Was hast du da versenkt?
Versuchst mir deinen Unsinn unterzuschieben?
Versenkt
Zasada hat geschrieben:Nur Spielkinder hier.
Was hast du da versenkt?
Versuchst mir deinen Unsinn unterzuschieben?![]()
Versenkt
Zasada hat geschrieben:Versenkt![]()
Gaga 2c-Theorem frisst Hirn.Zasada hat geschrieben:Genau, kindchen "richtig versenkt" hast du. Doli doli doli hast du häuflein gemacht.
Die Gespräche mit dem "Großlogiker"
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Mit Hirn sollte klar sein, ein anderes Signal kann sich gleichzeitig in derselben (hier ist es wirklich dieselbe) Zeit von M nach B bewegen, auch mit c und nicht schneller. Und mit Hirn sollte dann klar sein, dass dann nach einer Sekunde eben beide Signale an den Punkten A und B von M gesendet angekommen sind.
Und, was verstehst du nicht?
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Dabei hat sich jedes Signal aber immer nur mit c bewegt und nie schneller. Es muss immer über eine Strecke laufen und von einem Sender zu einem Empfänger nie zu zwei Empfänger.
Nö #1. Auch beim Einsten: Sender eines kugelförmigen Signals M, zwei gleichweit von M entfernte Diametralpunkte A und B.
Zasada hat geschrieben:Nö #2 Es geht bei mir um eine 4 Ls lange Strecke AB, dessen Endpunkte A und B nach 2s Ausbreitungsdauer von einer Information erreicht werden.
Die Signale breiten sich entlang der Durchmesser mit der 2c Geschwindigkeit auch dann, wenn keine Empfänger instaliert sind.
Es geht um die Informations-Ausbreitungsgeschwindigkeit, nicht um den Empfang der Nachrichten.
Zasada hat geschrieben:Als Konsequenz steht nun die Widerlegung einer der wichtigsten Aussagen der Relativitätstheorie - ich zeige unmissverständlich, dass sich die Information, entgegen der Annahme der Theorie, durchaus mit der doppelten Geschwindigkeit des Lichtes bewegen kann.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Ja aber das hat da nicht mit der Aussage zu tun, dass sich keine Information schneller als mit c im Vakuum bewegt. Denn bei der geht es um die Übertragung von einem Punkt zu einem anderen Punkt und nicht von einem Punkt zu zwei anderen sich gegenüber liegen Punkten. Einstein spricht nur für die Strecke von einem Sender zu einem Empfänger, also von M nach B. Oder von M nach A. Ein Sender und ein Empfänger.
Nein, Irrtum!!!!! Einstein spricht wie Zasada von einem Sender, der kugelförmig, d.h. gleichmäßig nach allen Seiten Signal aussendet, also genau wie beim Zasada - Entlang eines Durmessers gilt: Übertragung von einem Punkt zu "zwei sich gegenüber liegenden Punkten"
Neine. Wie bei mir gleichzeitig von M aus nach A und B, du Banause.
Zasada hat geschrieben:EINSTEIN, BANUSE, SPRICHT SICH ZU DEM THEMA GAR NICHT AUS.
ES EXISTIERT ALSO KEINE AUSSAGE EINSTEINS ZU DEM THEMA. ABER DU KANNST DAS JA NICHT WISSEN, WEIL DU BANAUSE BIST, GELL?
Zasada hat geschrieben:
Quatsch nicht so viel. Du kennst die Quellliteratur nicht. Weißt nicht, wovon ich rede. Einsteins Anordnung entspricht zu 100% meiner.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Bei Einstein ist es ganz klar, normale Menschen verstehen es auch, ein Lichtsignal bewegt sich von M nach B und überträgt dabei ein Information und von M nach B geht es nicht schneller als mit c. Damit kann die Information von M nach B nicht schneller als mit Lichtgeschwindigkeit übertragen werden und auch du kannst es nicht und auch dein 2c-Theorem beweist da nichts anderes. Im Gegenteil, auch bei dir bewegt sich die Information mit dem Signal von M nach B nur mit c.
Nein Ignorant, es ist genauso wie ich sage. Du Banause.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Bei Dir ist der Sender eben M und der eine Empfänger B. Und nur darum geht es bei der Aussage von Einstein.
Woher willst du denn wissen, welche Aussage von Einstein meinst du?
Zasada hat geschrieben:Bei mir ist der Sender M und es geht um die Wellenfront eines kugelförmigen Signals, das ein und dieselbe Information in 2 Sekunden über die Entfernung von 4 Lichtsekunden trägt, Banause.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Du willst aber eine Geschwindigkeit zwischen A und B angeben, das sind aber beides Empfänger. Zwischen zwei Empfängern bewegt sich aber kein Signal von einem zum anderen. Darum heißen die ja Empfänger.
