@Kurt
Ich wart immer noch auf eine Antwort auf die einfache Frage:
Wenn zwei Raumschiffe im All sich relativ zueinander bewegen, wie finden die heraus wer sich wie bewegt?
fallili hat geschrieben:Na da ham mer doch die üblichen Namen!
fallili hat geschrieben:@Kurt
Wenn zwei Raumschiffe im All sich relativ zueinander bewegen, wie finden die heraus wer sich wie bewegt?
Lagrange hat geschrieben:fallili hat geschrieben:@Kurt
Relativ zu was? Was ist mit den Uhren der beiden?
Gehen sie wechselseitig langsamer?
fallili hat geschrieben:Wieso "relativ zu was"?
Du bist im Weltraum, weit und breit nix zu sehen, dann kommt Dir ein Raumschiff mit 0,8c entgegen.
Wer bewegt sich nun? Wie findet man das heraus?
Ihr Kritiker behauptet doch, dass die Ausage der RT "jeder kann sich als ruhend definieren" Blödsinn ist und man herausfinden kann wer sich bewegt und wer ruht?
Also dann - wie????
Kurt hat geschrieben:Ich habe gefragt was passiert wenn man da andere Werte einsetzt.
.
Dann wirds ungenauer. Und du sagtest du hättest Ahnung vom GPS.
Warum stimmt der Wert mit dem, den die RT voraussagt so gut überein?
McMurdo hat geschrieben:Warum stimmt der Wert mit dem, den die RT voraussagt so gut überein?
Mit c+v und c-v legt Lagrange vorfallili hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:fallili hat geschrieben:@Kurt
Relativ zu was? Was ist mit den Uhren der beiden?
Gehen sie wechselseitig langsamer?
Wieso "relativ zu was"?
Du bist im Weltraum, weit und breit nix zu sehen, dann kommt Dir ein Raumschiff mit 0,8c entgegen.
Wer bewegt sich nun? Wie findet man das heraus?
Ihr Kritiker behauptet doch, dass die Ausage der RT "jeder kann sich als ruhend definieren" Blödsinn ist und man herausfinden kann wer sich bewegt und wer ruht?
Also dann - wie????
MrStupid hat geschrieben:Wau,wau,...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste