Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
2. "Punkte können nicht gleichzeitig sein"
Wenn Ereignisse, die an bestimmten Punkten erfolgen gleichzeitig sind, dann ist es erlaubt zu sagen, die Punkte wären gleichzeitig. Die Punkte besitzen dann nämlich verschiedene Raum- und dieselbe absolute Zeitkoordinate.
Du meinst du erlaubst es? So allen Menschen? Dazu bist du nicht in der Position und es ist eh Käse, also total falsch.
Nicht die Punkte sind gleichzeitig, sondern die Ereignisse an den Punkten, die Zeiten der Ereignisse. Und Ein Koordinatenwerte alleine ist nur ein Wert, das absolut oder relativ spielt in einem System gar keine Rolle.
Wikipedia hat geschrieben:In der Relativitätstheorie wird ein durch Ort und Zeit festgelegter Punkt der Raumzeit als Ereignis bezeichnet.
Erklär mir den Unterschied zwischen einem Punkt und einem Ereignis.
Das heißt, erkläre mir
bitte, wenn denn dann. Und deine Frage zeigt, du kennst den nicht.

Wie immer raffst du nichts und verstehst einfachste Sätze nicht, hier scheiterst du am Begriff Raumzeit. Dein "Punkte" sind Ortspunkte, Punkt auf eine Linie oder einer Fläche oder im Raum, sie haben Ortskoordinaten, erst wenn man die Zeit dazu nimmt, bekommt man Ereignisse, dann hat man Punkte in der Raumzeit. Habe ich aber auch zigmal schon erklärt.
Raumzeit oder Raum-Zeit-Kontinuum bezeichnet die gemeinsame Darstellung des dreidimensionalen Raums und der eindimensionalen Zeit in einer vierdimensionalen mathematischen Struktur. Diese Darstellung wird in der Relativitätstheorie benutzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/RaumzeitNun brabble nicht wieder herum und versuche dich rauszureden, deine Linie waren nur Ortspunkte, Punkte eben auf einer Linie, ebenso bei der Fläche, das waren nie "Linienzeit" oder "Flächenzeit" in Analogie zur Raumzeit.
Du stellt die Zeit immer eben nicht als eigene zusätzliche Achse da.
Dein Problem ist, du hast keine Ahnung, dann liest du wo was und verstehst einfach gar nichts und dann brabbelst du dir einen Wolf. Hat ja einen Grund, dass dein Blog versteckt ist, dein Buch keiner will, dein Forum tot ist.