Zasada hat geschrieben:Vervollständigt durch mich gilt:
in jedem einzelnen Augenblick gelten die Ereignisse als gleichzeitig, welche sich an jedem Punkt der Ausbreitungsstrecke zutragen.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Vervollständigt durch mich gilt:
in jedem einzelnen Augenblick gelten die Ereignisse als gleichzeitig, welche sich an jedem Punkt der Ausbreitungsstrecke zutragen.
Als Ereignis soll hier wohl gelten wenn die Punkte vom Licht getroffen werden.
Was natürlich Blödsinn ist, wie man auch an deiner Animation sieht. Ereignis E und F sind da Gleichzeitig und C und D z.B.
E und C aber sind nicht Gleichzeitig. Denn sie werden offensichtlich nicht gleichzeitig vom Licht erreicht.
Hmm.fallili hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:...
Vervollständigt durch mich gilt:
Dies völlig unabhängig von der in der Definition geforderten Mittelpunkt-Symmetrie, der Lage und der Anzahl der gleichzeitig stattfindenden Ereignisse.
Ach du liebe Güte der meint das ernst!
Mikesch hat geschrieben:Miaumiau
Man weis nur nicht, ob mit 1,4c oder mit 0,7c. Aber was soll's. Details.Zasada hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Vervollständigt durch mich gilt:
Als Ereignis soll hier wohl gelten wenn die Punkte vom Licht getroffen werden.
Was natürlich Blödsinn ist, wie man auch an deiner Animation sieht. Ereignis E und F sind da Gleichzeitig und C und D z.B.
E und C aber sind nicht Gleichzeitig. Denn sie werden offensichtlich nicht gleichzeitig vom Licht erreicht.
Die Gleichzeitigkeit sämtlicher Punkte der Strecke zeigt sich erst, wenn die Signalfront die Endpunkte A und B der Strecke gleichzeitig erreicht...
Da, wo kein Signal vorliegt kann auch keine Gleichzeitigkeit der Signalankunft gemessen werden.
Du musst schon mitdenken.
DerGast hat geschrieben:Ich habe Durchfall
Ist ja eher eine Implosion. Urfusion?DerGast hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:...
Vervollständigt durch mich gilt:
Dies völlig unabhängig von der in der Definition geforderten Mittelpunkt-Symmetrie, der Lage und der Anzahl der gleichzeitig stattfindenden Ereignisse.
Ach du liebe Güte der meint das ernst!fallili hat geschrieben:Hmm.
Selbst Fröschchen grummelt abundzu in seiner Nibelungentreue. Lieber versucht er den "Relativisten" einen reinzuwürgen, als seinem Kumpel Zasada deutlich zu machen, daß er Scheiße redet.
Super der Hinweis von Fröschchen das Bild mal rückwärts ablaufen zu lassen: Alle Ereignisse treffen in einem zentralen Punkt zusammen. Das wird dann nicht nur laut sondern auch warm.
Urknall?
Mikesch hat geschrieben:Man weis nur nicht, ob mit 1,4c oder mit 0,7c.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste