Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Zasada » So 12. Mai 2019, 09:05

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:DIE GEGENWART ALS BEZUG DER ZEIT- und LÄNGENMESSUNG IN DER PHYSIK. UNSINNPRIVATMEINUNG EINES GEDANKENVERSIFFERS
Der Abstand im Minkowski-Koordinatensystem.
FALSCHNö.
Aus diesen Koordinaten der Entfernung wird ein Diagramm zusammengetragen, der aus der Raumkoordinate x und Zeitkoordinate t (die mit dem Lichtgeschwindigkeitsfaktor c skaliert wird) besteht. FALSCH
Lichtgeschwindigkeit im Minkowski-Diagramm.
Im Koordinatenursprung erhalten wir: FALSCHNö.

Daraus folgt, dass wir für den Wert c eine Winkelhalbierende erhalten dadurch, dass jeder Einheit auf der Raumachse dieselbe Einheit auf der Zeitachse entspricht: FALSCHNö.
Der Anfang deiner albernen Kritik enthält nur Fehler. Den Rest kann man sich also ersparen

Festzuhalten ist:
Du hast nicht die Bohne vom Thema verstanden, Gedankenversiffer-Mikesch
Zasada

Beitragvon Mikesch » So 12. Mai 2019, 09:05

Zasada hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Also hab ich mir das selber ausgedacht oder nicht, Gedankenversiffer?
Gedankenversiffer hat geschrieben:Na klar. Deine Forumulierung In der Relativitätstheorie hat Gleichzeitigkeit ihren festgelegten Ort und ihre Zeit (festgelegt von Einstein, nicht von Zasada!) findest du in keinem Lehrbuch FALSCH) oder wissenschaftlichen Artikel FALSCH

Gedankenversiffer. MrAhnungslos
Nö.
Du bist nur unfähig mir eine Quelle zu nennen.

Das liegt daran, dass du dir das alles nur ausgedacht hast.

Privatphysik eines Unfähigen.
Mikesch

Beitragvon Maseltov » So 12. Mai 2019, 09:08

Zasada, hast Du schon wieder deine Medikamente nicht genommen?
Maseltov

Beitragvon Lagrange » So 12. Mai 2019, 09:10

Maseltov hat geschrieben:Ich habe meine Medikamente nicht genommen!

Das sieht man.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » So 12. Mai 2019, 09:21

Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Beweis der Absolutheit der Gleichzeitigkeit. Unsinn private Meinung eines Gedankenversiffers
Das hättest du wohl gerne. Aber du bist hier derjenige, der eine private Meinung hat.
Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:These:
Die Gleichzeitigkeit als ein Ereignis, das eine singuläre Gegenwart besitzt, ist nicht relativ - sie muss absolut sein, wie die Gegenwart, in der sie sich ereignet. FALSCH ist erstmal eine zu beweisende These. Es zeigt sich im weiteren Verlauf, dass sie richtig ist, du Gedankenversiffer bei der Arbeit.
Brauche ich nicht abzuwarten. Der Satz enthält physikalischen Unsinn. Da kann nichts mehr anderes als Unsinn herauskommen: Shit in - Shit out
Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Beweis:
Folgende Definition der Gleichzeitigkeit legt Albert Einstein seiner SRT zugrunde.
...
Um die These der Untersuchung zu beweisen, werde ich mein eigenes Verfahren des EREIGNISZÄHLERS verwenden, das mit Einsteins Definition eng verknüpft ist. Ich werde auch meine Definition der Gegenwart und meine Definition der Gleichzeitigkeit dieser Untersuchung zugrundelegen. METHODISCH GROBER FEHLER Private Meinung eines Troll. Kein Gegenbeweis.
Laute unhaltbare gedankenversiffende Auswürfe. Unwichtig
Wieder nicht verstanden! Ganz einfach: Methodisch ist dein Vorgehen Schrott. Deine Widersprüche und bescheuerten Zusatzbedingungen habe ich direkt nebeneinander gestellt. Reinste Privatphysik
Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Definition der Gegenwart:
Unter "Gegenwart" verstehe ich den konkreten Augenblick, an dem jedes singuläre Ereignis geschieht. UNSINN Private Meinung eines Gedankenversiffers. Unbegründet. Gesamtgewicht "0"
Lauter physikalische undefinierte, falsch verwendete, überflüssige Begriffe, die einfach keinen Sinn ergeben.
Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Dabei verstehe ich "Gegenwart" nicht als sprachwissenschaftliche Zeitform "Präsens", die zwischen "Vergangenheit und Zukunft liegt", sondern physikalisch - als einen aktuellen Zeitpunkt, der für jedes einzelne Ereignis und für jede Gleichzeitigkeit singulär ist.
Auch hier gilt:
Das alberne Traktat startet schon mit groben (methodischen) Fehlern. Den Rest kann man sich also ersparen, daraus kann dann nichts mehr Vernünftiges kommen.

Festzuhalten ist:
Wieder hast du nicht die Bohne vom Thema verstanden, Gedankenversiffer.
Du verstehst nichts. :D
Ärgert dich zwar, aber dein Geschreibsel ist einfach großer Mist. Gehört in die Esoterik-Ecke.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » So 12. Mai 2019, 09:24

Mikesch hat geschrieben:MIauuuu

Wo steht das?
Lagrange

Beitragvon Zasada » So 12. Mai 2019, 09:32

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Gedankenversiffer bei der Arbeit: ich werde nicht die Klappe halten. :D
Ganz bestimmt nicht.
Das ist ja das Problem.
Du göbelst mit deinem Müll nur das Forum voll.
Nur mal die Liste deiner Fehler
- Unfähig Syntax von Semantik zu unterscheiden Kinderkram
- Unfähig Signale und Informationen als Einheit zu erkennen Soll ich falsches als Wahrheit erkennen?
Radiosendung: das Funksignal überträgt Information.
Bei der Verlesung der Nachrichten fällt das Mikrofon des Sprechers aus. Das Radiosignal steht und wird korrekt übertragen. Aber keine Information! → DIES IST DER KONKRETE BEWEIS, DASS SIGNAL UND INFORMATION NICHT DASSELBE SIND, BLITZSCHÜSSEL

- Unfähig die Ausbreitungsgeschwindigkeit 2c als Differenzgeschwindigkeit zu erkennen. ja. Unfähig die 2c-Ausbreitungsgeschwindigkeit DER INFORMATION als Differenzgeschwindigkeit zu erkennen. Fähig Wahrheit und Einbildung voneinander zu unterscheiden.
- Unfähig Bezugssystemen anzuwenden Kinderkram
- Unfähig die Definition "Kategorienfehler" auf die Physik korrekt zu übertragen.Unsinn. Fähig den Kategorienfehler von Einstein zu erkennen. Aua aua, gell Gedankenversiffer?
- Unfähig Grenzwertbetrachtungen zu machen Grenzwerbetrachtungen werden nicht gemacht, weil nicht vom Grenzwert, sondern von ∆t = 0 ausgegangen wird.
Wo sehen Gedankenversiffer einen Grenzwert da?

- Unfähig den Minkowski-Raum zu erfassen und das Minkowski-Diagramm zu interpretieren.Unsinn. Fähig zu zeigen, dass Minkowski-Diagramm absolute Gleichzeitigkeit als Voraussetzung des Zeit- und Ortunterschiedes zwischen Bezugssystemen benutzt, womit Minkowski der SRT widerspricht.
- Unfähig den Sinn der Transformation zwischen zwei Bezugssystemen zu erkennen und diese auch anzuwenden unsinn. Fähig den geometrisch bedingten Sinn der Lorentztransformation infrage zu stellen und diese Transformation damit als sinnlos zu erkennen.
- Unfähig der Nutzung von Fachvokabular unsinn. Ich kann den Farbdrucker sehr wohl bedienen :lol: :lol: :lol:
- Unfähig eine mathematischen Beweisführung für physikalische Prozesse zu machen unsinn. Du bist hier nicht Howard Carpendale in Harvard, sondern im Internet mit Yukterez. Das sollte dir zum denken geben, Gedankenversiffer
- Unfähig praktische Probleme/Aufgabenstellungen konkret zu beantworten Schwachkopp: deine Probleme sind für die wissenschaftliche Aufgabenstellungen irrelevant. Du bist UNWICHTIG.

kann fortgesetzt werden....

Wenn ich mir das so anschaue:
Du kommst wohl eher aus dem Eisenbahnmodell-Bereich Bereich. Probierst du die RT wie von Einstein vorgeschrieben an deinen Bahndämmen aus Plastik?

Mit Physik hast du ja nichts zu tun, nur mit Gedankenversiffen.
Fährst du Roller?
Zasada

Beitragvon Zasada » So 12. Mai 2019, 09:38

Geistige Impotenz hat geschrieben:Mieau miau
Zasada

Beitragvon Mikesch » So 12. Mai 2019, 09:47

Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:DIE GEGENWART ALS BEZUG DER ZEIT- und LÄNGENMESSUNG IN DER PHYSIK. UNSINNPRIVATMEINUNG EINES GEDANKENVERSIFFERS
Irrtum: Es ist deine Privatphysik. Der Satz ergibt keinen physikalischen Sinn.
Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Der Abstand im Minkowski-Koordinatensystem.
FALSCHNö.
Der Minkowski-Raum hat mehr als eine Raumdimension. Richtig ist:

Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Aus diesen Koordinaten der Entfernung wird ein Diagramm zusammengetragen, der aus der Raumkoordinate x und Zeitkoordinate t (die mit dem Lichtgeschwindigkeitsfaktor c skaliert wird) besteht. FALSCH
Na sicher ist das falsch. Es ist keine Entfernung, sondern ein raumzeitlicher Abstand.. Minkowski ist nicht Euklid.
Zasada hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Lichtgeschwindigkeit im Minkowski-Diagramm.
Im Koordinatenursprung erhalten wir: FALSCHNö.
Sicher ist das falsch. ist die Weltline des Lichts. Nicht ein Koordinatenursprung.

Resultat: Nur Schwachsinn von Zasada.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » So 12. Mai 2019, 09:49

Mikesch hat geschrieben:Miauuuu

Wo steht das?
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie