Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Daniel K. » So 26. Mai 2019, 15:22

Kurt hat geschrieben:
Wenn etwas, z.B. zwei Ereignisse, als gleichzeitig bezeichnet werden können dann müssen diese in der kleinstmöglichen "Zeitspanne" stattfinden/stattgefunden haben. Die kleinstmögliche Zeitspanne ist ein Takt in der Natur (Trägertakt). Da diese gar arg viele sind, nämlich 1.234 x 10^77 pro GPS-Sekunde, ist diese Zeitspanne sehr eng gesetzt.

Warum nicht 1.234 x 10^76 oder 1.234 x 10^78? Hast du den Wert gemessen oder sonst wer? Oder theoretisch berechnet, also ist der irgendwie zu begründen? Oder hast du den einfach mal so frei aus der Lust gegriffen? Mal wieder Märchenstunde mit Kurt am Sonntag?

Dein Wert ist so wohl falsch, geht nicht kleiner als 5,391 x 10^-44, lese es nach

https://de.wikipedia.org/wiki/Planck-Zeit
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 26. Mai 2019, 15:25

Kurt hat geschrieben:
Um festzulegen ob etwas gleichzeitig war ist es unabdingbar die Vorgänge der Erkennung dieser zu kennen, einzubeziehen. Sobald es unterschiedliche Orte sind an denen diese festgestellt werden soll (und das sind sie real immer) wird's heikel, dann sind nämlich die Umstände fürs "lesen" der Übermittlungssignale und deren Laufverhalten vom Entstehungsort zum Auswerteort von Bedeutung. Alles in allen: nicht so ohne weiteres eindeutig gegeben, eindeutige und zutreffende Aussagen ob Gleichzeitigkeit vorliegt/vorlag möglich.

Unfug, es geht nur darum, ob zwei Werte gleich sind und dass es dann Zeitwerte sind, das sind Zeitpunkte und keine Dauer.

Hier: Die Gleichzeitigkeit erklärt für Zasada
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 26. Mai 2019, 15:28

Zasada hat geschrieben:
Meine Beiträge verschwinden hier fleissig.

Endlich mal eine gute Nachricht, dann hoffen wir mal es geht zügig so weiter, es reicht ja wenn der Käse von dir einmal wo steht und stinkt.

Zasada hat geschrieben:
Das 2c-Theorem-Thread wurde bereits verwüstet und jetzt verschwinden auch Beiträge aus dem Signallehre-Pfad.

Super, du kopierst ja auch ständig immer wieder den gleichen Käse, wurde doch schon mal erklärt, warum dann Beiträge gelöscht werden.

Zasada hat geschrieben:
Ich habe da meine Vermutung, wer Mikesch ist. (Der hält sich womöglich wirklich für einen, der fremde Ideen besser "verwaltet" als man selbst). Sind wir bei Yukterez im Forum???

Verschwörungstheorie?

Zasada hat geschrieben:
Alle Beiträge von mir werden dokumentiert.

Erhöht leider nur sinnfrei die Entropie des Universums.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » So 26. Mai 2019, 15:39

DerGast hat geschrieben:Ich soll zwei Bauklötzchen 5 x 5 x 5 cm so aufeinanderstellen.

Warum?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 26. Mai 2019, 15:40

EDIT
Zuletzt geändert von Lagrange am Mo 27. Mai 2019, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » So 26. Mai 2019, 16:03

DerGast hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Das 2c-Theorem-Thread wurde bereits verwüstet und jetzt verschwinden auch Beiträge aus dem Signallehre-Pfad.

Super, du kopierst ja auch ständig immer wieder den gleichen Käse, wurde doch schon mal erklärt, warum dann Beiträge gelöscht werden.

Lieber Daniel!

Ein schönes Beispiel dafür, dass Zasada JEDE Erklärung, egal zu welchem Thema, ignoriert.

Ich gehe mehr davon aus, dass er die Erklärungen gar nicht verstehen kann. Das zeigt er ja auch bei dem Begriff "gleichzeitig" der ist nun wirklich so einfach, und er steht seit Wochen im Nebel fest.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » So 26. Mai 2019, 17:46

DerGast hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Ich gehe mehr davon aus, dass er die Erklärungen gar nicht verstehen kann. Das zeigt er ja auch bei dem Begriff "gleichzeitig" der ist nun wirklich so einfach, und er steht seit Wochen im Nebel fest.

Seit Wochen?

Seit Jahren!

Oder in Zasadas Worten: er ist halt immer in der absoluten Gegenwart gefangen, da dort bekannt für alles v = 0 ist kann seine Erkenntnis natürlich auch nicht zunehmen.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » So 26. Mai 2019, 17:52

McMurdo hat geschrieben:
DerGast hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Ich gehe mehr davon aus, dass er die Erklärungen gar nicht verstehen kann. Das zeigt er ja auch bei dem Begriff "gleichzeitig" der ist nun wirklich so einfach, und er steht seit Wochen im Nebel fest.

Seit Wochen?

Seit Jahren!

Oder in Zasadas Worten: er ist halt immer in der absoluten Gegenwart gefangen, da dort bekannt für alles v = 0 ist kann seine Erkenntnis natürlich auch nicht zunehmen.

Ich sage ja, er ist echt eine geistige Singularität. Da kann man Erklärungen und noch so viel Wissen und Information hereinwerfen, dat bleibt da zappenduster da kommt nichts mit Sinn mehr raus.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » So 26. Mai 2019, 17:57

Daniel K. hat geschrieben:Ich sage ja, er ist echt eine geistige Singularität. Da kann man Erklärungen und noch so viel Wissen und Information hereinwerfen, dat bleibt da zappenduster da kommt nichts mit Sinn mehr raus.

Jop, ist wie klinisch tot. Da kannste nix mehr machen, so gerne ich diesen Menschen gerne helfen würde aus ihrer Unmündigkeit zu entkommen.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » So 26. Mai 2019, 19:11

Zasada hat geschrieben:Das letzte Attentat auf das 2c-Theorem von Yukterez gab mir schon zu denken.
Das System löscht keine Beiträge. Dasselbe Forum-System hab ich ja auch.
Wenn man nur ein Mitglied hat, ist das ja nicht so schlimm. Selbstgespräche kann man ja wiederholen.

Natürlich löscht das System keine Beiträge gezielt selbständig. Dazu muss man schon aktiv eingreifen.
Und ein Attentat auf dein 2c-Theorem war es sicherlich nicht. Du hast ja nur immer ein und den selben sinnfreien Text veröffentlicht. Irgendwann nervt das denn und man muss schon mal eingreifen und den Mist entfernen, um mal wieder Platz zu schaffen. Es wurde ja nicht alles beseitigt.

Wenn du wieder mit C&P anfängst, dann könnte das auch wieder Folgen haben.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie