2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Mikesch » Do 7. Mär 2019, 07:39

Zasada hat geschrieben:
Die vietnamesisch sprechen, senden Daten in Form von Veränderung der Schallwellen. Also nicht Informationen gewinnen, sondern den Daten aufprägen.

Wenn es Menschen gibt, die vietnamesisch sprechen und schreiben, so muss es welche geben, die das Gesagte und Geschriebene dekodieren und auswerten.

Na, geht doch. :D
Schön das du zugibst, das Daten und Informationen nicht dasselbe sind.
Der Rest ist natürlich dein üblicher Unsinn. :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Zasada » Do 7. Mär 2019, 08:07

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Licht ist keine Lampe, du Einstein.

Richtig, aber Licht kann durch eine Lampe erzeugt werden. Es muss also schon Materie vorhanden sein, wie ist das bei Informationen? Wie erschaffst du die?
Einfach so aus dem Nichts?

Und? Soll das jetzt ein Argument sein?
Trotz der Tatsache, dass das Licht durch eine Lampe erzeugt werden kann, ist dieses immernoch keine Lampe. Analog: die Tatsache, dass Information durch Materie übertragen wird, bedeutet nicht gleich, Information wäre Materie.

Davon abgesehen: hat nichts mit dem Sachverhalt zu tun, welcher in meinem 2c Theorem dargestellt ist.
Dort breitet sich Information aus, indem sie durch das kugelförmige Signal übertragen wird.
Was hat dieser Mechanismus mit der Frage zu tun, ob Information Masse besitzt?
Nichts, außer, dass es dein innerster Wunsch ist, weil du dir damit erhoffst, mich zu widerlegen.
Wünsche haben aber selten mit Realität zu tun, sonst wären sie nicht Wünsche, sondern Realität.

Blödsinniger Versuch.
An den Haaren herbeigezogene Argumentation.
Keine Aussicht auf Erfolg.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 7. Mär 2019, 08:09

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Die vietnamesisch sprechen, senden Daten in Form von Veränderung der Schallwellen. Also nicht Informationen gewinnen, sondern den Daten aufprägen.

Wenn es Menschen gibt, die vietnamesisch sprechen und schreiben, so muss es welche geben, die das Gesagte und Geschriebene dekodieren und auswerten.

Na, geht doch. :D
Schön das du zugibst, das Daten und Informationen nicht dasselbe sind.
Der Rest ist natürlich dein üblicher Unsinn. :mrgreen:

Der übliche Blubberschwachsinn.
Zasada

Beitragvon Mikesch » Do 7. Mär 2019, 08:32

Zasada hat geschrieben:Davon abgesehen: hat nichts mit dem Sachverhalt zu tun, welcher in meinem 2c Theorem dargestellt ist.
Dort breitet sich Information aus, indem sie durch das kugelförmige Signal übertragen wird.
Was hat dieser Mechanismus mit der Frage zu tun, ob Information Masse besitzt?
Nichts, außer, dass es dein innerster Wunsch ist, weil du dir damit erhoffst, mich zu widerlegen.
Wünsche haben aber selten mit Realität zu tun, sonst wären sie nicht Wünsche, sondern Realität.

An den Haaren herbeigezogene Argumentation.
Keine Aussicht auf Erfolg.

Also Hawking et.al gehen von der Existenz der drei Komponenten Materie, Energie und Information aus.
Ist natürlich nichts gegen deine super "Argumentation" :D
"Das isso weil das isso".
Sozusagen dein letzte Miepen vor dem endgültigem Kollaps.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Zasada » Do 7. Mär 2019, 08:41

"Das isso" und "ich wünsche mir" sind eure "Methoden" der Argumentation.
Ich argumentiere so:
Zasada

Zasada zerlegt und versenkt. :D :D :D

Beitragvon Daniel K. » Do 7. Mär 2019, 09:25

Dein 2c-Theorem ist Käse. :D :D :D und der stinkt. :D :D :D

Denn die Aussage: "Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum." ist richtig und du kannst dagegen nicht anstinken. :D :D :D

Auch nicht wenn du Anstelle von "Übertragung" dann "Ausbreitung" schreibst. Bei der Aussage von Einstein geht es nämlich um die Bewegung einer Information von einem Sender zu einem Empfänger und nicht zu zwei Empfänger oder mehr. Du könntest ja oben und unten noch C und D setzen und behaupten, nun bewegt sich die Information mit 4c und kommst mit dem 4c-Theorem daher. Arbeiteste schon fleißig dran? :D :D :D

Gegeben ist bei A ein Würfel und dort wird nun ein Zahl gewürfelt, der Wert der Zahl ist die zu übertragene Information. In 1 Ls bei B steht ein Empfänger und wenn B die bei A gewürfelte Zahl vorzeigen kann, dann wurde die Information von A nach B übertragen. Darum geht es.

Es wurde nun die 5 gewürfelt selbst wenn bei A und B nun zwei verschränkte Photonen sind kann A messen wie er will oder auch B, damit kann aber nie die Information von A nach B übertragen werden und schon gar nicht instant. Du kannst bei A und B auch 20 verschränkte Photonen haben, egal wie wer da nun misst, es kann nicht die Information 5 damit von A nach B übertragen werden. Dein ganzes 2c-Theorem ist Käse, denn es soll ja eine Information, hier die 5, von A nach B übertragen werden und das dauert mindestens 1 s bei einen Abstand von 1 LS zwischne A und B.

S Uhr Erde 1 s .png
S Uhr Erde 1 s .png (191.81 KiB) 752-mal betrachtet
S Uhr Rakete 1 s .png
S Uhr Rakete 1 s .png (181.05 KiB) 751-mal betrachtet

Was machst du nun?

Du schummelst und willst von der Mitte M zwischen A und B senden, du sendest da von M nach B. Nur über die halbe Strecke. Geht aber nicht, da die Information 5 von A noch gar nicht bei B ist. Die muss ja da erstmal ankommen. Und dass du die nun von M nochmal zurück zu A sendest ist auch Käse, A hat die Info ja und will das B diese bekommt. Achtung, es geht um die Information die A hat! :D :D :D

Du hast absolut keine Ahnung, nichts, gar nichts und brabbelst nur Käse und glaubst wichtig klug und genial zu sein. Biste nicht, bist ne Lachnummer. :D :D

Und weil es so ist kannste auch nicht einen Menschen zeigen, der den Käse von dir haben will und toll findet und nun jubelt. Kein Physikforum wo du nicht die Lachnummer bist. :D :D :D
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mi 15. Mai 2024, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Re: Zasada zerlegt und versenkt. :D :D :D

Beitragvon Zasada » Do 7. Mär 2019, 11:10

]Dein 2c-Theorem ist Käse. :D :D :D und der stinkt. :D :D :D

:roll: langweilig.

Denn die Aussage: "Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum." ist richtig und du kannst dagegen nicht anstinken. :D :D :D

Ich zeige, dass die Aussage falsch ist.

Auch nicht wenn du Anstelle von "Übertragung" dann "Ausbreitung" schreibst. Bei der Aussage von Einstein geht es nämlich um die Bewegung einer Information von einem Sender zu einem Empfänger und nicht zu zwei Empfänger oder mehr. Du könntest ja oben und unten noch C und D setzen und behaupten, nun bewegt sich die Information mit 4c und kommst mit dem 4c-Theorem daher. Arbeiteste schon fleißig dran? :D :D :D

Nein, ich arbeite nicht daran. Alle Diametralpunkte meiner Anordnung werden gleichzeitig in
∆t = 2s erreicht. Die Informations-Ausbreitungsgeschwindigkeit für jede Diametrale beträgt daher 2c.
Einstein behandelt das Thema nicht. Wir wissen, dass du Einstein nie gelesen hast. Du bist bloß Pössels Trittbrettfahrer.
Meine Anordnung stammt aber von Einstein. Bei ihm breitet sich ein kugelförmiges Signal von M aus gleichzeitig nach A und B. Genau wie bei mir.

Gegeben ist bei A ein Würfel und dort wird nun ein Zahl gewürfelt, der Wert der Zahl ist die zu übertragene Information. In 1 Ls bei B steht ein Empfänger und wenn B die bei A gewürfelte Zahl vorzeigen kann, dann wurde die Information von A nach B übertragen. Darum geht es.

Nö. Das ist vielleicht deine Wunschvorstellung, bei mir steht der Sender in der Mitte der Strecke und versendet kugelförmig Signale, die u.a. Diametralpunkte A und B gleichzeitig erreichen. Lese doch was oben steht.

Es wurde nun die 5 gewürfelt selbst wenn bei A und B nun zwei verschränkte Photonen sind kann A messen wie er will oder auch B, damit kann aber nie die Information von A nach B übertragen werden und schon gar nicht instant.
Du kannst bei A und B auch 20 verschränkte Photonen haben, egal wie wer da nun misst, es kann nicht die Information 5 damit von A nach B übertragen werden. Dein ganzes 2c-Theorem ist Käse, denn es soll ja eine Information, hier die 5, von A nach B übertragen werden und das dauert mindestens 1 s bei einen Abstand von 1 LS zwischne A und B.

Mein Theorem hat nichts mit QM zu tun.
Aber auch dein Modell widerlegt bei mir gar nichts.
Du hast mit deiner Annahme das Wesentliche der Verschränkung gar nicht erfasst. Es geht bei diesem Effekt nicht darum, dass Information über den Zustand vom Teilchen a zum Teilchen b übertragen wird, sondern darum, dass die Information über den Zustand des nichtgemessenen Teilchens b im Moment der Messung des Teilchens a feststeht.
Dies ist die Information, die bei a entsteht und vorhanden ist, noch bevor der Zustand von b durch Messung festgestellt wird.

Wenn an a "Spin-Down" gemessen wird, dann wissen wir noch vor der Messung, dass der Zustand von b "Spin-Up" aufweist...und umgekehrt.
Die Information über den Zustand vom Teilchen b steht also fest, bevor sein Zustand durch Messung festgestellt wird.
Diese Information emergiert instantan im Moment der Messung von a und betrifft b, das beliebig weit von der Messstelle entfernt sein kann.

Was machst du nun?

Du schummelst und willst von der Mitte M zwischen A und B senden, du sendest da von M nach B. Nur über die halbe Strecke. Geht aber nicht, da die Information 5 von A noch gar nicht bei B ist. Die muss ja da erstmal ankommen. Und dass du die nun von M nochmal zurück zu A sendest ist auch Käse, A hat die Info ja und will das B diese bekommt. Achtung, es geht um die Information die A hat!

Schau dir ein Verschränkungsexperiment an. Dort sitzt der Strahler, der die verschränkten Teilchen emittiert mittig zwischen den sich voneinander weg bewegenden Partnerteilchen. Wie bei mir...wo wird geschummelt? In deinem Kopf...das Bier...nicht schummelt, sondern schäumt...
Du verstehst das Prinzip der Verschränkung nicht. Du bist langweilig.

Du hast absolut keine Ahnung, nichts, gar nichts und brabbelst nur Käse und glaubst wichtig klug und genial zu sein. Biste nicht, bist ne Lachnummer. :D :D

Hilfe, bin tödlich getroffen!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und weil es so ist kannste auch nicht einen Menschen zeigen, der den Käse von dir haben will und toll findet und nun jubelt. Kein Physikforum wo du nicht die Lachnummer bist. :D :D :D
[/quote]

Zeig mir die Foren, du Langweiler.
Zasada

Beitragvon Mikesch » Do 7. Mär 2019, 12:43

Daniel K. hat geschrieben:Und weil es so ist kannste auch nicht einen Menschen zeigen, der den Käse von dir haben will und toll findet und nun jubelt. Kein Physikforum wo du nicht die Lachnummer bist. :D :D :D

Na, das ist übertrieben. Über ihn lacht keiner. Seine Idee einfach so grottig doof, daß ihn keiner ernst nimmt und dafür Lebenszeit verschwenden will.
*IGNORE* ist nicht die schlechteste Lösung. :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 7. Mär 2019, 12:45

Zasada hat geschrieben:Mein Theorem hat nichts mit QM zu tun.
Eben :D
Und mit der SRT/ART auch nicht.
Eigentlich mit keinem Aspekt der Physik.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Zasada » Do 7. Mär 2019, 13:27

Ich bete, dass die Langweiler verstummen (ignoriert mich, biiiittttte).
Habe keine Zeit, mich immer wieder aufs Neue mit euren Defiziten zu beschäftigen.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie