Zasada hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Einstein behauptet aber: "Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zwingt uns zur Festsetzung, dass die Ankunft des Lichtsignals in A und die Ankunft in B gleichzeitig seien" (gemeint ist die jeweilige Ankunft in A und in B - das hast du gestern gelernt), dies obwohl wir wissen, dass A und B voneinander um 4 Ls entfernt sind.
A und B haben aber nun mal gar nicht miteiander zu tun, von daher ist es völlig irrelevant wie weit die beiden voneinander entfernt sind, entscheidend ist wie weit A und B jeweils von M entfernt sind, denn M schickt ja die Information.
Und A und auch B erhalten die Information eben nur mit maximal Lichtgeschwindigkeit und nicht mit doppelter Lichtgeschwindigkeit.
Jo, mit c.
Beide Richtungen mit c, zugleich: einmal MA, einmal MB, DIAMETRALE ausbreitung der Information entlang der Strecke [AB].
Ich werde meine Aussage nicht ändern. Ich beschreibe die Natur, ihr nur die Hälfte davon.
Heißt: unvollständig.
Es gibt keine Halbkugelstrahler eines sich gleichmäßig nach allen Seiten ausbreitenden Signals.
Dafür müsst ihr nicht nur Zasada, sondern auch Einstein und die Natur widerlegen.
Zurück in den Proberaum, Amateure.
Lernt Demut.
Bei uns ist nichts unvollständig, ein Signal breitet sich mit c von M nach A aus, und ein Signal breitet sich mit c von M nach B aus.