Nö. A und B sind zwei Endpunkte einer diametralen Strecke [AB]
Nein, du "Fachmann" - A und B sind die Endpunkte der Strecke [AB]. Weder A noch B sind irgendwelche Sender... du hast gar keinen Plan.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Doch du.![]()
und du bist der ohne jeden Plan. Es geht darum: "Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum. " und da bewegt sich immer nur ein Ding und nicht zwei, ein Signal, ein Objekt und nie zwei Signale. Du brauchst aber zwei Signale von einem Senderpunkt M zu zwei Empfängerpunkte A und B. Darum geht es in der SRT und der Aussage aber nie.
Information breitet sich zwischen den Punkten A und B diametral aus. Mit 2c
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Es ist ganz einfach, nur eine Strecke mit einem Startpunkt, einem Punkt wo ein Signal mit der Information startet und einem anderen Punkt, der Endpunkt der Empfangspunkt wo das Signal dann ankommt. Und nur für dieses eine Signal wird die Geschwindigkeit mit maximal c angegeben. Bei dir sind es aber immer zwei Signale die laufen, von einem Punkt M zu zwei anderen Punkten. Das hat so nichts mit der Aussage von Einstein zu tun.
Nö. Ein kugelförmiges Signal breitet sich gleichmäßig nach allen Seiten aus.
Das ist auch beim Einstein so, Banause.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Weder von A wird eine Information nach B übertragen noch von B nach A. Also bewegt sich von A nichts nach B und von B nicht nach A. Also gibt es da gar keine Geschwindigkeit.
Doch. Die Information: sie breitet sich entlang [AB] von M aus diametral nach A und nach B aus.
Zasada hat geschrieben:Geschwindigkeit der Ausbreitung der Information wird anhand der Länge der Ausbreitungsstrecke und der Zeit der Ausbreitung bestimmt. Diese beträgt 2c, Banause. Denn die Information breitet sich über die Gesamtlänge der Strecke von 4 Lichtsekunden innerhalb von 2 Sekunden aus.
A und B sind keine Sender/Empfänger gegenseitig versendeter Information. A und B sind, wie ich immer wieder betone: ZWEI ENDPUNKTE EINER STRECKE.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Klar können sie ja auch sein, aber zwischen diesen beiden Punkten läuft nie nur ein Signal. Sagste ja selber, es sind Endpunkte. Da bewegt sich nie was von einem Endpunkt zum anderen Endpunkt. Da keiner von beiden ja ein Startpunkt ist.
Ich behaupte ja nirgends, dass sich entwas von A nach B oder umgekehrt "bewegt". Ich behaupte, dass sich Information entlang der Strecke, deren Endpunkte A und B sind, diametral ausbreitet.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Die Geschwindigkeit die Einstein meint und die in der SRT genannt ist, ist aber eine von einem Startpunkt zu einem Endpunkt, wie schnell kann sich ein Signal von einem Startpunkt zu einem Endpunkt bewegen. Und da dein Startpunkt M ist bewegen sich deine beiden Signale über die Strecken MA und MB auch immer nur mit maximal c. So wie es die SRT eben sagt.
Der Startpunkt ist M, die Enpunkte sind A und B. Diese sind voneinander um 4 Lichtsekunden entfernt. Die Information liegt bei ihnen und an jedem Punkt der Strecke, welche A und B verbindet innerhalb von ∆t = 2Sekunden. Die Geschwindigkeit, mit der sich Information zwischen den Punkten A und B ausbreitet, beträgt somit 2c. Klare Sache. Muss nicht korrigiert werden. Nie.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Darum ist dein 2c-Theorem nur Käse.![]()
:
wirste nie einen Preis für bekommen.
Interessiert nicht. Unbegründete Privatmeinung eines Banausen.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Also die Aussage von Einstein bezieht sich auf die Geschwindigkeit mit der ein Signal eine Information zwischen einem Sender und einem Empfänger übertragen kann und die ist c und auch bei dir ist die nur c.
EINSTEIN, BANUSE, SPRICHT SICH ZU DEM THEMA GAR NICHT AUS.
ES EXISTIERT ALSO KEINE AUSSAGE EINSTEINS ZU DEM THEMA. ABER DU KANNST DAS JA NICHT WISSEN, WEIL DU BANAUSE BIST, GELL?
Zasada hat geschrieben:Nein, Irrtum!!!!! Einstein spricht wie Zasada von einem Sender, der kugelförmig, d.h. gleichmäßig nach allen Seiten Signal aussendet, also genau wie beim Zasada - Entlang eines Durmessers gilt: Übertragung von einem Punkt zu "zwei sich gegenüber liegenden Punkten
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Auch aufmal sagt er gar nichts dazu? Was willste denn dann widerlegen? Haste nur ein Bildchen gesehen? Toll.
Das widerlege ich, Banause. Steht am Anfang des 2c Theorems. Immer.
Wikipedia/Relativitätstheorie /Lichtgeschwindigkeit als Grenze: "Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum."
Daniel K. hat geschrieben:Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum.
Zasada hat geschrieben:... Kurze Zwischenbemerkung für das Banausentum : es ist keine Aussage "aus der SRT", SRT ist kein Buch, kein Brief an die Korinther und insbesondere keine Bibel. Das Zitat stammt von Wikipedia.
Mit Hirn sollte klar sein, ein anderes Signal kann sich gleichzeitig in derselben (hier ist es wirklich dieselbe) Zeit von M nach B bewegen, auch mit c und nicht schneller. Und mit Hirn sollte dann klar sein, dass dann nach einer Sekunde eben beide Signale an den Punkten A und B von M gesendet angekommen sind.
Ich versteh doch alles du stellst ständig Fragen.
Es muss immer über eine Strecke laufen und von einem Sender zu einem Empfänger nie zu zwei Empfänger.
Doch du, bei Einstein bewegt sich jedes Signal nur mit c. Auch kannste ja keine Quelle nennen.
Bei dir ist aber egal, es geht um die Aussage der SRT oder der von Einstein, die gibste doch vor widerlegen zu wollen. Da musste dich schon an das aus der SRT halten. Haste doch selber behauptet:Zasada hat geschrieben:Als Konsequenz steht nun die Widerlegung einer der wichtigsten Aussagen der Relativitätstheorie - ich zeige unmissverständlich, dass sich die Information, entgegen der Annahme der Theorie, durchaus mit der doppelten Geschwindigkeit des Lichtes bewegen kann.
Dann zitiere doch mal die Stelle aus der RT wo steht, das sich zwei sich entgegengesetzte Signale nicht in einer Sekunde zwei Punkte gleichzeitig erreichen können, die zwei Lichtsekunden weit voneinander entfernt sind. Denn im Gedankenexperment von Einstein selber zur Gleichzeitigkeit sendet er von der Mitte des Bahnhofs auch zwei Signale zu den beiden Enden am Bahnhof und die kommen da beide nach einer Sekunde an. Und die beide Enden des Bahnhofs sind 2 Lichtsekunden voneinander entfernt.
Und davon abgesehen ist die Aussage der SRT nicht die die du vorgibst.
Ja aber das hat da nicht mit der Aussage zu tun, dass sich keine Information schneller als mit c im Vakuum bewegt. Denn bei der geht es um die Übertragung von einem Punkt zu einem anderen Punkt und nicht von einem Punkt zu zwei anderen sich gegenüber liegen Punkten. Einstein spricht nur für die Strecke von einem Sender zu einem Empfänger, also von M nach B. Oder von M nach A. Ein Sender und ein Empfänger.
Wo spricht denn Einstein genau davon, kannste sicher mal zitieren.![]()
![]()
![]()
Zasada hat geschrieben:EINSTEIN, BANAUSE, SPRICHT SICH ZU DEM THEMA GAR NICHT AUS.
ES EXISTIERT ALSO KEINE AUSSAGE EINSTEINS ZU DEM THEMA. ABER DU KANNST DAS JA NICHT WISSEN, WEIL DU BANAUSE BIST, GELL?Wat denn nun, spricht Einstein darüber oder nicht? Zeige doch einfach mal genau die Aussage von Einstein die du widerlegen willst. Musste doch was haben oder haste Stimmen gehört?![]()
![]()
![]()
Es geht nicht um Bildchen, zeige die genaue Aussage. Was genau hat Einstein wann wo und wie gesagt. Zeige es her.
Bei Einstein ist es ganz klar, normale Menschen verstehen es auch, ein Lichtsignal bewegt sich von M nach B und überträgt dabei ein Information und von M nach B geht es nicht schneller als mit c.
Bei Dir ist der Sender eben M und der eine Empfänger B. Und nur darum geht es bei der Aussage von Einstein.
Habs gelesen und du?
Du bist hier im Forum angetreten und behauptest du kannst eine Aussage der SRT widerlegen, also zeige diese Aussage mal her. So als Text aus dem Original, Wiki magste ja nicht.
NA und? Geht bei Einstein auch, ein Bahnhof mit zwei Enden und ein Signal nach vorne und eines nach hinten, jedes Signal mit c und beide kommen nach 1 s an beiden Enden an.
