüber Du schreibst.
Klappt wohl mit dem Denken bei dir nicht.![]()
Ich weiß ja wovon ich schreibe, erkennst du daran, ich stelle keine Fragen.
Du weißt ganz klar nicht wovon du schreibst, erkennst man daran, du stellst Fragen.
Daniel K. hat geschrieben:Es gibt zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten, wie bei den beiden Autos. Jedes fährt selber mit 100 km/h aber sie können sich mit max. 200 km/h voneinander entfernen, wenn sie in entgegengesetzte Richtungen fahren.
Aber dabei fährt jedes weiter nur mit 100 km/h. Und so ist es auch mit den Informationen, jede bewegt sich nur mit c, zwei können sich aber mit 2c voneinander entfernen , wenn sie in entgegengesetzte Richtungen sich bewegen.
Zugriff ist nicht Zustimmung.
K... hat geschrieben:Eine Information, ein Ort
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Wir können den gleichen Ton hören, aber nie denselben Ton, denn was in mein Ohr geht, kann nicht in deines gehen.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Klappt wohl mit dem Denken bei dir nicht.![]()
Ich weiß ja wovon ich schreibe, erkennst du daran, ich stelle keine Fragen.
Du stellst keine Fragen und Du beantwortest keine.
Zasada hat geschrieben:Es gilt nur das, was Du proklamierst.
Großer Aufklärer, der sich nur auf der persönlichen Ebene unterhalten vermag. Fachlich eine Niete und einer, der behauptet, man hätte von ihm geklaut, ist klar...Kr.üger.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Du weißt ganz klar nicht wovon du schreibst, erkennst man daran, du stellst Fragen.
Ne du, echt lustig: meinst du ich stelle Fragen, die du nicht nicht imstande bist, zu beantworten, um auszudrücken, wie sehr ich dich bewundere, oder vielmehr um deine Ignoranz öffentlich zu demonstrieren, du Kasper?
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Es gibt zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten, wie bei den beiden Autos. Jedes fährt selber mit 100 km/h aber sie können sich mit max. 200 km/h voneinander entfernen, wenn sie in entgegengesetzte Richtungen fahren.
Aber dabei fährt jedes weiter nur mit 100 km/h. Und so ist es auch mit den Informationen, jede bewegt sich nur mit c, zwei können sich aber mit 2c voneinander entfernen , wenn sie in entgegengesetzte Richtungen sich bewegen.
Trivial ist nur, dass dein zwei-Autos-Modell weiterhin nicht in der Lage ist, eine diametrale Ausbreitung einer Information abzubilden.
Zasada hat geschrieben:Es bleibt weiterhin: zwei Autos bewegen sich diametral jeweils mit v, während sich die mitgeführte Information mit 2v ausbreitet.
Zasada hat geschrieben:Zugriff ist nicht Zustimmung.
Zugriff ist Rezeption / Zugriff ist Auseinandersetzung.
Reicht aus für mich.
Krü-ger, ich weiß mit wem ich zu tun habe.
Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Wir können den gleichen Ton hören, aber nie denselben Ton, denn was in mein Ohr geht, kann nicht in deines gehen.
Auch wieder wer ohne Ahnung der Fragen stellt. Ist wie mit einem Bonbon
Information kann bewusst als Nachricht von einem Sender an einen Empfänger übermittelt oder auch unbewusst transportiert werden und durch die Wahrnehmung von Form und Eigenschaft eines Objektes auffallen. Information erhält ihren Wert durch die Interpretation des Gesamtgeschehens auf verschiedenen Ebenen durch den Empfänger der Information.
..
Im allgemeinen Sprachgebrauch sowie in einigen Wissenschaften (Semiotik, Informationswissenschaften) wird „Information“ mit „Bedeutung“ oder „übertragenem Wissen“ gleichgesetzt..
https://de.wikipedia.org/wiki/Information
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
Auch wieder wer ohne Ahnung der Fragen stellt. Ist wie mit einem Bonbon
Gar nicht, ein Bonbon ist ein Gegenstand, die Information nicht.
Lagrange hat geschrieben:Aus was besteht ein Ton?
Lagrange hat geschrieben:Information kann bewusst als Nachricht von einem Sender an einen Empfänger übermittelt oder auch unbewusst transportiert werden und durch die Wahrnehmung von Form und Eigenschaft eines Objektes auffallen. Information erhält ihren Wert durch die Interpretation des Gesamtgeschehens auf verschiedenen Ebenen durch den Empfänger der Information.
..
Im allgemeinen Sprachgebrauch sowie in einigen Wissenschaften (Semiotik, Informationswissenschaften) wird „Information“ mit „Bedeutung“ oder „übertragenem Wissen“ gleichgesetzt..
https://de.wikipedia.org/wiki/Information
Daniel K. hat geschrieben:Klar, ich stelle keine Fragen, weil ich schon Bescheid weiß und die Dinge verstehe. Du stellst Fragen weil du eben nicht Bescheid weißt und die Dinge nicht verstehst.
Krügerche hat geschrieben:Es gibt zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten, wie bei den beiden Autos. Jedes fährt selber mit 100 km/h aber sie können sich mit max. 200 km/h voneinander entfernen, wenn sie in entgegengesetzte Richtungen fahren.
Zasada hat geschrieben:Es bleibt weiterhin: zwei Autos bewegen sich diametral jeweils mit v, während sich die mitgeführte Information mit 2v ausbreitet.
Nö jede Info bewegt sich mit c und wenn beide sich in entgegengesetzte Richtungen bewegen, entfernen beide sich eben mit 2c, trival, Kinderkram. Nur du musst da ein Fass aufmachen und glaubst der Held zu sein.
Krügerche... hat geschrieben:
Eine Information, ein Ort
Krügerche hat geschrieben:Wie willst du eine Info ohne Gegenstand, ohne Etwas als Träger übermitteln?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste