Lagrange hat geschrieben:Weil MüllCharakter das sagt?
Ist aber nicht nett das du nun Zasada auch noch als Müllcharakter titulierst, dann hast bald gar kein Freund mehr hier.
Lagrange hat geschrieben:Weil MüllCharakter das sagt?
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Weil MüllCharakter das sagt?
Ist aber nicht nett das du nun Zasada auch noch als Müllcharakter titulierst, dann hast bald gar kein Freund mehr hier.
McMurdo hat geschrieben:meine Theorie.
Lagrange hat geschrieben:MüllCharakter ist einmalig. Nur für dich reserviert. Weil du so einer bist.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:MüllCharakter ist einmalig. Nur für dich reserviert. Weil du so einer bist.
Natürlich bin ich einmalig, da hast ja mal wieder ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Ändert aber immer noch nichts daran das selbst Zasada davon ausgeht das die Lichtgeschwindigkeit in jedem Bezugssystem konstant c ist. Noch ändert es was daran das du immer noch nur hilflos rumzappeln und Müllmann brüllen kannst. Hilft dir leider nur nichts.
Lagrange hat geschrieben:Müll!
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Müll!
Deine geistigen Fähigkeiten sind wirklich beschränkt wenn das das einzige ist was du zustande bringst um deine Idee zu verteidigen.
Btw.wo bleibt die Widerlegung?!?
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Müll!
Deine geistigen Fähigkeiten sind wirklich beschränkt wenn das das einzige ist was du zustande bringst um deine Idee zu verteidigen.
Btw.wo bleibt die Widerlegung?!?
Müll!
Kurt hat geschrieben:Die Aussage: "Gleichzeitig ja/nein" bedarf einiger Festlegungen und Erläuterungen.
- als erstes muss die Genauigkeit festgelegt werden
- dann kommen die Methoden mit denen man "Gleichzeitig" feststellt
- schliesslich eine Fehleranalyse und das Aufzeigen der Messmethode und ihrer Fehlermöglichkeiten
- als letztes dann möglicherweise eine gültige Aussage zur Fragestellung
Als Genauigkeit lege ich einfach mal den Zeitunterschied fest den Licht braucht um eine Strecke von +- 5 cm zu überbrücken, das ist unser Limit.
Als nächstes kommt die Methode mit der festgestellt wird ob gleichzeitig oder eben nicht, die Aussage bleibt offen wenn die Genauigkeit nicht ausrechend ist.
Wer hat Vorschläge für die Messmethode?
Kurt hat geschrieben:
Gleichzeitigkeit der Lichtabgabe von zwei Blitzlampen festellen:
Es seinen zwei Blitzlampen die zyklisch einen kurzen Lichtpuls abgeben.
Sie stehen auf einem ebenen Gelände in bekannter Entfernung zueinander.
In der Mitte der beiden Blitzer steht ein Empfänger der in der Lage ist beide Lichtsignale zu empfangen und die zeitliche Differenz auszuwerten.
Die Messung/Feststellung der beiden Signale ergibt das sie zeitgleich ankommen.
Daraus wird gefolgert das die beiden Signale gleichzeitig abgesendet wurden.
Irgendwelche Einwände?
Kurt
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste