McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Troll
Zasada erklärt seine eigenen Aussagen also als getrolle. Nun endlich erkennt er selbst was wir alle hier schon lange erkannt haben.
Stilechter
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Troll
Zasada erklärt seine eigenen Aussagen also als getrolle. Nun endlich erkennt er selbst was wir alle hier schon lange erkannt haben.
Mikesch hat geschrieben:Stimmt das wirklich?Zasada hat geschrieben:Die Definition der Gleichzeitigkeit von Einstein lesen. In ihr werden keine Uhren und keine Messgeräte verwendet, um die Gleichzeitigkeit zweier Ereignisse zu bestimmen.
Also was meint Einstein dann sonst mit den Uhren, die unter I.§1 Seite 893, also gleich am Anfang im ersten Kapitel unter §1 Definition der Gleichzeitigkeit mehrfach erwähnt werden?
Ich findes das Zitat nicht.Zasada hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Die Definition der Gleichzeitigkeit von Einstein lesen. In ihr werden keine Uhren und keine Messgeräte verwendet, um die Gleichzeitigkeit zweier Ereignisse zu bestimmen.Mikesch hat geschrieben:Stimmt das wirklich?
Also was meint Einstein dann sonst mit den Uhren, die unter I.§1 Seite 893, also gleich am Anfang im ersten Kapitel unter §1 Definition der Gleichzeitigkeit mehrfach erwähnt werden?
Lese Definition, die ich zitiere.
Synchronisierte Uhren, die Signalzeit anzeigen...zu lahm, um Gleichzeitigkeit zu konstatieren.
Gleichzeitigkeit bedeutet exakt gleiche Zeitigkeit bei A und bei B.
Langweiler.
Dann erkläre doch mal, wie das gehen soll.Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Das musst du mir noch erklären: Wie kann der Beobachter denn feststellen, dass die Punkte A und B gleichzeitig erreicht werden?Zasada hat geschrieben:Die Lichtstrahlen, welche an den Ereignispunkten A und B empfangen werden, kommen stets exakt gleichzeitig an, auch dann, wenn der Beobachter diese Punkte mit 99% der Lichtgeschwindigkeit passiert und ihre Ankunft misst - seine Bewegung spielt für die Geschwindigkeit der Lichtstrahlen, und konsequenterweise für die Gleichzeitigkeit ihrer Ankunft bei M keine Rolle.
Seit hundert Jahren falsch?
Nö
Mit GPS geht ganz einfach!
Mikesch hat geschrieben:Dann erkläre doch mal, wie das gehen soll.Lagrange hat geschrieben:Mit GPS geht ganz einfach!
Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Dann erkläre doch mal, wie das gehen soll.Lagrange hat geschrieben:Mit GPS geht ganz einfach!
Du musst nur auf die Uhr schauen.
Sind alle Relativisten so dumm wie du?
Mikesch hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Dann erkläre doch mal, wie das gehen soll.
Du musst nur auf die Uhr schauen.
Dann sehe ich die Mars-Zeit des Ereignisses oder so. Und welche Zeit ist auf der Venus? Und wie stelle ich dann fest, dass beide Uhren synchron gehen?
GPS ist wohl doch nicht die Lösung.
Komm Kleiner, versuche es noch 'mal....
Ja. z.B.Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Dann erkläre doch mal, wie das gehen soll.Lagrange hat geschrieben:Du musst nur auf die Uhr schauen.
Dann sehe ich die Mars-Zeit des Ereignisses oder so. Und welche Zeit ist auf der Venus? Und wie stelle ich dann fest, dass beide Uhren synchron gehen?
Welche Uhren? Venus-Uhr?
Mikesch hat geschrieben:Ja. z.B.Lagrange hat geschrieben:Welche Uhren? Venus-Uhr?
Und die Mars-Uhr!
Mikesch hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Dann erkläre doch mal, wie das gehen soll.Lagrange hat geschrieben:Du musst nur auf die Uhr schauen.
Welche Uhren? Venus-Uhr?
Mikesch hat geschrieben:Ja. z.B.
Und die Mars-Uhr!
Steht doch da? Hat der Kleine die Frage nicht verstanden?
Wie synchronisierst du mit Hilfe des GPS die Uhren auf dem Mars und der Venus? Laut dir geht das ja: Die Uhrzeit erfährt man über GPS.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste