MrStupid hat geschrieben:Wau, wau...

Teilchen und Welle gleich schnell!
Bertozzi: v=300.000 km/s
MrStupid hat geschrieben:Wau, wau...

Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Hier ein Bild mit zwei Bezugsystemen.
Bs0 ist das BS das zum LLBez "ruht", Bs1 ist ein postuliertes BS das um einen Minisat "gezogen" wurde.
Das Bild ist falsch und zu groß, geht besser und auch richtig
Lagrange hat geschrieben:

Wieso denn nicht?
Wenn ein Ball in einem Zug mit der Geschwindigkeit w rollt, dann rollt der Ball in allen Bezugssystemen mit der Geschwindigkeit w relativ zum Zug.
Das ist das Relativitätsprinzip.
DerGast hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Du hast mit deinem Satz:Daniel K. hat geschrieben:
Jede Geschwindigkeit ist immer auf ein Bezugssystem bezogen und in jedem Bezugssystem bewegt sich Licht mit c.
eine wertlose und unbrauchbare Aussage erstellt. Korrigiere diese bitte damit klar ist was du überhaupt meinst.
Je klarer die Aussage, desto größer das Unverständnis der "Kritiker". So schwierig ist der Begriff Bezugssystem wirklich nicht.
Rudi Knoth hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wieso denn nicht? Wenn ein Ball in einem Zug mit der Geschwindigkeit w rollt, dann rollt der Ball in allen Bezugssystemen mit der Geschwindigkeit w relativ zum Zug. Das ist das Relativitätsprinzip.
Nein das heisst es nicht. Es heisst nur, daß Experimente in einem BS in einem anderen BS gleich ablaufen. Hier wird aber die Dfferenzgeschwindigkeit gemessen.
DerGast hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Du hast mit deinem Satz:Daniel K. hat geschrieben:
Jede Geschwindigkeit ist immer auf ein Bezugssystem bezogen und in jedem Bezugssystem bewegt sich Licht mit c.
eine wertlose und unbrauchbare Aussage erstellt. Korrigiere diese bitte damit klar ist was du überhaupt meinst.
Je klarer die Aussage,
desto größer das Unverständnis der "Kritiker".
So schwierig ist der Begriff Bezugssystem wirklich nicht.
Die grundlegende Idee hat mein Sohn schon kapiert,
da war er grade mal vier Jahre alt.
Lagrange hat geschrieben:MrStupid hat geschrieben:Wau, wau...
![]()
![]()
Bertozzi: v=300.000 km/s
Kurt hat geschrieben:..
Gekommen ist dasda.
Was also bleibt anderes übrig als das was ich dir daraufhin "vorgeworfen" habe.
Du könntest mir einen grossen Gefallen tun wenn du zeigen würdest das meine Vorwürfe falsch sind.
Kurt
.
Kurt hat geschrieben:...
Also:
worauf bezieht sich deine Behauptung "in jedem BS c"?
Auf den Bezug für die Signalgeschwindigkeit im Bs0 oder im Bs1?
Kurt
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste