MiauMiau hat geschrieben:Ich führe Selbstgespräche:
miau miau miau...wau? miau miau.
MiauMiau hat geschrieben:Ich führe Selbstgespräche:
miau miau miau...wau? miau miau.
Kurt hat geschrieben:
Ein weiterer Schritt in Richtung Realität.
Kurt hat geschrieben:
Links ist die Erde zu sehen, umgeben von ihrem Einflussbereich auf den Lichtleitbezug, der grüne Bereich.
Kurt hat geschrieben:
... Es ergeben sich diese Messwerte. ...
Kurt hat geschrieben:Du weisst nicht wie schnell sich das Signal zwischen Erde und Mond, und wo an welcher Stelle wie schnell, sich ausbreitet.
die Erdentfernung variiert zwischen (im Durchschnitt) 356.410 und 406.740 km im Rhythmus des anomalistischen Monats.
Zasada hat geschrieben:Einsteins "Definition der Gleichzeitigkeit" betrifft die Ereignisse, die von Signalen, nicht die Signale, welche von Ereignissen ausgelöst werden.
Daraus ergibt sich natürlich ein gravierender Unterschied für M und M' als Signalempfänger.
Ist M in bezug auf A und B ein ruhender und mittelsymmetrischer Punkt, so ist dies M' nicht.
McMurdo hat geschrieben:die Erdentfernung variiert zwischen (im Durchschnitt) 356.410 und 406.740 km im Rhythmus des anomalistischen Monats.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdn%C3%A4he
fallili hat geschrieben:Dann bleibt also nur die Frage wie weit man diese "Äthertheorie" beweisen kann.
Also mir ist kein einziger Beweis für eine Äthertheorie (auch mit mitgeführtem Äther) bekannt.
Falsche Auslegung.Lagrange hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Dann bleibt also nur die Frage wie weit man diese "Äthertheorie" beweisen kann.
Also mir ist kein einziger Beweis für eine Äthertheorie (auch mit mitgeführtem Äther) bekannt.
Mir sind viele bekannt. Wir wissen beispielsweise, dass die Lichtgeschwindigkeit relativ zur Erde konstant ist. Das ist schon mal ein Beweis dass die Erde relativ zum Äther ruht.
Mikesch hat geschrieben:Falsche Auslegung.Lagrange hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Dann bleibt also nur die Frage wie weit man diese "Äthertheorie" beweisen kann.
Mir sind viele bekannt. Wir wissen beispielsweise, dass die Lichtgeschwindigkeit relativ zur Erde konstant ist. Das ist schon mal ein Beweis dass die Erde relativ zum Äther ruht.
Es ist allenfalls der Beweis durch Falsifikation, dass sich die Erde nicht im Äther bewegt.
Es widerspricht nur dem mitgeführtem Äther nicht.
Genauso wie die SRT.
Beides ist möglich.
Mehr Popcorn!
Merke schon, du bist der große Checker.Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Falsche Auslegung.Lagrange hat geschrieben:Mir sind viele bekannt. Wir wissen beispielsweise, dass die Lichtgeschwindigkeit relativ zur Erde konstant ist. Das ist schon mal ein Beweis dass die Erde relativ zum Äther ruht.
Es ist allenfalls der Beweis durch Falsifikation, dass sich die Erde nicht im Äther bewegt.
Es widerspricht nur dem mitgeführtem Äther nicht.
Genauso wie die SRT.
Beides ist möglich.
Mehr Popcorn!
Nö, die SRT ist nicht möglich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste