Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Lagrange » Do 9. Mai 2019, 08:43

MrStupid aka DerGast hat geschrieben:Wauwau

:lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Do 9. Mai 2019, 08:49

MrStupid hat sich von seiner witzigsten Seite gezeigt:
Wau

Bild
Zuletzt geändert von Zasada am Do 9. Mai 2019, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Lagrange » Do 9. Mai 2019, 08:53

DerGast hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Ich bin McIdiot

Das Dumme ist nur:
Ich bin dümmer als Du und MikDepp zusammen!

:lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Do 9. Mai 2019, 08:53

Zasada hat geschrieben:Definition der Gegenwart:
Unter "Gegenwart" verstehe ich den Zeitpunkt, an dem Ereignisse geschehen.
Private Definitionen interessieren nicht. Es gelten die Konventionen der Physik.
Zasada hat geschrieben:Der Beweis dafür, dass die Abstandsmessung immer innerhalb einer Gegenwart stattfinden muss.
Wollen wir den Abstand zwischen x und B zur Zeit t bestimmen, dann messen wir ihn innerhalb einer Gegenwart (; ), sonst würden wir nicht den Abstand, sondern die Abstandsveränderung in der Zeit (also Geschwindigkeit: v > 0) messen.
Nein. Schon mal überhaupt nicht, wenn man auf die Gleichzeitigkeit der beiden Ereignisse achtet.
Und bei v=0 ist der Abstand eines Ereignisses zwischen x* und B* sowieso immer 0, da die beiden Bezugssystem identisch sind.
*unter der Voraussetzung der gültigen Definitionen und nicht des Unsinns, den Zasada da verzapft, also besser ein richtiges Minkowski-Diagramm verwenden.
Zasada hat geschrieben:Es kann keine Geschwindigkeit innerhalb einer Gegenwart gemessen werden. Innerhalb der Gegenwart ruhen sämtliche Systeme.
Innerhalb der "Gegenwart", was immer das auch sein soll, ruhen die System nicht, nur weil geht.
Zasada hat geschrieben:Dank Eurer Dummheit konsolidiert sich hier das nächste Theorem.
Vielen Dank!
:D :D :D
Bitte schön, gern geschehen.
Und versenkt.
:mrgreen:
Zuletzt geändert von Mikesch am Do 9. Mai 2019, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Do 9. Mai 2019, 08:55

MikDepp hat geschrieben:Miauuuuu!

Lagrange

Beitragvon Zasada » Do 9. Mai 2019, 09:00

MrStupid faselt:[/color]
Wrrrrr WAU

Hallo MrStupid
Bild
Zasada

Beitragvon Lagrange » Do 9. Mai 2019, 09:02

DerGast hat geschrieben:Ich schreibe aus der geschlossenen

Deine Dummheit kann nicht weiter gesteigert werden, du hast Maximum erreicht!

Rezension von DeGast auf Amazon:
https://www.amazon.de/Perspektivenlogik-Maciej-Zasada/product-reviews/3844245588/ref=cm_cr_dp_d_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar
Es gibt tatsächlich nichts in diesem Buch, das sich zu lesen lohnt. 152 Seiten inhaltsloses Gefasel. Kein Wunder, das kein Verlag es drucken wollte und der eitle Autor das auf eigene Kosten vollbracht hat.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Do 9. Mai 2019, 09:08

Lagrange hat geschrieben:
DerGast hat geschrieben:Ich schreibe aus der geschlossenen

Deine Dummheit kann nicht weiter gesteigert werden, du hast Maximum erreicht!

Rezension von DeGast auf Amazon:
https://www.amazon.de/Perspektivenlogik-Maciej-Zasada/product-reviews/3844245588/ref=cm_cr_dp_d_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar
Es gibt tatsächlich nichts in diesem Buch, das sich zu lesen lohnt. 152 Seiten inhaltsloses Gefasel. Kein Wunder, das kein Verlag es drucken wollte und der eitle Autor das auf eigene Kosten vollbracht hat.

Ganz einfach. Gehst du dahin:
https://books.google.de/books?id=cfprNHkw6z8C&pg=PA88&lpg=PA88&dq=perspektivenlogik&source=bl&ots=ESBG3qpm7-&sig=ACfU3U2s2owbu8L131A3ng6c3IllHDgirw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiDtqSg_o3iAhVEDuwKHT_ABZkQ6AEwDHoECAkQAQ#v=onepage&q=perspektivenlogik&f=false
und dann noch die Zasada-Ergüsse hier und in Scilog&Co und dann ist der Drops geluscht.

Ein paar Stichproben reichen, um das Gefasel als solches unsagbar Dämliches zu erkennen. Feuchte Träume eines Pupertierenden, dabei ist Zasada schon über 50.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Do 9. Mai 2019, 09:27

MikDepp hat geschrieben:Ganz einfach.

Ich weiß dass du blöd bist! :lol: :lol: :lol:

Das musst du nicht immer wieder bestätigen, MikDepp! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Do 9. Mai 2019, 09:29

Mikesch aka Grüngesicht hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Definition der Gegenwart:
Unter "Gegenwart" verstehe ich den Zeitpunkt, an dem Ereignisse geschehen.
Private Definitionen interessieren nicht. Es gelten die Konventionen der Physik.

Welcher Physik? Ich definiere, was ich unter "Gegenwart" verstehe, damit Du "Muttersprachler" verstehst, was ich mit "Gegenwart" meine. Ist halt ne Methode mit der Dummheit umzugehen - du bist der Profiteur!
Bedanke dich, hol den eingebildeten Kaffee, abtreten Ignorant!

Zasada hat geschrieben:Der Beweis dafür, dass die Abstandsmessung immer innerhalb einer Gegenwart stattfinden muss.
Wollen wir den Abstand zwischen x und B zur Zeit t bestimmen, dann messen wir ihn innerhalb einer Gegenwart (; ), sonst würden wir nicht den Abstand, sondern die Abstandsveränderung in der Zeit (also Geschwindigkeit: v > 0) messen.
Nein. Schon mal überhaupt nicht, wenn man auf die Gleichzeitigkeit der beiden Ereignisse achtet.
Und bei v=0 ist der Abstand eines Ereignisses zwischen x* und B* sowieso immer 0, da die beiden Bezugssystem identisch sind.

Schwachsinn Whiskas, will ich den Abstand zwischen x und B wissen, dann ermittle ich diesen innerhalb der Gegenwart. Wenn ich Bewegung zwischen x und B feststelle, dann vergeht zwischen dem Anfang und dem Ende der Messung Zeit (allein schon aufgrund dieser Definition: ). In diesem Fall messe ich nicht den Abstand zwischen x und B, sondern ihre Relativgeschwindigkeit, du Ignorant.
Wenn man dümmlich ist, wie du und MrStupid, wird man hier bevorzugt behandelt. Hab ein gutes Herz.
Bitte bitte, keine Ursache.

Zasada hat geschrieben:Es kann keine Geschwindigkeit innerhalb einer Gegenwart gemessen werden. Innerhalb der Gegenwart ruhen sämtliche Systeme.

Innerhalb der "Gegenwart", was immer das auch sein soll, ruhen die System nicht, nur weil geht.

Dene Dummheit wird langsam sprichwörtlich, Grüngesicht: genau das tun die Systeme bei .
Oder andersrum: wovon hängt die Geschwindigkeit der Systeme bei ?

Dank Eurer Dummheit konsolidiert sich hier das nächste Theorem.
Vielen Dank!

:D :D :D
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie