Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: die alte Leier

Beitragvon McMurdo » Mo 27. Mai 2019, 19:51

Yukterez hat geschrieben:Wenn du aber eh nur das nachplapperst was irgendwelche Celebrities dir vor mehr als 30 Jahren vorgesungen haben, worin genau liegt dann dein Fortschritt?

Mancher Fortschritt benötigt halt seine Zeit. Die ersten Warnungen zur Klimaerwärmung sind ja nun auch schon fast 50 Jahre her. Trotzdem ist das bei einigen noch nicht angekommen. Die Frage ist also eher warum einige trotzdem noch so Rückständig sind?!?
Und was Ausgrenzung und Nationalitätswahn für Katastrophen verursacht hat, darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Das ist noch viel länger her. Trotzdem schjinen das einige auch noch nicht kapiert zu haben und da frag ich mich dann: welchen Fortschritt machen eigentlich diese Menschen?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 27. Mai 2019, 20:03

McMurdo hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Wenn du aber eh nur das nachplapperst was irgendwelche Celebrities dir vor mehr als 30 Jahren vorgesungen haben, worin genau liegt dann dein Fortschritt?

Mancher Fortschritt benötigt halt seine Zeit. Die ersten Warnungen zur Klimaerwärmung sind ja nun auch schon fast 50 Jahre her.

Hast du bei dir Strom abgeschaltet? Oder forderst du das nur von den anderen?
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Di 28. Mai 2019, 02:42

Lagrange hat geschrieben:Hast du bei dir Strom abgeschaltet? Oder forderst du das nur von den anderen?

Ich verstehe deine Frage nicht. Strom kann auch klimafreundlich erzeugt werden. Warum sollte ich den also dann abschalten?
Und selbstverständlich spare ich Strom dort wo es geht. Ist dann am Ende des Jahres auch günstiger. :D
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Di 28. Mai 2019, 05:39

McMurdo hat geschrieben:

Mancher Fortschritt benötigt halt seine Zeit. Die ersten Warnungen zur Klimaerwärmung sind ja nun auch schon fast 50 Jahre her. Trotzdem ist das bei einigen noch nicht angekommen. Die Frage ist also eher warum einige trotzdem noch so Rückständig sind?!?
Und was Ausgrenzung und Nationalitätswahn für Katastrophen verursacht hat, darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Das ist noch viel länger her. Trotzdem schjinen das einige auch noch nicht kapiert zu haben und da frag ich mich dann: welchen Fortschritt machen eigentlich diese Menschen?

Die Diskussion mit Y. ist sinnlos. Er ist in einer Filterblase gefangen und plappert nur nach, was er als Putins Fanboy aus RT und von rechten Verschwörungstheoretikern so aufgeschnappt hat.
Hat eine starke Sympathie zu autoritären, antisemitischen und rechten Gedankengut, dass er auch gerne weiter verbreitet.
Ist ähnlich erfolglos wie Zasada und hat das Mahag als seine Spielwiese entdeckt, nachdem er überall herausgeflogen ist und seine Webside auch nicht läuft.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 28. Mai 2019, 05:51

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Hast du bei dir Strom abgeschaltet? Oder forderst du das nur von den anderen?

Ich verstehe deine Frage nicht. Strom kann auch klimafreundlich erzeugt werden. Warum sollte ich den also dann abschalten?
Und selbstverständlich spare ich Strom dort wo es geht. Ist dann am Ende des Jahres auch günstiger. :D
Lass dich nicht über die Dörfer treiben.
Hier werden jetzt mal flugs Energie, Verkehr und Industrie locker durcheinandergewirbelt. Da kann man ganz rational darauf antworten und muss nicht ins hyperventilieren von Fröschchen verfallen. (Y. ist egal, der will nur disruptiv eine Veränderung in die äusserste rechte Ecke).
Schon heute könnte mit entsprechendem Willen die Energiepolitik umsteuern auf erneuerbare Energien und die Energieerzeugung aus Kohle abschalten.
Kann man nachlesen in verschiedenen wissenschaftlichen Studien.
Das selbe funktioniert auch mit dem Verkehr. Nur: Wenn das heute nicht gemacht wird, findet das zukünftig ohne europäische Autoindustrie statt. Denn andere machen das schon, dann wird das mit uns gemacht. Keine schöne Aussicht.

Das kann man alles in diversen, öffentlichen, seriösen Studien nachlesen und muss dazu nicht auf Y. obskuren Seiten der rechten Verschwörungstheoretikern gehen.

So einfach ist das.
Mikesch

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Di 28. Mai 2019, 06:11

Mikesch hat geschrieben:
Das kann man alles in diversen, öffentlichen, seriösen Studien nachlesen

Eine seriöse Studie ist Studie welche Kater für seriös erklärt. :lol: :lol: :lol:

Zur EU-Wahl in D. Nicht gerade Grün. (Quelle GMX)
Dateianhänge
eudeu.PNG
eudeu.PNG (20.42 KiB) 4865-mal betrachtet
Lagrange

Beitragvon Rudi Knoth » Di 28. Mai 2019, 06:16

@McMurdo » Mo 27. Mai 2019, 20:51

Wirklich? vor etwas mehr als 40 Jahren gab es diese Warnung:https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667249.html

Etwas später 1977 wurde diese Warnung abgeblasen und vor der Klimaerwärmung gewarnt. Es gab in der Tat zwischen 1940 und 1975 eine Zeit der globalen Abkühlung.

Gruss
Rudi Knoth
Zuletzt geändert von Rudi Knoth am Di 28. Mai 2019, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi Knoth

Beitragvon Lagrange » Di 28. Mai 2019, 06:21

McMurdo hat geschrieben:

Ich verstehe deine Frage nicht. Strom kann auch klimafreundlich erzeugt werden.

Jaja, du nimmst 1 Gramm Materie und verwandelst diese in Energie nach Einstein E=mc^2. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Rudi Knoth » Di 28. Mai 2019, 06:37

@Mikesch » Di 28. Mai 2019, 06:51

Schon heute könnte mit entsprechendem Willen die Energiepolitik umsteuern auf erneuerbare Energien und die Energieerzeugung aus Kohle abschalten.
Kann man nachlesen in verschiedenen wissenschaftlichen Studien.

Welche Studien denn? Momentan kann nur an bestimmten Tagen (Ostermontag etc) der Strom voll aus den erneuerbaren Energiequellen gewonnen werden. Im WInter (Januar) hatte wir letztes Jahr eine längere "Dunkelflaute".

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

call my name

Beitragvon Yukterez » Di 28. Mai 2019, 08:31

Bild Mikesch hat geschrieben:Yukterez, Yukterez, Yukterez, Yukterez

Ich werte es als Kompliment dass du meinen Namen rufst wenn du schweißgebadet aus deinen Fieberträumen erwachst.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie