Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Allet schick, bloß im 2c Theorem wird nicht vom Signalen gesprochen.Daniel K. hat geschrieben:Und? Das mit den Signalen ergibt sich von selber, da man ohne Signale keine Information übermitteln kann, es braucht immer dafür einen Träger, ein elektromagnetische Signal ist der schnellst mögliche.
Dieses Signal überträgt die Information entlang der Strecke AB diametral innerhalb ∆t von M nach A und von M nach B.
Um festzustellen, mit welcher Geschwindigkeit sich Information entlang der Strecke [AB] ausbreitet, wird ermittelt, welche Punkte der Strecke [AB] dieselbe innerhalb von ∆t erreicht hat.
Es wird damit konstatiert, dass sich die Information innerhalb von ∆t=2s entlang der gesamten Strecke von 2c∆t=4Ls ausbreitete. Dies ergibt eindeutig, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Information in meiner Anordnung 2c beträgt..
Das Signal wird nicht entlang der Strecke AB übertragen. Das ist Quatsch.![]()
Es wird entlang der Strecke MA bzw. MB übertragen. Das ist etwas anderes.
Es ist schließlich immer noch eine Kugelwelle. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit wird bestimmt aus dem Radius der Kugel vom Mittelpunkt bis zur Wellenfront und der benötigten Zeit.
Sie beträgt 1c. Für Daten/Signal und Information.
ANMERKUNG ZASADA:
Die Kugelwelle breitet sich also halbkugelförmig aus, genial MIKESCH.
SOUVERÄN!
Zasada, das wird nichts mehr mit dir.
So etwas von versenkt, weiter runter geht das gar nicht mehr.
![]()
Mach weiter so, ich drück dir dir die Daumen....
Ist lustig, sich einen xxx abstrampeln zu sehen...
QUATSCH ERZÄHLEN GELINGT DIR PRIMA. NICHT MIT MIR, BANAUSE NR. 2
Immer fest daran glauben Blubb, immer sicher sein (viewtopic.php?f=6&t=834&start=3050&p=133472&view=show#p133471)
Warum es nicht stimmt, dass sich die Information im 2c Theorem nicht entlang der Strecke [AB] ausbreitet? Warum erzählt Mikesch Schwachsinn?
Die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Information, um die es im 2c Theorem geht, wird entlang der gesamten Strecke [AB] ermittelt, denn ein und dieselbe Information, welche sich von M aus nach allen Seiten ausbreitet, innerhalb von ∆t bei sämtlichen Punkten der Strecke [AB] vorliegt, inkl. ihren Endpunkten.
Warum 2c Theorem stimmt.
Dadurch gerade, dass es sich im 2c Theorem um ein kugelförmiges Signal handelt, erfolgen seine Ankünfte bei Punkt A und bei Punkt B sowohl bei Einstein, wie auch bei mir gleichzeitig.
Dadurch, dass diese gleichzeitig erfolgen, schliessen wir, dass sowohl die Signal-, als auch die Informationsübertragung für beide Teilstrecken des Versuches simultan erfolgt.
Die Information breitet sich daher entlang sämtlicher Durchmesser der Signal-Kugelwelle stets innerhalb von ∆t über die Diametralentfernung von 2c∆t mit einer konstanten Geschwindigkeit von 2c.
Bewiesene Sache. Bitte gültige Gegenargumente auf den Tisch legen. Keinen wertlosen Banausenkram.