2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon McMurdo » Mo 22. Apr 2019, 19:28

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:..

Du bist mit der 7. Klasse überfordert! :lol:

Deine Dummheit ist unwiderlegbar! :lol:

Hier kannst du Gleichzeitigkeit üben (zuerst a) dann b)): :lol:

https://studylibde.com/doc/18824398/35. ... ionalrunde

Bild

Immer noch nichts gegen meine Ergebnisse einzuwenden? Dann bin ich ja beruhigt.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 22. Apr 2019, 19:30

McMurdo hat geschrieben:.

Du bist mit der 7. Klasse überfordert! :lol:

Deine Dummheit ist unwiderlegbar! :lol:

Hier kannst du Gleichzeitigkeit üben (zuerst a) dann b)): :lol:

https://studylibde.com/doc/18824398/35. ... ionalrunde

Bild
Lagrange

Beitragvon fallili » Mo 22. Apr 2019, 23:43

Also nun dreht Lagrange endgültig durch.
Hat sich aber eh schon seit Anfang an so abgezeichnet.
fallili

Beitragvon Lagrange » Mo 22. Apr 2019, 23:53

fallili hat geschrieben:Also nun dreht Lagrange endgültig durch.
Hat sich aber eh schon seit Anfang an so abgezeichnet.

Das glaube ich nicht.

Du müsstest besser deine Troll-Freunde kritisieren. Die haben bisher nur Müll geschrieben.

McBlöd ist nicht einmal in der Lage eine 7. Klasse Aufgabe zu lösen.
Er ist einfach zu dumm um einfachste Sachen zu begreifen. :lol:
Lagrange

Beitragvon fallili » Di 23. Apr 2019, 00:19

@Lagrange
Was willst Du eigentlich beweisen wenn Du diese Aufgabe x-mal da reinstellst?
Wahrscheinlich sind sich alle nur zu schade auf etwas derart Simples zu reagieren.

Da ich daher aber bisher keine Lösung hier gesehen habe und in der Hoffnung dass Du dann endlich damit aufhörst, schreib ich es halt mal hin.
Inclusive Überlegung - damit Du nicht behauptest, ich hab die Zahlen irgendwoher abgeschrieben.

1) Es gilt v1 x t + v2 x t = 30 also daher t = 0,66666 h oder 40 Minuten
Sie treffen sich also nach 40 Minuten, Anja legt 14 km zurück, Bernd 16km

2) Anja fährt in den 15 Min 5,25 km weit - die Reststrecke verringert sich also auf 30 - 5,25 = 24,75 km
Ab da kann man es ab da gleich behandeln wie unter 1) und erhält für t einen Wert von 33 Minuten.
Also treffen die Beiden sich um 08:48 Uhr

Endlich zufrieden? Hört Dein ständiges herkopieren des selben Beitrages nun endlich auf?
fallili

Beitragvon Lagrange » Di 23. Apr 2019, 00:34

fallili hat geschrieben:@Lagrange
Was willst Du eigentlich beweisen wenn Du diese Aufgabe x-mal da reinstellst?

Ich habe schon bewiesen was ich beweisen wollte und zwar dass McTroll strohdumm ist.

Wahrscheinlich sind sich alle nur zu schade auf etwas derart Simples zu reagieren.

Klar was denn sonst! :lol: :lol: :lol:

Endlich zufrieden?

Nö, überhaupt nicht.

Übrigens, du hast auch gar keine Argumente. Was du tust ist: Die SRT wird mit Formeln der SRT bewiesen. Das nennt man Zirkelschluss. Es muss gezeigt werden, dass die SRT aus Naturgesetzen folgt und nicht umgekehrt. Ich habe mit unzähligen Animationen gezeigt wie Realität funktioniert. Von euch ist leider nur Müll gekommen.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 23. Apr 2019, 00:42

Ich habe geschrieben, dass McTroll mit der Aufgabe die Gleichzeitigkeit üben sollte.

fallili hat geschrieben:1) Es gilt v1 x t + v2 x t = 30 also daher t = 0,66666 h oder 40 Minuten

Treffen sie sich dort gleichzeitig oder ungleichzeitig? Wenn sie von einem dritten Autofahrer beobachtet werden, wird er feststellen dass sie sich gleichzeitig oder ungleichzeitig getroffen haben?

2) Anja fährt in den 15 Min 5,25 km weit - die Reststrecke verringert sich also auf 30 - 5,25 = 24,75 km
Ab da kann man es ab da gleich behandeln wie unter 1) und erhält für t einen Wert von 33 Minuten.

Haben sie sich gleichzeitig getroffen obwohl sie ungleichzeitig losgefahren sind?
Lagrange

Beitragvon fallili » Di 23. Apr 2019, 00:54

Lagrange hat geschrieben:...
Übrigens, du hast auch gar keine Argumente. Was du tust ist: Die SRT wird mit Formeln der SRT bewiesen. Das nennt man Zirkelschluss. Es muss gezeigt werden, dass die SRT aus Naturgesetzen folgt und nicht umgekehrt. Ich habe mit unzähligen Animationen gezeigt wie Realität funktioniert. Von euch ist leider nur Müll gekommen.

Die SRT wird nicht mit Formeln der SRT "bewiesen".
Es gibt Beobachtungen - diese führen zu einer Theorie - wenn diese auch mathematisch formuliert werden kann, führen diese Formeln zu Erklärungen der beobachteten Daten und - wenn es gut läuft - auch zu Vorhersagen, die dann wiederum durch Beobachtungen verifiziert werden können.

Der Beweis liegt darin, dass die Beobachtungen mit den Formeln übereinstimmen!
fallili

Beitragvon fallili » Di 23. Apr 2019, 00:58

Lagrange hat geschrieben:Ich habe geschrieben, dass McTroll mit der Aufgabe die Gleichzeitigkeit üben sollte.

fallili hat geschrieben:1) Es gilt v1 x t + v2 x t = 30 also daher t = 0,66666 h oder 40 Minuten

Treffen sie sich dort gleichzeitig oder ungleichzeitig? Wenn sie von einem dritten Autofahrer beobachtet werden, wird er feststellen dass sie sich gleichzeitig oder ungleichzeitig getroffen haben?

Haben sie sich gleichzeitig getroffen obwohl sie ungleichzeitig losgefahren sind?

Ich hatte ja schon vorher meine Vermutung ausgesprochen, das Du nun völlig durchdrehst. Vorher war's nur ein Verdacht, mit diesem Beitrag von Dir ist es nun endgültig klar gestellt.
fallili

Beitragvon McMurdo » Di 23. Apr 2019, 04:46

Lagrange hat geschrieben:Nö, überhaupt nicht.

Tja so sind sie die Kritiker, kennen nicht mal die Herleitung der SRT. Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit folgt schon aus den Maxwellgleichungen. Im Zusammenspiel mit dem Relativitätsprinzip führt das zur SRT. Ganz vereinfacht und kurz dargestellt. Einen Zirkelschluss sieht wahrscheinlich nur Lagrange mal wieder, weil er sich nicht auskennt.
Und zu den Animationen ist ja schon alles gesagt worden. Da könnte man auch rosa Einhörner malen um zu beweisen dasxes in der Realität tatsächlich lebende rosa Einhörner gibt.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie