2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Daniel K. » Do 14. Mär 2019, 17:07

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Einstein behauptet aber: "Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zwingt uns zur Festsetzung, dass die Ankunft des Lichtsignals in A und die Ankunft in B gleichzeitig seien" (gemeint ist die jeweilige Ankunft in A und in B - das hast du gestern gelernt), dies obwohl wir wissen, dass A und B voneinander um 4 Ls entfernt sind.

A und B haben aber nun mal gar nicht miteiander zu tun, von daher ist es völlig irrelevant wie weit die beiden voneinander entfernt sind, entscheidend ist wie weit A und B jeweils von M entfernt sind, denn M schickt ja die Information.
Und A und auch B erhalten die Information eben nur mit maximal Lichtgeschwindigkeit und nicht mit doppelter Lichtgeschwindigkeit.

Jo, mit c.
Beide Richtungen mit c, zugleich: einmal MA, einmal MB, DIAMETRALE ausbreitung der Information entlang der Strecke [AB].
Ich werde meine Aussage nicht ändern. Ich beschreibe die Natur, ihr nur die Hälfte davon.
Heißt: unvollständig.

Es gibt keine Halbkugelstrahler eines sich gleichmäßig nach allen Seiten ausbreitenden Signals.
Dafür müsst ihr nicht nur Zasada, sondern auch Einstein und die Natur widerlegen.

Zurück in den Proberaum, Amateure.
Lernt Demut.

Bei uns ist nichts unvollständig, ein Signal breitet sich mit c von M nach A aus, und ein Signal breitet sich mit c von M nach B aus.
Daniel K.

Beitragvon Zasada » Do 14. Mär 2019, 17:26

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Jo, mit c.
Beide Richtungen mit c, zugleich: einmal MA, einmal MB, DIAMETRALE ausbreitung der Information entlang der Strecke [AB].
Ich werde meine Aussage nicht ändern. Ich beschreibe die Natur, ihr nur die Hälfte davon.
Heißt: unvollständig.

Wieso unvollständig. Die Information kann sich in jede beliebige Richtung von M aus ausbreiten. In jede Richtung mit c. Vollständiger gehts nicht.
Du musst es auf zwei Richtungen beschränken die sich 180 Grad gegenüberliegen damit deine Idee irgendwie sinnvoll wird.
Fazit: Derjenige der unvollständig beschreibt bist du.

Ich beschränke nichts, ich habe nur mit den Denk-Limitierten zu tun, die sich nicht vorstellen können, dass eine sich kugelförmig ausbreitende Information entscheidend schneller den Raum überwindet, als die SRT zulässt - sie breitet sich nämlich mit gleicher Geschwindigkeit nach allen Seiten aus. Und zwar gekoppelt an ein sich kugelförmig ausbreitendes Signal, wodurch ihre sphärische Ausbreitung entlang eines jeden Durchmessers der Signal-Wellenfront, mit der doppelten Signalgeschwindigkeit erfolgt.
Die Rechnung ist Grundschule.
Ich weiß, unerreichbare Höhen für euch.
Ihr redet stattdessen die ganze Zeit von den Signalen, die sich mit jeweils c ausbreiten... :lol: :lol: :lol:

Ich rede nicht von der Signalgeschwindigkeit - diese wird im 2c Theorem gar nicht behandelt. Mich interessiert darin nur die Geschwindigkeit, mit der sich die Information ausbreitet. Weil Dieses in Widerspruch zur RT steht.
Information ist nicht Signal.
Wie ihr nicht genial seid.

Ich gebe vor, was die Kriterien der Ausbreitung sind.
Ich gebe vor, wie schnell sich das Signal diametral ausbreitet.
Ich gebe vor, wie lang die Ausbreitungsstrecke ist und ich rechne vor, wie die Geschwindigkeit ist, mit der sich die Information ausbreitet.
Kein Wort über die Signalgeschwindigkeit.
Wie kommt ihr Komiker auf eure Ostinata?

Muss mich nicht interessieren was ihr so schwafelt, solange nicht angesprochen wird, wovon dieser Thread handelt.

Lernet Demut.
Es ist erst der Anfang.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 14. Mär 2019, 17:30

Bei uns ist nichts unvollständig, ein Signal breitet sich mit c von M nach A aus, und ein Signal breitet sich mit c von M nach B aus.

Ne, bei euch ist, wie man mit jedem Satz von dir vernehmen kann, alles off-topic oder gelogen. :lol: :lol: :lol:
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 14. Mär 2019, 17:48

Gaga
Zasada

Beitragvon Lagrange » Do 14. Mär 2019, 18:04

DerGast hat geschrieben:Gemäß Lagrange:
c + c = c;
2c + 2c = 2c;
4c + 4 c = 4c;
8c + 8c = 8c;
usw.

Es wird hier gar nicht die Physik neu erfunden, sondern die Arithmetik!

Wie war das mit A. R. Maier?

Falsch.

Einstein hat geschrieben:Es folgt ferner, daß die Lichtgeschwindigkeit V durch Zusammensetzung mit einer „Unterlichtgeschwindigkeit“ nicht geändert werden kann.

Wie wird Lochgeschwindigkeit mit einer anderen Geschwindigkeit zusammengesetzt?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Do 14. Mär 2019, 18:32

DerGast hat geschrieben:Gemäß Lagrange:
c + c = c;
2c + 2c = 2c;
4c + 4 c = 4c;
8c + 8c = 8c;
usw.

Lernt rechnen!

Einstein hat geschrieben:Es folgt ferner, daß die Lichtgeschwindigkeit V durch Zusammensetzung mit einer „Unterlichtgeschwindigkeit“ nicht geändert werden kann.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 14. Mär 2019, 18:43

Zasada hat geschrieben:

Ich rede nicht von der Signalgeschwindigkeit - diese wird im 2c Theorem gar nicht behandelt. Mich interessiert darin nur die Geschwindigkeit, mit der sich die Information ausbreitet. Weil Dieses in Widerspruch zur RT steht.
Information ist nicht Signal.
Wie ihr nicht genial seid.

Wie dir vielleicht aufgefallen ist rede ich auch nicht von Signal:

Die Information kann sich in jede beliebige Richtung von M aus ausbreiten. In jede Richtung mit c. Vollständiger gehts nicht.
Du musst es auf zwei Richtungen beschränken die sich 180 Grad gegenüberliegen damit deine Idee irgendwie sinnvoll wird.
Fazit: Derjenige der unvollständig beschreibt bist du.

Fazit: deine Beschreibung der Informationsausbreitung ist unvollständig.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 14. Mär 2019, 18:44

Zasada hat geschrieben:

Ne, bei euch ist, wie man mit jedem Satz von dir vernehmen kann, alles off-topic oder gelogen. :lol: :lol: :lol:

Durchaus nicht, siehe vorheriger Beitrag. Ich rede dort nur von Informationen.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Do 14. Mär 2019, 18:56

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:

Durchaus nicht, siehe vorheriger Beitrag. Ich rede dort nur von Informationen.

Du bist auch nicht gemeint.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Do 14. Mär 2019, 19:09

Zasada hat geschrieben:Du bist auch nicht gemeint.

Stimmst du dem denn zu? Das sich Information von M aus in beliebige Richtungen ausbreiten kann? Und das mit max. Lichtgeschwindigkeit?
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie