Banausentruppe "Kaputte Platte" e.V. Präsentiert
Daniel K. hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Und die Frage war:McMurdo hat geschrieben:Die Frage war in welcher Entfernung kann die Information gehört/gesehen werden nach 2 Sekunden.
Nein, die Frage ist, in welcher Entfernung vom Sendepunkt und das ist Punkt M. Es geht um die Strecke vom Sendepunkt zum Empfangspunkt und nicht um die Strecke vom Empfangspunkt zu irgendeinem anderen Empfangspunkt.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Leider experimentell widerlegt.
Sagnac, GPS, Wellenreiten, Polizeiradar.
Wo sind die Ergebnisse?
DerGast hat geschrieben:Daniel, du verstehst es nicht.
Ist doch ganz einfach:
Das Signal bewegt sich mit 2c.
Die Information breitet sich mit c aus.
Oder umgekehrt.
Die Wand ist rot und das Licht ist blau.
c + v < c
und alle Physiker sind …
(Bitte einsetzen nach Bildungs- und Erziehungsstand).
Und somit ist die SRT widerlegt.
q. e. d.
Aber ich vermute, da ich Lagrange-Zasada-Kurt jetzt Recht gebe,
gefällt es ihnen das auch nicht …
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Bis auf die Tatsache, dass sich ein und dieselbe Information innerhalb von 2 Sekunden entlang einer 4Ls-Strecke ausbreitet, woraus 2c Geschwindigkeit der Ausbreitung zu schliessen ist, ist alles SRT konform, gell?
Mein ich auch.
Wundert dich das wenn man die Strecke halbiert? Mich nicht. Aber diese Erkenntnis ist sogar noch älter als die RT. Also so ein richtig alter Hut würde man wohl sagen.
Zasada hat geschrieben:Es geht allein darum, wie schnell sich Information ausbreiten kann.
Zasada hat geschrieben:Schau so hab ich McMurdo überzeugt: ...
Daniel K. hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Es geht allein darum, wie schnell sich Information ausbreiten kann.
Diese Frage ist äquivalent zur Frage der Signalausbreitung.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Es geht allein darum, wie schnell sich Information ausbreiten kann.
Diese Frage ist äquivalent zur Frage der Signalausbreitung.
Seitdem ich zeigen konnte, dass die Information nicht Signal ist, und seitdem klar ist, dass Information emergieren kann, ohne dass sie mittels eines Signals übertragen wird, ist die Frage der Informationsausbreitung nicht der Frage der Signalausbreitung äquivalent.
Daniel K. hat geschrieben:Die Knochen des Pferdes das du reiten willst sind nur noch Staub.![]()
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste