Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon McMurdo » Di 28. Mai 2019, 02:36

Zasada hat geschrieben:
Frage an McMurdo:
Warum bist du ein Troll?

Die Frage ist eher warum Lagrange euch Kritiker hier selbst als Trolle bezeichnet?
Ich darf kurz erinnern, Lagrange schrieb:
Trollbeiträge von uns

Damit ist die Rollenverteilung ja ganz klar angegeben, von einem Kritiker wohlgemerkt!

Da das nun geklärt ist geb ich die Frage gerne zurück: Warum bist du Zasada ein Troll?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Di 28. Mai 2019, 06:13

McMurdo hat geschrieben:Muuuhhh
Lagrange

Beitragvon Zasada » Di 28. Mai 2019, 07:49

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Frage an McMurdo:
Warum bist du ein Troll?

Die Frage ist eher warum Lagrange euch Kritiker hier selbst als Trolle bezeichnet?
Ich darf kurz erinnern, Lagrange schrieb:
Trollbeiträge von uns

Damit ist die Rollenverteilung ja ganz klar angegeben, von einem Kritiker wohlgemerkt!

Da das nun geklärt ist geb ich die Frage gerne zurück: Warum bist du Zasada ein Troll?

Muuh ist falsch, McMurdo.
Mäch, mäck wäre richtig.
Du hast dich somit selbst als Troll entlarvt, du Troll!
Zasada

Beitragvon Daniel K. » Di 28. Mai 2019, 12:35

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Da fummelt ja jemand an Laberbackes Ergüssen herum:

http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=851&start=2720&p=141187&view=show#p141187

Wird das ein Anfang neuer C&P-Orgien?
Wenn das mal gutgeht.
:mrgreen:

Na, nicht das sich Zasada dann wieder beschwert das der c&p war wieder gelöscht wird. :D

Er hat erkannt, dass er nur Käse geschrieben hat und beseitigt mal wieder den ganzen Mist.
Daniel K.

Beitragvon Mikesch » Di 28. Mai 2019, 12:38

Daniel K. hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Da fummelt ja jemand an Laberbackes Ergüssen herum:

http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=851&start=2720&p=141187&view=show#p141187

Wird das ein Anfang neuer C&P-Orgien?
Wenn das mal gutgeht.

Na, nicht das sich Zasada dann wieder beschwert das der c&p war wieder gelöscht wird. :D

Er hat erkannt, dass er nur Käse geschrieben hat und beseitigt mal wieder den ganzen Mist.
Aber nicht ganz freiwillig.
Mikesch

Beitragvon Zasada » Di 28. Mai 2019, 14:24

Schön, wie du dich selbst zerlegt hast, Opa Miaumiau..."zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme"... :lol: :lol: :lol:

"Wir sehen also, daß wir dem Begriffe der Gleichzeitigkeit keine absolute Bedeutung beimessen dürfen..."
Albert Einstein

:lol: :lol: :lol:
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 28. Mai 2019, 14:26

Zurück zu Thema, @Mikesch:
Um Gleichzeitigkeit festzustellen ist bloß die Anordnung der Definition der Gleichzeitigkeit von Einstein notwendig, die ich in meiner Ereigniszähler-Methode vervollständige (zwei Ereignisse/ ein Inertialsystem). Es sind dafür keine zwei "gegeneinander bewegte" Inertialsysteme notwendig, gell, Opa Miaumiau?
Vielmehr kann keine (absolute) Gleichzeitigkeit von Ereignissen aus zwei gegeneinander bewegten Inertialsystemen festgestellt werden, gell Opa Miaumiau?
Du hast mich also angelogen, Opa Miaumiau.
Bist du ein Troll, Opa?
Bist du wie die Mutti sagt ein "Gedanken-Versiffer"?
Zasada

Beitragvon Daniel K. » Di 28. Mai 2019, 15:24

Zasada hat geschrieben:Zurück zu Thema, ...

Du hast einen Thread von dir gefunden, nicht schlecht ...

Zasada hat geschrieben:Um Gleichzeitigkeit festzustellen ist bloß die Anordnung der Definition der Gleichzeitigkeit von Einstein notwendig, ...

Das ist falsch, es gibt keine Definition der Gleichzeitigkeit, somit auch keine Anordnung so einer Definition. Generell ist eine Anordnung einer Definition schon seltsam. Was geht ist die Anordnung von Einstein zur Feststellung der Gleichzeitigkeit zweier Ereignisse in einem System. Ja mir klar, du wirst da keinen Unterschied erkennen können.

Hier was zum Lernen: Die Gleichzeitigkeit erklärt für Zasada

Zasada hat geschrieben:... die ich in meiner Ereigniszähler-Methode vervollständige (zwei Ereignisse/ ein Inertialsystem).

Da es keine "Definition der Gleichzeitigkeit von Einstein" gibt, und somit auch keine "Anordnung der Definition der Gleichzeitigkeit von Einstein" kann es da auch keine "Vervollständigung der Anordnung der Definition der Gleichzeitigkeit von Einstein von Zasada" geben.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 28. Mai 2019, 15:38

Daniel K. hat geschrieben:Da es keine "Definition der Gleichzeitigkeit von Einstein" gibt

Einstein behauptet er hätte eine entdeckt! :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Di 28. Mai 2019, 15:40

Friss deinen Käse allein, Daniel Käse.

Daniel Käse hat geschrieben:Das ist falsch, es gibt keine Definition der Gleichzeitigkeit, somit auch keine Anordnung so einer Definition.

Albert Einstein hat geschrieben:Damit haben wir eine physikalisch sinnvolle Definition der Gleichzeitigkeit gewonnen.
Albert Enstein

Mit Daniel Käse und Albert Einstein scheint es so zu sein, dass Daniel Käse einfach grundsätzlich die Superiorität behält, einfach deshalb, weil Albert Einstein nichts mehr zum Thema sagen kann, gell?
Wie etwa hier:

Daniel Käse/Manuel Krueger/Noch ein Poet... hat geschrieben:Zur Bestimmung der absoluten Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig. Nicht nur ein Bezugssystem."

Der arme Einstein kann nicht oft genug wiederholt werden...:
"Wir sehen also, daß wir dem Begriffe der Gleichzeitigkeit keine absolute Bedeutung beimessen dürfen, sondern daß zwei Ereignisse, welche, von einem Koordinatensystem aus betrachtet, gleichzeitig sind, von einem relativ zu diesem System bewegten System aus betrachtet, nicht mehr als gleichzeitige Ereignisse aufzufassen sind."
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie