Zasada hat geschrieben:Fortsetzung: wo schrieb Zasada Information ist der Stoff, Lügner?
Biste nun blind oder blöde oder beides? Die Frage ist wie immer rhetorisch, die Antwort ist hier allen lange klar.
Ich habe es dir auf einem Bild gezeigt, versuchst du es nun mal wieder in Wortklauberei weil ich es unterstrichen habe und damit hervorgehoben? Ist doch Wurst und hilft dir nicht.
Du hast selber geschrieben: "Information ist der Stoff ..." und das recht kurz nachdem du geschrieben hattest: "Die Information ist nicht stofflich, ..." da kannste brabbeln wie du willst, ist eine Tatsache und es belustigt hier sicher einige.

Zasada hat geschrieben:Die Information ist halt nicht Signal. Kannst dich auf den Kopf stellen und mit Ohren wackeln.
Ja und eine Birne ist keine Banane, und? Ich hab nie behauptet, das Signal ist die Information, das tut auch gar nichts zur Sache und ist Banane egal.

Zasada hat geschrieben:Radio kann Signal versenden ohne Informationsgehalt. Mikrofonausfall im Studio: Stillenacht.
Darüber kann man auch streiten, aber auch das ist egal, denn das Radio kann keine Information ohne Signal versenden und darum geht es. Die Informationsgeschwindigkeit von einem Punkt zu einem anderen Punkt ist nun mal an die Signalgeschwindigkeit gebunden. Weißte doch alles nun doch selber, kannst nur nicht zurück, keiner wird dich dafür je bejubeln, wird nie Anerkennung geben, nur Hohn kannste damit ernten. Die Welt lacht dich aus.

Zasada hat geschrieben:Information und Signal sind nicht dasselbe, sind nicht äquivalent.
Ja und eine Birne ist keine Banane, und? Ich hab nie behauptet, das Signal ist äquivalent der Information, das tut auch gar nichts zur Sache und ist Banane egal.

Zasada hat geschrieben:Die Information ist gar kein Untersuchungsgegenstand der SRT, Banause.
Ach was, wenn dem nun so wäre, könnte dein Theorem doch nie einen Widerspruch in der SRT zeigen.

Du zitierst doch aber immer einen Satz und behauptest dann, der wäre falsch und du würdest das zeigen. Du widersprichst dich weiter und wieder.

Zasada hat geschrieben:Wovon sprichst du überhaupt?
Wird ja echt Zeit das du nun mal fragst um was es überhaupt geht und versuchst das herauszufinden, wo du dich doch schon so lange dazu äußerst. Aber schön, zeigste mal wieder, du weißt nicht mal um was es geht und das nach so vielen Seiten.