Du willst aber eine Geschwindigkeit zwischen A und B angeben, das sind aber beides Empfänger. Zwischen zwei Empfängern bewegt sich aber kein Signal von einem zum anderen. Darum heißen die ja Empfänger.
Du brabbelste nur weiter Käse. Es soll sich ja was von einem Punkt zu einem anderen Punkt bewegen und das ist mal ein Lichtsignal und um diese Geschwindigkeit geht es in der SRT. Haste ganz klar nicht gelesen und nicht verstanden.
Es geht darum: "Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum. " und da bewegt sich immer nur ein Ding und nicht zwei, ein Signal, ein Objekt und nie zwei Signale. Du brauchst aber zwei Signale von einem Senderpunkt M zu zwei Empfängerpunkte A und B. Darum geht es in der SRT und der Aussage aber nie.
Und wo steht in der SRT das geht nicht? Wenn zwei Signale laufen und jedes mit c dann ergibt sich das von ganz alleine. Die Aussage in der SRT ist, ein Signal kann nur mit c laufen. Und das ist auch bei dir der Fall. Du hast 2 Signale und jedes läuft nur mit c. Ganz nach SRT eben.
Es ist ganz einfach, nur eine Strecke mit einem Startpunkt, einem Punkt wo ein Signal mit der Information startet und einem anderen Punkt, der Endpunkt der Empfangspunkt wo das Signal dann ankommt. Und nur für dieses eine Signal wird die Geschwindigkeit mit maximal c angegeben. Bei dir sind es aber immer zwei Signale die laufen, von einem Punkt M zu zwei anderen Punkten. Das hat so nichts mit der Aussage von Einstein zu tun.
Eben ist auch bei Einstein so mit zwei Signalen. Haste also endlich verstanden, es ist so wie Einstein beschreibst, haste also nichts widerlegt.
Weder von A wird eine Information nach B übertragen noch von B nach A. Also bewegt sich von A nichts nach B und von B nicht nach A. Also gibt es da gar keine Geschwindigkeit.
Genau, nach A und nach B. Aber nie von A nach B oder von B nach A.
Und? Wenn sich etwas bewegt, bewegt es sich von einem Punkt zu einem anderen Punkt.
Und? Kannste doch machen und wo hat Einstein was anderes behauptet?
Die Geschwindigkeit die Einstein meint und die in der SRT genannt ist, ist aber eine von einem Startpunkt zu einem Endpunkt, wie schnell kann sich ein Signal von einem Startpunkt zu einem Endpunkt bewegen. Und da dein Startpunkt M ist bewegen sich deine beiden Signale über die Strecken MA und MB auch immer nur mit maximal c. So wie es die SRT eben sagt.
Nö, da breitet sich was zwischen den Punkten MA und MB aus nicht zwischen AB.
Darum ist dein 2c-Theorem nur Käse.
Haste doch auch nur ein Privatmeinung und nicht einen der klatscht. Also wo sind die Menschen die den Käse von dir toll finden? Dein Blog haste ja schon zugeklebt.
Also die Aussage von Einstein bezieht sich auf die Geschwindigkeit mit der ein Signal eine Information zwischen einem Sender und einem Empfänger übertragen kann und die ist c und auch bei dir ist die nur c.
Ach er sagt gar nichts dazu? Wat willste denn dann widerlegen? Und haste doch selber noch oben geschrieben:Zasada hat geschrieben:Nein, Irrtum!!!!! Einstein spricht wie Zasada von einem Sender, der kugelförmig, d.h. gleichmäßig nach allen Seiten Signal aussendet, also genau wie beim Zasada - Entlang eines Durmessers gilt: Übertragung von einem Punkt zu "zwei sich gegenüber liegenden Punkten"
Als wat nun, er spricht also gar nicht zum Thema aber sagt das was du sagst? Lustig. Biste echt schon richtig gaga.![]()
![]()
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Auch aufmal sagt er gar nichts dazu? Was willste denn dann widerlegen? Haste nur ein Bildchen gesehen? Toll.
Das widerlege ich, Banause. Steht am Anfang des 2c Theorems. Immer.
Wikipedia/Relativitätstheorie /Lichtgeschwindigkeit als Grenze: "Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum."
Wat nun? Haste nicht gesagt, Wikipedia zählt nicht? Du zitierst genau das was ich in blau zitiert habe und worüber du dich aufgeregt hast.![]()
![]()
dat ist echt schon recht dämlich von dir.
![]()
Da ich schrieb
Zasada hat geschrieben:ich bin der erste, der das Thema anspricht.
Kapiert?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste