2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Lagrange » Di 12. Mär 2019, 13:40

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Hoo, hoo, hoo, hooo...
Versenkt! :lol:

Jep. Schön das du das selber einsiehst.
Hast du eben eine untaugliche Methode gewählt.
Tip: Versuche es mal in Richtung Minkowski.
:ugeek:

Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 12. Mär 2019, 13:41

DerGast hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die RdG ist Schwachsinn. Sowas gibts nicht.

Lieber Lagrange!
Das einzige, was du zu sagen hat, ist: Die Aussagen der Physik sind falsch.
Alle Bestätigungen ignorierst du beharrlich.
Frage: Warum wechselst du nicht über in ein Esoterik- oder Theologieforum?
Mit freundlichen Grüßen
DerGast

Die Aussagen der Physik sind richtig. Die RT ist keine Physik sondern Esoterik + Theologie.

Kein Experiment bestätigt die RT.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 12. Mär 2019, 14:14

DerGast hat geschrieben:Lagrange, Zasada und ein Physiker stehen im Freien.
Physiker: „Mittags ist es in der Sonne schon recht warm.“
Zasada: „Es sind zwei Sonnen.“
Lagrange (schließt die Augen): „Die Sonne existiert nicht.“

Das ist nix.

Wie wäre es mit einem konkreten Experiment, welches die SRT bestätigen soll?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 12. Mär 2019, 14:28

DerGast hat geschrieben:Wie oft hast du die Frage schon gestellt?

Oft.
Wie oft wurde Sie dir beantwortet?

Noch nie.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Di 12. Mär 2019, 14:30

Und dann fängst du wieder von vorne an ...

Ist eine anterograde Amnesie.
Kann er nichts für.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 12. Mär 2019, 14:31

Lagrange hat geschrieben:

Oft.

Noch nie.

Siehste. Sag ich doch:
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 12. Mär 2019, 14:38

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:

Oft.

Noch nie.

Siehste. Sag ich doch:

Lagrange

Beitragvon Zasada » Di 12. Mär 2019, 15:29

Zasada hat geschrieben:Allet schick, bloß im 2c Theorem wird nicht vom Signalen gesprochen.

Daniel K. hat geschrieben:Und? Das mit den Signalen ergibt sich von selber, da man ohne Signale keine Information übermitteln kann, es braucht immer dafür einen Träger, ein elektromagnetische Signal ist der schnellst mögliche.

Und?
Im 2c Theorem breitet sich das kugelförmige Signal nach allen Seiten aus.
Dieses Signal überträgt die Information entlang der Strecke AB diametral innerhalb von ∆t von M aus nach A und nach B.
Um festzustellen, mit welcher Geschwindigkeit sich Information entlang der Strecke [AB] ausbreitet, wird ermittelt, welche Punkte der Strecke [AB] dieselbe innerhalb von ∆t erreicht hat.
Es wird damit konstatiert, dass sich die Information innerhalb von ∆t=2s entlang der gesamten Strecke von 2c∆t=4Ls ausbreitete. Dies ergibt eindeutig, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Information in meiner Anordnung 2c beträgt..

...und da du schon am lernen bist: "ein elektromagnetische Signal ist der schnellst mögliche"...nein

❌die Signal
❌der Signal

✔️DAS Signal

Zasada hat geschrieben:Dennoch unterscheidet sich die Information, welche von den jeweiligen Photonen zum Mond und zur Erde übertragen wird, nicht voneinander - überall um die Sonne (richtungsunabhängig) werden, bei der durchgeführten Spektralanalyse, in ihrem sichtbaren Lichtspektrum dieselben Resonanzlinien, welche die Information über den molekularen Aufbau (Zusammensetzung) des Sterns tragen, erscheinen. Dies gänzlich unabhängig von den Signalwellenfront-Verhältnissen dieses Strahlers.

Daniel K. hat geschrieben:Und?

Du stellst Frage, du musst nach deiner eigenen Logik ignorant sein....und das stimmt, Banausenverein-Sprecher!

Zasada hat geschrieben:Darin besteht der wahre Unterschied zwischen einem Signal und einer übertragenen Information.

Daniel K. hat geschrieben:Nee, übertragen wird immer ein Signal, nie nur die Information. Keine e-Mail ohne Internet, kein Brief ohne Umschlag und Postauto.

Und dummserle? Der Brief ist immer noch kein Postauto und die E-Mail kein Internet... :D :D :D
Ich erkläre dir den Unterschied zwischen Information, Briefumschlag und Postauto später, du musst erstmal die Windel wechseln lassen gehen.

Zasada hat geschrieben:Eine Information wird kugelförmig vom Lichtsignal der Sonne übertragen, dessen Homogenität keine Vorbedingung für die Isotropie der übertragenen Information ist.

Daniel K. hat geschrieben:Und?

Es klemmt wieder bei dir...
Erstmal die Windel...

Zasada hat geschrieben:Signal und Information sind ganz klar völlig unterschiedliche Dinge, zumal Information ohne Beteiligung des Signals emergieren kann (Verschränkungseffekte), als auch trotz der erfolgten Signalübertragung nicht vernommen werden muss (in mir entstehen zum Beispiel Informationen, die trotz der mehrfach erfolgten Übertragungsversuche, bei der versammelten Ignoranz nicht ankommen....)

Daniel K. hat geschrieben:Nö, mit Verschränkung kann keine Information übertragen werden, wurde mehrfach erklärt. Du konntest nicht zeigen, wie du beispielsweise den Wert eines Würfelwurfs von A nach B mit Hilfe der Verschränkung überragen willst. Und davon abgesehen, muss ja auch das Teilchen erstmal zum Zielort kommen.

muss gar nix. Ich weiß im Moment der Messung des Teilchens A den Zustand des Teilchens B. Ohne, dass mir das Wissen übermittelt wird. Ich weiß es halt, ich besitze die Information über diesen Zustand. Die darauffolgende Messung bestätigt, dass ich richtig informiert bin. :lol: :lol: :lol:

Zasada hat geschrieben:Aber ich bin unkorrumpierbar: Blogs und Banausen-Anerkennung in allen möglichen "Physik"-Foren brauch ich nicht, um mit meinen Argumenten bei der Ignoranz zu punkten.

Daniel K. hat geschrieben:Wo punktest du denn, zeige mal einen Punkt? :cry: :cry: :cry:

Banausen-Anerkennung bedeutet ja nichts.
Zur Zeit habe ich nur mit Banausen zu tun. Ich lerne den souveränen Umgang mit ihnen. Noch nie so viele an einem Fleck erlebt.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 12. Mär 2019, 16:10

"In der Welt läuft soviel schief, weil die Dummen immer so sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben. ” ... Bertrand Russell: Ehe und Moral, übersetzt und hrsg. von Uvo Hölscher, Frankfurt (Main) 1969 ...
Zasada

Beitragvon Mikesch » Di 12. Mär 2019, 16:11

Zasada hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Allet schick, bloß im 2c Theorem wird nicht vom Signalen gesprochen.

Daniel K. hat geschrieben:Und? Das mit den Signalen ergibt sich von selber, da man ohne Signale keine Information übermitteln kann, es braucht immer dafür einen Träger, ein elektromagnetische Signal ist der schnellst mögliche.

Dieses Signal überträgt die Information entlang der Strecke AB diametral innerhalb ∆t von M nach A und von M nach B.

Um festzustellen, mit welcher Geschwindigkeit sich Information entlang der Strecke [AB] ausbreitet, wird ermittelt, welche Punkte der Strecke [AB] dieselbe innerhalb von ∆t erreicht hat.
Es wird damit konstatiert, dass sich die Information innerhalb von ∆t=2s entlang der gesamten Strecke von 2c∆t=4Ls ausbreitete. Dies ergibt eindeutig, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Information in meiner Anordnung 2c beträgt..
Das Signal wird nicht entlang der Strecke AB übertragen. Das ist Quatsch. :D
Es wird entlang der Strecke MA bzw. MB übertragen. Das ist etwas anderes.
Es ist schließlich immer noch eine Kugelwelle. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit wird bestimmt aus dem Radius der Kugel vom Mittelpunkt bis zur Wellenfront und der benötigten Zeit.
Sie beträgt 1c. Für Daten/Signal und Information.
Zasada, das wird nichts mehr mit dir.
So etwas von versenkt, weiter runter geht das gar nicht mehr.
:mrgreen:
Mach weiter so, ich drück dir dir die Daumen....
Ist lustig, sich einen xxx abstrampeln zu sehen...
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie