Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Ein IS kann entweder ausserhalb unseres Universums sein oder es ist da wo es deklariert wurde. Da wo es ist gelten die Naturgesetze, gemäss den Umständen an diesem Ort. Da der Gang einer Uhr immer von den Ortsumständen abhängt, diese ja im IS-Beriech identisch sind, geht innerhalb dieses ausgewiesenen Bereichs eine Uhr so als wie sie es auch ausserhalb macht. Ist das IS bewegt dann geht eine Uhr da drinnen langsamer als ausserhalb des IS.
Ein IS hat keine Grenzen, es gibt kein Außerhalb, das IS ist keine Blase oder Ballon. Es ist auch etwas imaginäres, es wird frei definiert, man kann ein IS nicht messen, da ist kein Objekt selber im Raum. Es kann zu einem Objekt definiert werden oder frei, es bleibt aber immer immateriell.
Also hat es keine Existenz, somit auch keine Eigenschaften.
Käse, lerne richtig lesen, natürlich existiert es, es ist nur kein Objekt zum Anfassen im Raum. Ich habe nie geschrieben, es würde nicht existieren. Auch die Zahl 3 existiert, aber anfassen ist schwer, auch den Ort und die Zeit zu nennen. Obelix existiert, auch wenn er nur ein erdachte Figur in einem Comic ist hat er Eigenschaften.
Kurt hat geschrieben:
Nachdem du ja quasi gesagt hast das ich nicht weiss was ein IS ist hast du nun die Gelegenheit das schön und sauber an einem Beispiel mir/uns zu erklären.
Der dicke Rahmen umspannt ein IS (IS0), das heisst nach meinem Verständnis eines solchen das darin überall die gleiche LG herrscht, es keine Gravitation gibt, Uhren überall gleich schnell ticken. Soweit OK?
Also du hast gezeigt, dass du nicht weißt was ein IS ist. Und dein Verständnis ist für den Kompost, denn ein IS wird nicht von einem Rahmen umspannt. Hier zählt die Definition aus der Physik, nicht dein Verständnis, denn du hast es ja eben nicht verstanden. Nochmal, ein IS hat in dem Sinne keine Grenzen.
Kurt hat geschrieben:
Da ja anscheinend kein zweites IS in diesem Bereich unabhängig "existieren" kann, muss ich wohl aus dem mit BS1 bezeichneten Bereich die Angabe IS1 entfernen.
Es können beliebig viele IS unabhängig existieren, da muss nichts entfernt werden.
Kurt hat geschrieben:
Somit gelten auch in diesem Bereich die obigen Umstände, also überall, somit auch im Bereich BS1, gleiche LG und gleich tickende Uhren. Soweit OK?
Käse, wenn dann baue bitte auf die richtige physikalische Definition von IS auf und nicht was du glaubst das es sei.
Und was ist mit der offenen Frage? Was ist v bei dir in c + v? Welche Geschwindigkeit soll es sein, in welchem System wird dieses gemessen? Ich kann dir gerne den ganzen Kontext zitieren, wenn du es nicht mehr auf der Kette hast.