Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Zasada » Fr 24. Mai 2019, 16:43

Miaumiau hat geschrieben:Zasada sprach da von der absoluten Gleichzeitigkeit. Und die ist in der SRT nur festzustellen mit zwei inertialen Bezugssystemen.

Ja? Wie denn, etwa so?

"Wir sehen also, daß wir dem Begriffe der Gleichzeitigkeit keine absolute Bedeutung beimessen dürfen, sondern daß zwei Ereignisse, welche, von einem Koordinatensystem aus betrachtet, gleichzeitig sind, von einem relativ zu diesem System bewegten System aus betrachtet, nicht mehr als gleichzeitige Ereignisse aufzufassen sind."
Zasada

Beitragvon Lagrange » Fr 24. Mai 2019, 16:44

Daniel K. hat geschrieben:Nein, Einstein stellt keine absolute Gleichzeitigkeit fest. Er definiert nur in einem System erstmal genau wie man dort die Gleichzeitigkeit an sich feststellen kann, da ist nichts mit "absolut".

Natürlich ist es absolut. Man muss nur beachten dass die Geschwindigkeit A M gleich der Geschwindigkeit B M ist. :lol: :lol: :lol:
Es muss gar nicht Licht sein.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Fr 24. Mai 2019, 16:49

Die These der absoluten Gleichzeitigkeit wird in meiner Anordnung dadurch bewiesen, dass ich sämtliche Punkte als gleichzeitig definiere: und jetzt aufgepasst, Käse! UNABHÄNGIG VON IHRER GEOMETRISCHEN LAGE BEZÜGLICH DES MITTELPUNKTES M DER ANORDNUNG!!!!!!!!!!! UNABHÄNGIG VON DER SYMMETRIE DER EINSTEINSCHEN DEFINITION DER GLEICHZEITIGKEIT.

Null verstanden?
Liegt an Hirnschmalz, Dilletanten.
Zasada

Beitragvon Daniel K. » Fr 24. Mai 2019, 17:32

Zasada hat geschrieben:Die These der absoluten Gleichzeitigkeit wird in meiner Anordnung dadurch bewiesen, dass ich sämtliche Punkte als gleichzeitig definiere: und jetzt aufgepasst, Käse! UNABHÄNGIG VON IHRER GEOMETRISCHEN LAGE BEZÜGLICH DES MITTELPUNKTES M DER ANORDNUNG!!!!!!!!!!! UNABHÄNGIG VON DER SYMMETRIE DER EINSTEINSCHEN DEFINITION DER GLEICHZEITIGKEIT.

Null verstanden?
Liegt an Hirnschmalz, Dilletanten.

Oh, da hat wer meine Idee und Hinweise gelesen und passt nun seine Beiträge entsprechen an. :D
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Fr 24. Mai 2019, 17:41

Daniel K. hat geschrieben:
Oh, da hat wer meine Idee und Hinweise gelesen und passt nun seine Beiträge entsprechen an. :D

Macht er schon seit geraumer Zeit. Ist doch gut das er was von den “Relativisten“ übernimmt. :lol: :lol:
McMurdo

Beitragvon Zasada » Fr 24. Mai 2019, 18:18

Putzig.
Von euch klauen?
Was?
Das, was seit über hundert Jahren kolportiert wird? Putzig.
:lol: Der war fast so gut wie der Zwieback von MrStupid. :D
Zasada

Beitragvon McMurdo » Fr 24. Mai 2019, 18:43

Zasada hat geschrieben:Putzig.
Von euch klauen?
Was?

Ich erinnere nur ans 2c Theorem. Da steckt mittlerweile so viel von uns drin.
McMurdo

Beitragvon Maseltov » Fr 24. Mai 2019, 18:47

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Hast du vergessen dass das Gleiche auch umgekehrt gelten muss nach SRT?

Selbstverständlich nicht. Meine Aussagen hier sind stringent diesbezüglich.
Nicht so wie Zasadas, wo man in der absoluten Gegenwart v=0 hat und dann doch irgendwie auf 2c kommt.

Zeit ist relativ, für Beobachter 1 vergeht Zeit anders als für Beobachter 2.

Hör mal zu, ignorante Null, ich erschaffe hier den Beweis der absoluten Gleichzeitigkeit.
Egal, was man davon halten will, ob das einem gefällt oder nicht. Es ist etwas einmaliges in der Welt und es ist vielleicht der Anfang von etwas, was dich und euch hier überragt, dessen Einmaligkeit du deshalb nicht imstande bist, zu erkennen, dessen Einmaligkeit dadurch aber durch deine Ignoranz nicht tangiert werden kann.
Verpiss dich also mit deinen dummen Kommentaren und konzentriere dich lieber auf dein Getrolle.
Ich glaube, es wird mir etwas zu eng hier. Eure Gehirne vertrag ich nicht.
Gehirne können potthässlich sein.

F21.6 Schizophrene Persönlichkeitsstörung mit narzistischem Gottkomplex. Ich hoffe doch das Du in Behandlung bist...
Maseltov

Beitragvon McMurdo » Fr 24. Mai 2019, 18:49

Maseltov hat geschrieben:
F21.6 Schizophrene Persönlichkeitsstörung mit narzistischem Gottkomplex. Ich hoffe doch das Du in Behandlung bist...

Ja, da hab ich ihn schwer getroffen. Glaube kaum das er sich von dem Schlag je wieder erholt, klassisches K.O. !
McMurdo

Beitragvon Zasada » Fr 24. Mai 2019, 18:59

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Putzig.
Von euch klauen?
Was?

Ich erinnere nur ans 2c Theorem. Da steckt mittlerweile so viel von uns drin.

Was? :lol:
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie