Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Der Pfuscher Mikesch muss gewickelt werden

Beitragvon Zasada » Do 6. Jun 2019, 19:32

Aufgeblasene Witzfigur Pfuscher Mikesch hat geschrieben:Ich bin ein Versager und Gedankenversiffer. Zasada ist einfach sexy. Kann nichts dagegen tun...

Ich weiß, intelligenter und kompetenter lässt mich vor allem so etwas erscheinen:

Zasada hat geschrieben:Zur eindeutigen Bestimmung der Gleichzeitigkeit zweier Ereignisse A und B darf ausschliesslich ein Bezugssystem S herangezogen werden, in dem Ereignispunkte A und B ruhen.
Sind zwei inertiale Bezugssysteme S und S' gegeneinander bewegt, so ist die eindeutige Bestimmung der Gleichzeitigkeit von A und B ausgeschlossen.

Und du, Grillmeister, produzierst laute Darmwinde wie diesen:

PfuscherMikesch, der Versager hat geschrieben::
Zur Bestimmung der Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig. Nicht nur ein Bezugssystem.

Und lässt dich demolieren wie hier:

viewtopic.php?f=6&t=851&start=3000#p142409
Zasada

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon McMurdo » Do 6. Jun 2019, 19:52

Was für eine geistige Anstrengung es für Zasada gewesen sein muss mal 3 Beiträge ohne Tierlaute zu verfassen als ich mal darauf hingewiesa hab.

Immerhin hat er ja mittlerweile bestätigt das es absolute Gleichzeitigkeit zwischen 2 relativ zueinander bewegten Bezugssystemen nicht gibt. Hat er ja immer wieder zitiert und drauf aufmerksam gemacht.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Do 6. Jun 2019, 20:09

McMuuh sagt "Muuh".
Hätte ich dasselbe zu verkünden wie er, würde ich mich wahrscheinlich auch auf "Muuh" beschränken.
Zasada

Die Zerstörung von Laberbacke Zasada

Beitragvon Mikesch » Do 6. Jun 2019, 20:56

Dümmling Laberbacke Zasada hat geschrieben:...Ist in der Zeitschleife gefangen und macht seinen Ehrentitel Laberbacke alle Ehre...

Nix Neues. Labert nur.
Was sein unterkomplexes Hirn eben so hergibt.
Er weiss deswegen gar nicht, was er da schreibt.

Laberbacke, lerne Demut.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 6. Jun 2019, 20:58

Dümmling Laberbacke Zasada hat geschrieben:Hätte ich dasselbe zu verkünden wie er, würde ich mich wahrscheinlich auch auf "Muuh" beschränken.
Äh, beschränkst du dich doch schon! Was würde sich ändern?

Laberbacke, lerne Demut.
Mikesch

Beitragvon Zasada » Do 6. Jun 2019, 21:28

Pfuscher Mikesch hat geschrieben: Lerne Demut.

Toll dass du Demut lernst. Man muss demütig sein, um nicht gedemütigt zu werden.
Jetzt weißt du es auch, Versager.

Die "Komplexitäts-Bestie" Pfuscher Mikesch erkannte:
Zur Bestimmung der Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig. Nicht nur ein Bezugssystem.

Daniel Käse hat geschrieben:Du ich habe den Kontext nachgelesen[...], dennoch ist dein Satz so nicht richtig...
Um die Gleichzeitigkeit zu bestimmen, reicht ein System

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was Einstein dazu schreibt lassen wir aus Mitleid unerwähnt...
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 6. Jun 2019, 21:42

Ikone der Relativität: Pfuscher Mikesch.

Wegen der eingeborenen Denkkomplexität "Klein Einsteinchen" genannt.

Gefährlich im Denken.
Totaaal. :lol: :lol: :lol:

Hat nur einige vorübergehende Startschwierigkeiten mit der Beschaffung und mit der Formulierung seiner epochalen Erkenntnisse. Das legt sich wieder...
Sehr potenter Geist. Kann bis unendlich zählen. Kann erklären, warum nachts dunkel ist...
Alt, wild, extrem begeistert.
:D :D :D
Zasada

Beitragvon McMurdo » Fr 7. Jun 2019, 04:38

Zasada hat geschrieben:McMuuh sagt "Muuh".
Hätte ich dasselbe zu verkünden wie er, würde ich mich wahrscheinlich auch auf "Muuh" beschränken.

Es ist wie es ist, schreibst ja selbst:
Zasada hat geschrieben:Sind zwei inertiale Bezugssysteme S und S' gegeneinander bewegt, so ist die eindeutige Bestimmung der Gleichzeitigkeit von A und B ausgeschlossen.

Das ist genau das was die RT voraussagt. Bist ja also doch mal auf den richtigen Weg abgebogen, immerhin. Jetzt musst nur noch lernen warum das so ist.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 7. Jun 2019, 05:52

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:McMuuh sagt "Muuh".

Es ist wie es ist, schreibst ja selbst:
Zasada hat geschrieben:Sind zwei inertiale Bezugssysteme S und S' gegeneinander bewegt, so ist die eindeutige Bestimmung der Gleichzeitigkeit von A und B ausgeschlossen.

Das ist genau das was die RT voraussagt.

Wo steht das? :lol: :lol: :lol:

Wie ist das mit dem folgenden Satz in Einklang zu bringen?

Einstein hat geschrieben:Deine Definition wäre unbedingt richtig, wenn ich schon wüßte, daß das Licht, welches dem Beobachter in M die Wahrnehmung der Blitzschläge vermittelt, sich mit der gleichen Geschwindigkeit auf der Strecke A M wie auf der Strecke B M fortpflanze."
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Fr 7. Jun 2019, 06:07

Dümmling Laberbacke Zasada hat geschrieben:...Ist in der Zeitschleife gefangen und macht seinen Ehrentitel Laberbacke alle Ehre...
Bitte weitergehen!
Hier gibt es nichts zu sehen.
Nur ein weinender und jammender Schüler Laberbacke, der aus den Kontext gerissene Zitate als tolles Ding anpreist und dabei auf einem toten Pferd sitzt und es weiter antreibt.

Laberbacke, lerne Demut.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie