Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Zasada » Do 6. Jun 2019, 10:35

Pfuscher. Du musst außer Demut auch noch trollen lernen, um von einem Untermensch nicht gedemütigt zu werden, Versager:

PfuscherMikesch hat geschrieben::
Zur Bestimmung der Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig. Nicht nur ein Bezugssystem.

Daniel Käse hat geschrieben:Tja, da haste Dir aber selber echt ein Ei gelegt, und er hat es gleich gefunden. Mir ist natürlich klar, was Du meinst, aber leider ist es, so falsch. Um die Gleichzeitigkeit zu bestimmen, reicht ein System

Alles ist gut

:mrgreen:
Zasada

Die Zerstörung von Laberbacke Zasada

Beitragvon Mikesch » Do 6. Jun 2019, 10:41

Schüler Laberbacke Zasada hat geschrieben:Pfuscher. Du musst außer Demut auch noch trollen lernen, um von einem Untermensch nicht gedemütigt zu werden, Versager:
Meister Mikesch hat geschrieben:Zur Bestimmung der Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig. Nicht nur ein Bezugssystem.
Meister Daniel hat geschrieben:Tja, da haste Dir aber selber echt ein Ei gelegt, und er hat es gleich gefunden. Mir ist natürlich klar, was Du meinst, aber leider ist es, so falsch. Um die Gleichzeitigkeit zu bestimmen, reicht ein System
:D Das ist also eine sachliche Diskussion, wie sich das der Schüler Laberbacke Zasada so vorstellt.
Zitate aus dem Kontext reissen. Soso.

Das wird nichts mehr mit dir. Jetzt bist du schon ein so alter Sack von Ü50 und immer noch nicht Texte im Kontext zu erfassen.
Und über deine fachliche Qualifikation in Physik und Mathematik schweigen wir lieber. Das war in der Schule wohl auch nicht so dolle und seitdem hast du ja nichts in diesem Umfeld gemacht, wie man merkt.
Mikesch

Beitragvon Zasada » Do 6. Jun 2019, 10:56

soso. Aus dem Kontext gerissen, Versager?

PfuscherMikesch hat geschrieben::
Zur Bestimmung der Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig. Nicht nur ein Bezugssystem.

Daniel Käse hat geschrieben:Tja, da haste Dir aber selber echt ein Ei gelegt, und er hat es gleich gefunden. Mir ist natürlich klar, was Du meinst, aber leider ist es, so falsch. Um die Gleichzeitigkeit zu bestimmen, reicht ein System

PfuscherMikesch hat geschrieben:Das ist also eine sachliche Diskussion, wie sich das der Schüler Laberbacke Zasada so vorstellt.
Zitate aus dem Kontext reissen. Soso
.

Der Kontext ist dieser, Versager:

Du ich habe den Kontext nachgelesen, klar sprach er da von der absoluten Gleichzeitigkeit, dennoch ist dein Satz so nicht richtig, dann hast du da eben das "absolut" weggelassen, dann müsste es heißen:

"Zur Bestimmung der absoluten Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig. Nicht nur ein Bezugssystem." Nun gut, so im Kontext, klar kann man es richtig verstehen und klar kann man sagen, du beziehst dich auf die absolute Gleichzeitigkeit in der Aussage von ihm direkt davor. Ich will mich da auch gar nicht groß Streiten, zumindest ungeschickt formuliert würde ich es dennoch nennen.

viewtopic.php?f=6&t=851&start=2580&p=140856&view=show#p140856

Pfuscher. Du musst außer Demut auch noch trollen lernen, um nicht von einem Untermensch und "Laberbacke" gedemütigt zu werden, du Witzfigur
Zasada

Die Lektion der Demut für alle Pfuscher der RT

Beitragvon Zasada » Do 6. Jun 2019, 11:08

Dabei erzählen die beiden, sich gegenseitig überzeugenden Pfuscher Unsinn, das ist klar.

Richtig wäre (ihr Pfuscher der Relativitätstheorie):

Zur eindeutigen Bestimmung der Gleichzeitigkeit zweier Ereignisse A und B darf ausschliesslich ein Bezugssystem S herangezogen werden, in dem Ereignispunkte A und B ruhen.
Sind zwei inertiale Bezugssysteme S und S' gegeneinander bewegt, ist die eindeutige Bestimmung der Gleichzeitigkeit von A und B ausgeschlossen.

Diese Aussage von mir steht erst im Einklang mit dem hier:

Albert Einstein hat geschrieben:"Wir sehen also, daß wir dem Begriffe der Gleichzeitigkeit keine absolute Bedeutung beimessen dürfen, sondern daß zwei Ereignisse, welche, von einem Koordinatensystem aus betrachtet, gleichzeitig sind, von einem relativ zu diesem System bewegten System aus betrachtet, nicht mehr als gleichzeitige Ereignisse aufzufassen sind."
Zasada

Re: Die Zerstörung von Laberbacke Zasada

Beitragvon Lagrange » Do 6. Jun 2019, 11:33

DerGast hat geschrieben:
Ich bin ein Troll
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 6. Jun 2019, 12:00

Zasada hat geschrieben:Die Gleichzeitigeit lässt sich ausschliesslich innerhalb eines BS absolut bestimmen. Kommt ein zweites relativ bewegtes BS dazu, lässt sich, nach Einstein, keine absolute Gleichzeitigkeit mehr bestimmen (oder es lässt sich keine Gleichzeitigkeit mehr eindeutig bestimmen).

Bravo! So ist es. Damit ist die RdG ja anerkannt. Denn die bezieht sich ja explizit auf 2 relativ zueinander bewegte Bezugssysteme.
McMurdo

Die Zerstörung von Laberbacke Zasada

Beitragvon Mikesch » Do 6. Jun 2019, 12:01

Schüler Laberbacke Zasada hat geschrieben:Der Kontext ist dieser, Versager:...
Nö, aber ist auch egal. Denn mittlerweile hat auch der Begriffstutzigste den Sachverstand verstanden und damit sind die auch sehr überschaubaren Physik- und Mathematikkenntnisse des Schülers Laberbacke Zasada dokumentiert.
Auch wenn dieser den Kontext immer noch nicht verstanden hat, also vom Meister aufgefordert werden muss, lesen, verstehen und denken zu lernen.

Wo alles in der Welt hat Laberbacke Zasada bloss Mathe und Physik gelernt?

Spannend ist auch dieses Bekenntniss:
Schüler Laberbacke Zasada hat geschrieben:Pfuscher. Du musst ... noch trollen lernen, um nicht von einem Untermensch und "Laberbacke" gedemütigt zu werden, du Witzfigur
Jetzt soll der Meister und Lehrer auch noch die Trollpraktiken des Schülers Laberbacke Zabata anwenden? Nein, dazu neigen die Meister nun nicht.
Und wieso soll der Meister sich gedemütigt fühlen? Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran schubbert.
Also Laberbacke Zasada, überlege mal, was dein schubbern für deinen Ruf bedeuten könnte? Immerhin bestätigst du ja, das die Meister nicht trollen. Das ist das Fachgebiet von Fröschchen und dir.

Lerne Demut, Laberbäckchen.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 6. Jun 2019, 12:02

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Die Gleichzeitigeit lässt sich ausschliesslich innerhalb eines BS absolut bestimmen. Kommt ein zweites relativ bewegtes BS dazu, lässt sich, nach Einstein, keine absolute Gleichzeitigkeit mehr bestimmen (oder es lässt sich keine Gleichzeitigkeit mehr eindeutig bestimmen).

Bravo! So ist es. Damit ist die RdG ja anerkannt. Denn die bezieht sich ja explizit auf 2 relativ zueinander bewegte Bezugssysteme.
Auch das Eigentor wird Laberbacke nicht begreifen.
:D
Mikesch

Beitragvon Zasada » Do 6. Jun 2019, 12:10

McMuuh hat geschrieben:Bravo!Muuh!

Hallo Troll. Warum soll Einstein seine eigene Theorie nicht anerkennen? :D
Muuuh?
Zuletzt geändert von Zasada am Do 6. Jun 2019, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Do 6. Jun 2019, 12:11

Mikesch hat geschrieben:Auch das Eigentor wird Laberbacke nicht begreifen.
:D

Natürlich nicht. Stattdessen wird er wieder irgendwas von Signalen und Ereignissen faseln. :D
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie