Lagrange hat geschrieben:DerGast hat geschrieben:Jetzt ist die SRT aber wirklich endgültig widerlegt.
Die Theorie wurde endgültig widerlegt bevor der Schwachsinn überhaupt erwähnt wurde.![]()
Absolute Geschwindigkeit!![]()
![]()
Relativ zu was?![]()
![]()
Der ist gut!
Lagrange hat geschrieben:DerGast hat geschrieben:Jetzt ist die SRT aber wirklich endgültig widerlegt.
Die Theorie wurde endgültig widerlegt bevor der Schwachsinn überhaupt erwähnt wurde.![]()
Absolute Geschwindigkeit!![]()
![]()
Relativ zu was?![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Wer sowas schreibt beschreibt Symmetrie.
Nö, da ist nichts symmetrisch, nur weil man ein Signal benötigt um Information zu übertragen. Fakt ist du brauchst eins.
Zasada hat geschrieben:Und?
Ich hab eins.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Und?
Ich hab eins.
Na siehste. Und Signale und damit auch die durch sie übertragende Information ist damit auf maximal c begrenzt. Das sich ein Signal in zwei Richtungen ausbreitet ist ja nirgends verboten in der RT.
Zasada hat geschrieben:Ich behaupte, die Information breitet sich mit 2c aus.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ich behaupte, die Information breitet sich mit 2c aus.
Was offensichtlich nicht plausibel ist wenn die Infoarmationsausbreitung von der Geschwindigkeit des benutzten Signals abhängig ist. Schreibst ja selber das das beim Signal nicht möglich ist. Und wenn der Träger es nicht kann kann es die Info auch nicht.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ich behaupte, die Information breitet sich mit 2c aus.
Was offensichtlich nicht plausibel ist wenn die Infoarmationsausbreitung von der Geschwindigkeit des benutzten Signals abhängig ist. Schreibst ja selber das das beim Signal nicht möglich ist. Und wenn der Träger es nicht kann kann es die Info auch nicht.
Zasada hat geschrieben:Zwei um 4Ls entfernte Punkte empfangen gleichzeitig dieselbe Information, die vor 2 Sekunden gesendet wurde. Offensichtlich und plausibel ist folgendes: die Information überwindet 2c∆t Strecke innerhalb ∆t.
Messbar.
Schafft kein einseitig gerichtetes Signal.
Oder wie war (tfu...ist!) das mit eurem Gefasel?
Lagrange hat geschrieben:Geht schon. Der Empfänger bewegt sich auf das Signal zu. McTroll und Postbote.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste